die Mondlandung vor 40 Jahren eine Lüge?

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
-------------------------
*Ich musste den Text leider entfernen*

Auszug aus der FAQ der DPA:
Darf ich auf meine Homepage dpa Meldungen übernehmen, die sich in Zeitschriften oder auf anderen Homepages befinden?
Und reicht es aus, wenn die Zeitung, bzw. der Homepagebesitzer die Speicherung, bzw. Wiedergabe gestattet?

Die Meldungen und Berichte sind ebenso wie Fotos und Grafiken urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der dpa weiterverwendet werden.

Einzelabdruckgenehmigungen sind in Ausnahmefällen möglich und grundsätzlich kostenpflichtig.

Die dpa berechnet für die Freigabe zur zeitverzögerten Weiterveröffentlichung auf einer Website oder in einer Printpublikation (z.B. Lehrmittel, Vereins- oder Verbandzeitschriften) eine Bearbeitungspauschale von € 100,- zzgl. Mehrwertsteuer pro Meldung. Bitte senden Sie das Formular per Fax an ****, dann erhalten Sie von uns eine Einzellizenz und die dpa-Originalmeldung.

-------------------------
also ich finde das schon unglaublich. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die NASA derart wichtiges material verschlampt hat. normalerweise müsste so etwas in einem museum einsehbar sein. aber nix da. also nach diesem vorfall glaube ich irgendwie auch an die verschwörungstheorie. die politiker und ihre hintermänner haben wohl die öffentlichkeit noch öfter getäuscht als bisher angenommen.

:rolleyes::D
 
Werbung:
mal ganz ehrlich, ob vor X jahren armstrong und co auf dem mond oder doch nur in einem hollywoodstudio saßen ist mir relativ gleichgültig.
ohnehin gibt es mir eher zu denken, dass man unmengen an geld nach oben verpufft als auf dem boden zu bleiben und damit menschenleben zu retten.
bzw es in systeme oder organisationen investiert die es dringend benötigen würden.
aber klar, rentiert sich mehr mal ne mondreise zu machen.
gibt ja ganz schön was her für eine nation....nach außen...zumindest.
 
mal ganz ehrlich, ob vor X jahren armstrong und co auf dem mond oder doch nur in einem hollywoodstudio saßen ist mir relativ gleichgültig.
ohnehin gibt es mir eher zu denken, dass man unmengen an geld nach oben verpufft als auf dem boden zu bleiben und damit menschenleben zu retten.
bzw es in systeme oder organisationen investiert die es dringend benötigen würden.
aber klar, rentiert sich mehr mal ne mondreise zu machen.
gibt ja ganz schön was her für eine nation....nach außen...zumindest.

findest du der Mensch soll ewig nur in seiner Wiege Erde bleiben, und nicht auch all die fremden Ländern die es da oben gibt mal erkunden, damit er ein paar flecken von der Welt gesehen hat? ick mein was ist das Leben der Menschheit schon wert, wenn man nicht einmal in der Nähe von Syrius eine Kolonie haben wird, und irgendwo bei Rigel 7 eine ehemalige Kolonie, die gerade ihre Autonomie von der Erde proklamiert hat und sich als eigenständiges Volk etabliert... was, wenn man nicht einfach mal auf die Venus cruisen kann um etwas die Sonne zu geniessen ;)
 
Ich war zunächst auch skeptisch in Bezug auf diese Verschwörungsheorie. Aber als ich kürzlich mal eine Sendung bei Galileo gesehen habe, denke ich wirklich auch, dass es sich hierbei um den Witz des Jahrhunderts handelt.

Es gibt da zuviele Ungereimtheiten. Und offenbar war die Technik damals längstens nicht bereit für eine Mondlandung. Und die Bilder sollen offenbar alle gefälscht sein und irgendwo auf der Erde aufgenommen sein.

Tja, was soll's. Mir ist's eigentlich pups-egal.:rolleyes:
 
Ich war zunächst auch skeptisch in Bezug auf diese Verschwörungsheorie. Aber als ich kürzlich mal eine Sendung bei Galileo gesehen habe, denke ich wirklich auch, dass es sich hierbei um den Witz des Jahrhunderts handelt.

Es gibt da zuviele Ungereimtheiten. Und offenbar war die Technik damals längstens nicht bereit für eine Mondlandung. Und die Bilder sollen offenbar alle gefälscht sein und irgendwo auf der Erde aufgenommen sein.

Tja, was soll's. Mir ist's eigentlich pups-egal.:rolleyes:

na klar...die medien sind ja so was von doof und bekommen ja überhaut nix mit! :)
 
Als ich vor ca. 25 Jahren mit dem Rucksack auf Tioman war, auf der festlandabgewandten Seite, und nach einem Wettlauf mit einem Mitreisenden von der einen Seite der Insel auf die andere Seite in Sandalen dann endlich in einer Hängematte abhängte, da kam so ein eingeborener Moslem vorbei und setzte sich neben die Hängematte und hat mir genau die Geschichte erzählt: die Amis waren nie auf dem Mond, das ist alles in der Wüste *weißnichtmehr* gedreht worden und das ist ganz logisch und kann gar nicht anders gewesen sein, weil Allah hat gesagt, dass der Mensch nicht auf den Mond kommen kann...

Ups, hab ich jetzt eine Auszeit übertreten ? :D

Wir quaselten anschließend über dies und das und gegen abend hat er mich dann in die kleine Moschee am anderen Ende des Dorfes eingeladen, damit ich armer Ungläubiger noch eine Chance bekomme...

Damals waren kaum Touristen da ... besonders auf der Seite der Insel ...
 
Hallo !,
damals habe ich diese sogenannte Mondlandung selbst live im TV mitverfolgt,
und damals kam mir pers. das schon sehr seltsam vor.
Ich bin überzeugt dass dieses Spektakel nur Probaganda und Lüge war.

Übrigends,
Kennt wer irgendeine Wahrheit welche die US Regierungen je verbreitet haben?
Sämtliche demokratiebringenden Friedenskriege basierten immer auf irgendwelchen Lügen.Sie verdummen ihr eigenes Volk,und nennen es dann Demokratie wenn sie mit Lügen und Kriege die ganze Welt terrorisieren.
Die Amerikaner werden niemals je den Mond wirklich betreten, egal was sie sich zusammenlügen werden.

Gruß
das__LICHT
:)
 
findest du der Mensch soll ewig nur in seiner Wiege Erde bleiben, und nicht auch all die fremden Ländern die es da oben gibt mal erkunden, damit er ein paar flecken von der Welt gesehen hat? ick mein was ist das Leben der Menschheit schon wert, wenn man nicht einmal in der Nähe von Syrius eine Kolonie haben wird, und irgendwo bei Rigel 7 eine ehemalige Kolonie, die gerade ihre Autonomie von der Erde proklamiert hat und sich als eigenständiges Volk etabliert... was, wenn man nicht einfach mal auf die Venus cruisen kann um etwas die Sonne zu geniessen ;)

oi das wird heiß.
ja hast ja recht...wollt schon immer mal aufm mars ein milky way essen.
 
Es leben noch Beteiligte und ein Astronaut ist bei einer Aliensekte, angeblich hat er Kontakt zu Außerirdischen.

Da baut man eine extrem teure Station im All, wo doch der Mond so nahe ist und festen Boden hat und bekanntlich Bodenschätze.

Als Columbus 1492 Amerika für Spanien in Besitz nahm, wurde es das reichste Land.
 
Werbung:
Ich war zunächst auch skeptisch in Bezug auf diese Verschwörungsheorie. Aber als ich kürzlich mal eine Sendung bei Galileo gesehen habe, denke ich wirklich auch, dass es sich hierbei um den Witz des Jahrhunderts handelt.

Es gibt da zuviele Ungereimtheiten. Und offenbar war die Technik damals längstens nicht bereit für eine Mondlandung. Und die Bilder sollen offenbar alle gefälscht sein und irgendwo auf der Erde aufgenommen sein.

Tja, was soll's. Mir ist's eigentlich pups-egal.:rolleyes:

Das habe ich auch schon vor vielen Jahren in einem "Aufklärungsfilm" gesehen.
Ich würde schon gern wissen, was nun wirklich die Wahrheit ist.

Seltsam. :confused:
 
Zurück
Oben