1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"die Mondin"???

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Veroming, 30. September 2012.

1. Veroming

Veroming Mitglied

Werbung:
    Wollte mal fragen was ihr unter der Mondin versteht da ich persönlich der Mond infolge der Aufgabe die Erde zu stützen auf der Umlaufbahn und zu Schützen durch das "Auffangen" von Asteroiden recht passend finde.

2. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Die, für einige Bereiche der New-Age-Esoterik typische, überdreht übesteigerte Rolle der Weiblichkeit als Teil einer Fassade.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Mond, bedingt durch seine deutlich geringere Masse wesentlich dazu beiträgt uns vor Himmelskörpern zu schützen, wenn er nicht gerade mal zufällig im Weg rumfliegt.

3. Veroming

Veroming Mitglied

Wissenschaftlich erwiesen ist das der Mond täglich mehrere tausend Mikroasteroiden abhält. Daher die Kraterlandschaft. Diese würden sonst halt die Erde treffen und wir währen hier auf der Erde an einen Leuchtenden Himmel gewöhnt.

Zudem bewirkt der Mond das unsere Erde eine Stabiele neigung trotz der Eigenrotation hat.

4. polarfuchs

Ja, das mit der Neigung ist mir bekannt. Das mit den Asteroiden kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke die Kraterlandschaft ist auch deswegen da, weil dort eben weniger oder keine Oberflächenprozesse, wie auf der Erde stattfinden. Sicherlich wird der auch was abhalten, dass das aber den Braten fett macht glaube ich nicht. Es ist mir aber auch nicht so wichtig, als dass ich da jetzt Wiki zu bemühen würde.

5. Veroming

Veroming Mitglied

Für die großen und die Hauptmasse ist der Jupiter zuständig. Dennoch kommt noch genug bei der Erde an.

6. Signe

Signe Aktives Mitglied

Werbung:

7. sage

sage Guest

Lemurien ist ne Nu Ätsch-Geschichte, genau wie Atlantis und Mu oder Schangrila...und Lemuren sind Affen...ob die geschlechtsreifen Weibchen sich den Mond auf den Bauch scheinen lassen...kann ich jetzt nicht sagen..kann man aber mal googlen...

Sage

8. polarfuchs

Reicht Signe. Ich weiß auch nicht in wiefern das meinen Beitrag widerlegt.
    Ist der Mond in Lemurien denn auch weiblich gewesen? Woher weiß man das?

Ansonsten strotzt dein Beitrag ja vor Informationen, wo ich mich einerseits frage, wie man das wissen kann und andererseits wäre es mir zu aufwendig das überprüfbare zu überprüfen.

Für mich bleibt das weiterhin New-Age-Geschwafel und da ändert imho kein Halsschmuck eines römischen Imperators etwas dran.

Welchen Sinn hat denn diese Zuordnung?

9. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Eigentlich hat die deutsche Sprache ja einen passenden Artikel:
    DAS Mond :D:tomate:

10. sage

sage Guest

Werbung:
    Nö...der ist schon richtig...öfters voll, nervt angeblich viele...also...typisch Mann....

Sage

Diese Seite empfehlen