Die Monarchisten!

Toghar

Mitglied
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
341
Ort
Wien
Hab vor kurzen diese "Partei" gefunden die bei den Österreichischen Nationalratswahlen antreten möchten! Das Programm von denen is ja meiner meinung nach sehr, sehr gut (bis auf ein Punkt das mit den Computerspielen)

Ich frag mich ob wer was von euch schon davon gehört/gelesen hat!
Und eure Meinung würde mich Intressieren! Solang sie nicht zuradikal rechts/links ist! :danke:

hier der Link zum Programm

http://www.monarchisten.at/programm/
 
Werbung:
Hallo,

über die berichten sie von Zeit zu Zeit im Fernsehen. Schauen aus wie eine Schauspieltruppe.
Wer würde den Kaiser machen?
 
naja ich nehm mal an das das von einem Kremium entschieden wird! da sie aber Gelb schwarze alienz heissen und Gelb schwarz die Habsburger waren... is woll klar wer Kaiser wird

Ich hätte nix dagegen wenns da Otto von Habsburg wäre wobei der wird warscheinlich schon zu alt sein dafür
 
ein wiedererwachen der monarchisten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.weder das ich jetzt ein gegner währe,doch unsere "geistige evolution" wenn man das so bezeichnen kann,hat diese regierungsform bewiesenermaßen mit viel blutvergießen längst verlassen,demokratie,was immer das ist und wird,ist angesagt und da gibt es sicher kein zurück mehr.in operettenhafter darstellungen,lebt die monarchie in unserer phantasie noch lange weiter und bringt auch für manche gewinne!

wann da hund mit da wurscht üban ecksta springt..... l.g.gerard
 
deswegen is ja ein Parlementarische Monarchie der monarch selbst hat nur geringe macht, in dem Fall der uns hier dargelgt wird, kann er schon bei gewissen dingen eine Volksabstimmung anweisen. Und es können von ihm "gewöhnliche leute ins Parlement entsendet werden!

Ich seh das irgend wie so das wie bei geschworenen, ein brief entsendet wird wo dann drin steht "sie sind ausgewählt worden.. bla bla bla"

Und das Program wie sie es darstellen ist wirklich gut! Wenn sie nur die hälfte davon umsetzten können wer das schon ein grosser schritt in die richtige richtung
 
Zielpublikum dieser monarchistischen Idee ist wohl eher die ältere Generation, die mit "Sissi"-Filmen aufgewachsen ist und das, was sie aus der Regenbogenpresse kennt ("Prinzessin X ist in Jeans in der Disco gesehen worden"/ "Pinkelprinz Y hat wieder öffentlich zugeschlagen" usw.) jetzt auch in Österreich live haben wollen. Es wäre aber eine Steuergeldverschwendung ohnegleichen, sich eine Handvoll Pausenclowns zu halten, die dann "Eine schrecklich nette Königsfamilie" spielen - jede Al Bundy-Folge hätte da einen ungleich höheren Unterhaltungswert.
 
also ich zähl mich sicher nicht zur älteren generation, und ich kenn auch jugendliche (18-20) die von der idee begeistert sind! Und die sehen das nicht als Clownverein sondern schon ernsthafter. Nur weil ein Königshaus lauter aufallende Sprösslinge hat sollte man das nicht auf alle aufziehen!
 
Werbung:
Zurück
Oben