die Mondlandung vor 40 Jahren eine Lüge?

Denkt mal scharf nach warum die ISS in der Höhe hängt wo sie hängt.;) Eigentlich ist sie noch zu nah an der Erde dran und muß ständig mit Hilfe von Steuerdüsen wieder höher gehoben werden,warum so ein Aufwand wenn man sie einfach ein bischen höher stationieren könnte wo sie nicht mehr von der Erde angezogen wird? Denkt nach, hat was mit Sonnenwind und Weltraumstrahlung zu tun.:rolleyes: Also Tatsache ist, der Mensch besitzt nichts womit er die Strahlung abschirmen kann! Und jetzt guckt euch mal die Sari´s von den Astronauten auf dem Mond an. Die wären gegrillt worden wie Brathänchen in der Mikrowelle.:D Das ist der Grund warum noch nie ein Mensch auf dem Mond war und bei gegenwärtigem Stand der Technik auch keiner da rauf fliegen wird.

MfG Sven
 
Werbung:
Als ich vor ca. 25 Jahren mit dem Rucksack auf Tioman war, auf der festlandabgewandten Seite, und nach einem Wettlauf mit einem Mitreisenden von der einen Seite der Insel auf die andere Seite in Sandalen dann endlich in einer Hängematte abhängte, da kam so ein eingeborener Moslem vorbei und setzte sich neben die Hängematte und hat mir genau die Geschichte erzählt: die Amis waren nie auf dem Mond, das ist alles in der Wüste *weißnichtmehr* gedreht worden und das ist ganz logisch und kann gar nicht anders gewesen sein, weil Allah hat gesagt, dass der Mensch nicht auf den Mond kommen kann...

Ups, hab ich jetzt eine Auszeit übertreten ? :D

Wir quaselten anschließend über dies und das und gegen abend hat er mich dann in die kleine Moschee am anderen Ende des Dorfes eingeladen, damit ich armer Ungläubiger noch eine Chance bekomme...

Damals waren kaum Touristen da ... besonders auf der Seite der Insel ...

shabbat shalom akwaba,


endlich mal eine tolle geschichte aus deine deine §schreibesel"... danke!:lachen:


shimon1938
 
Hallo miteinander

Denke mal das die schon da oben waren aber die Fotos wurden sicherlich auf der Erde gemacht da die Winkel die Qualität zu gut wäre und mit ne guten Spiegelreflexkamera gemacht haben.

Warum den nicht gute Promo Fotos schießen die oben nichts geworden sind. Habe auch einen Bericht im Fernsehen gesehen und mit dieser Kamera, den Helm dazu diese Fotos in dem Winkel das geht nicht wirklich.

Ist auch egal was solls so oder so.

lg
Phoenix
 
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/07/nasa-veroffentlicht-erste.html

NASA veröffentlicht erste Satellitenaufnahmen der Apollo-Instrumente auf dem Mond

Washington/ USA - Die US-Amerikanische Raumfahrtagentur NASA hat zwei Tage vor dem 40. Jubiläum der Mondlandung die aktuellen Satellitenaufnahmen des "Lunar Reconnaissance Orbiter" (LRO) veröffentlicht, auf denen nicht nur die Landestellen der Apollo-Missionen 11, 14, 15, 16 und 17, sondern auch deren zurückgelassenen Landemodule (Lunar Moduls) und sogar die Fußwege der Mondastronauten zu sehen sein sollen. Ob die Aufnahmen Verschwörungstheoretiker rund um die angeblich nicht stattgefundenen Mondlandungen zufrieden stellen werden, bleibt abzuwarten.

Da die Sonde derzeit noch nicht ihre endgültige Umlaufbahn um den Mond erreicht hat und diese dann näher an der Mondoberfläche liegt als bislang, erhoffen sich die NASA-Astronomen in den kommenden Wochen noch bessere Aufnahmen der Apollo-Landestellen anfertigen zu können, deren Auflösung dann bis zu drei Mal höher sein soll

Bis zur Veröffentlichung dieser Aufnahmen hatte es keine von Apollo unanhängigen Aufnahmen der auf dem Mond zurückgelassenen Landemodule und wissenschaftlichen Instrumente geben. Selbst erdgebundene Superteleskope und Weltraumteleskope konnten bislang nicht mit derartigen Fotos aufwarten - eines der schwerwiegenderen Argumente der Verschwörungstheoretiker.

Dieser Umstand wurde von der Internetseite "Apollo-Projekt.de", die sich die Widerlegung der Verschwörungsargumente zu Ziel gesetzt hat, wie folgt erklärt: "Das Auflösungsvermögen von Hubble reicht nicht aus, um Gegenstände dieser Größe fotografieren zu können. Aufnahmen von Hubble lassen allenfalls Strukturen von ca. 150 Metern erkennen. Die auf dem Mond verbliebene LM-Unterstufe hat einen Durchmesser von knapp 10 Metern und wäre für das Objektiv des Teleskops unsichtbar. Sie müsste mindestens 15 Mal größer sein, um auf einer Hubble-Aufnahme auch nur als Punkt sichtbar zu sein. Auch wenn Teleskope (Spionagesatelliten im Erdorbit) die nötige Auflösung hätten, befinden sie sich doch in der Erdumlaufbahn und sind viel zu weit vom Mond entfernt, um hochauflösende Aufnahmen der Mondoberfläche zu liefern. (Lediglich) das Very Large Telescope, auf dem 2600 Meter hohen Berg Paranal in den chilenischen Anden, könnte zu Klärung beitragen. Es bietet drei verschiedene Beobachtungsmöglichkeiten: Entweder werden die Teleskope unabhängig voneinander auf verschiedene Himmelskörper ausgerichtet, oder mehrere Instrumente beobachten dasselbe Objekt, wobei sich die digital erstellten Aufnahmen anschließend im Computer überlagern lassen. Zukünftig soll es jedoch auch möglich sein, zunächst mit zwei später mit mehreren Teleskopen interferometrisch zu beobachten. Das hat den Vorteil: Die Winkelauflösung steigt bei fester Wellenlänge mit dem Abstand der Teleskope. Zwei im Abstand von 130 Metern stehende Teleskope erzielen dann eine Auflösung von wenigen Millibogensekunden. Prinzipiell ließe sich damit eine Apollo-Landefähre auf dem Mond ausmachen."

Auch wenn die jetzt vorgelegten Aufnahmen in hochauflösender Qualität vorliegen, sind die Details relativ klein, zeigen jedoch Strukturen, wie sie als ungewöhnlich aus der sonstigen Mondlandschaft herausstechen.

Ob die Aufnahmen jedoch die Verschwörungstheoretiker zufrieden stellen können, bleibt abzuwarten. Schließlich, so wird schon jetzt argumentiert, handele es sich um Aufnahmen der NASA selbst, genau jener Organisation, die – so die Argumentation der Verschwörungstheoretiker - auch schon für die ursprüngliche Inszenierung der Original Apollo-Aufnahmen verantwortlich war und ist. Bleibt also abzuwarten, wann die ersten von NASA unabhängigen Aufnahmen der auf dem Erdtrabanten zurückgelassenen Instrumente vorliegen.

Also für mich sieht das so aus als wenn die den Ar*** von der Frau vom Nasa Chef in schwarz weiß fotografiert haben. Und so oder so wenn es nicht der Ar*** von der Frau vom Nasa Chef ist dann ist es eben das alte Set von damals in irgendeiner Halle von Area 51.:D

MfG Sven

P.S.:Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er 1000 mal die Wahrheit spricht.:tongue2:
 
Ich finde es auch seltsam, dass solche geschichtswürdigen Bilder einfach verschwinden können. Dennoch denke ich schon, dass die Mondlandung stattgefunden hat. Vielleicht waren auf den Original-Bildern ja noch ein paar
Ufos drauf;)
 
Es gibt da zuviele Ungereimtheiten. Und offenbar war die Technik damals längstens nicht bereit für eine Mondlandung. Und die Bilder sollen offenbar alle gefälscht sein und irgendwo auf der Erde aufgenommen sein.

Tja, was soll's.

Die USA, als die älteste Demokratie der Welt, Vorzeigeland Nr. 1 :D, die Größten u.s.w. :jump1:, dürfen nicht gestehen, die gesamte Menschheit vorgeführt und belogen zu haben.

Endgültige Klarheit kann nur dadurch geschaffen werden, wenn man einen Flugkörper zum Mond schickt und Bilder von der Landestelle, sie waren angeblich 6-mal dort und zuerst an einem 20. (!), macht. Denn es müssen sich die Landestation, Flagge, Mondauto, Fußspuren und sonstige Hinterlassenschaften dort befinden.

Der Flugkörper muss aber von einem neutralen Land (z. B. Japan, China, Indien) hingeschickt werden. Besser noch wäre der Iran oder Nordkorea.
 
Die USA, als die älteste Demokratie der Welt, Vorzeigeland Nr. 1 :D, die Größten u.s.w. :jump1:, dürfen nicht gestehen, die gesamte Menschheit vorgeführt und belogen zu haben.

Endgültige Klarheit kann nur dadurch geschaffen werden, wenn man einen Flugkörper zum Mond schickt und Bilder von der Landestelle, sie waren angeblich 6-mal dort und zuerst an einem 20. (!), macht. Denn es müssen sich die Landestation, Flagge, Mondauto, Fußspuren und sonstige Hinterlassenschaften dort befinden.

Der Flugkörper muss aber von einem neutralen Land (z. B. Japan, China, Indien) hingeschickt werden. Besser noch wäre der Iran oder Nordkorea.

Landestation, Flagge, Mondauto, das wären alles keine Beweise, denn diese hätte die Nasa ja auch ohne Besatzung dort hinschicken können. Einzig die Fußspuren wären wohl schwer zu fälschen. Vieleicht mit einem Roboter der sich danach selbst zerstört. :D
Jedenfalls glaube ich nicht das jemand bis heute den Mond betreten hat (jedenfalls kein Mensch), denn ansonsten gäbe es längst eine Mondbasis anstatt die ISS. Oder gibt gibt es vielleicht schon längst Basen auf Mond und Mars??? Ich sage nur ALTERNATIVE 3. :D
 
Werbung:
Landestation, Flagge, Mondauto, das wären alles keine Beweise, denn diese hätte die Nasa ja auch ohne Besatzung dort hinschicken können.

Damals (und auch heute noch) mit Sicherheit nicht. Die Flagge wurde bekanntlich in den Boden gerammt, denn es gibt nur Stein und Staub.

Ferner lässt sich das jeweilige Baujahr der dortigen Teile heutzutage leicht feststellen.

Wie bekannt, ist es heutzutage noch nicht einmal möglich, weich auf einem anderen Himmelskörper zu landen. Man braucht zum Landen große Ballons, die aufprallen und herumhüpfen, bevor sie sich beruhigen. Ein zurück, wie damals, gibt es nicht.
 
Zurück
Oben