Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht, daß ich Fleischesser in Schutz nehmen will, aber es gibt tatsächlich auch Tiere, die stressfrei ohne Angst und schlimme Transporte geschlachtet werden. Tiere, die vorher ein schönes Leben hatten. Und sterben müssen wir alle mal...

Wie wäre es, wenn das mal zu einem menschlichen OPFER gesagt werden würde? Dann würde mal als pietätslos und unmenschlich gelten.

sich langfristig gedanken- und rücksichtslos und gierig große Mengen Qualfleisch aus der Massentierhaltung o.ä. Schlimmes reinzuschaufeln, das geht nicht gut auf Dauer.

Man denke mal an den Klimawandel. Das geht auf die Dauer schlecht aus. CO2 Verbrauch ohne Ende, Methan, das als eines der schlimmsten Abgase von Kühen gilt, und die Gülle, die das Grundwasser verseucht.
Das werfen Diesel und Benziner noch viel geringere Emissionen aus.
 
Werbung:
Nur einer von Euch hat meine Aussagen innerlich nachvollziehen können. Er kennt die Gesetze von Ursache und Wirkung, oder dass nichts ohne Folgen bleibt.

Hier ist sein Post an mich:

"Ich find, du beschreibst das alles sehr gut und nachvollziehbar. Ursache und Wirkung. Das scheinen die wenigsten zu kapieren. Die Weiber da beziehen es auf sich persönlich und ihr ach so heiles Umfeld, als mal das grosse Ganze zu betrachten. Und wenn man das grosse Ganze betrachtet wird einem gleich unterstellt unglücklich oder depressiv zu sein.. und immer der Vergleich "Mensch ist ein SäugeTIER".
Ich weiss nicht ob man da lachen oder heulen sollte. Einige checken es einfach nicht. Achja, und dann wollen sie natürlich fundierte belegbare Quellen, anstatt mal in sich hinein zu horchen und auf persönliche Erfahrungsberichte zu greifen.
Ich kann gut nachvollziehen mit dem was du schreibst. Dran bleiben."
 
Und nun kommen wir zum Klimawandel. Ein sehr subtiles Thema, besonders wenn man an Friday for future denkt und daran, dass das Thema so wichtig erscheint, dass so viele Kids dafür die Schule schwänzen.

Ich sage mal folgendes dazu:

Der Klimawandel ist etwas Bedrohliches, was schon begonnen hat. Die Pole beginnen zu schmelzen und die Meeresspiegel anzusteigen.
Dazu verlieren die Gletscher an Eis.
Das Klima erwärmt sich.

Meines Erachtens sind hier weder Kohle noch Diesel oder Benziner Schuld, denn sie produzieren ein Minimum an Emissionen im Vergleich zur Fleisch Industrie.
Ich werde noch vor Weihnachten wissenschaftliche Links einstellen, wo man nachlesen kann, was für eine Wasser -und Agrar Raumverschwendung die moderne Fleischindustrie verursacht.
Dazu kommt, dass dass Methan von Millionen von Rindern, vorwiegend von Kühen, ausgeatmet wird und die Luft belastet. Am Schlimmsten ist, dass der Regenwald abgeholzt wird. Das ist für mich der Grund, weshalb überhaupt eine Klima Veränderung stattgefunden hat.
Der Regenwald produziert viel Sauerstoff und wird die "Grüne Lunge" der Erde genannt. Er wird immer weniger, da man auf seinen Flächen die Bäume abholzt und Gen manipuliertes Viehfutter für die Massentierhaltung zu züchten.
Über die Keim resistenten Bakterien muss ich wohl nix mehr sagen.
Diese kommen von der Antibiotika Verschwendung der Hühnermast Betriebe. Deshalb haben Bakterien immer mehr Immunität und sind oft nicht mehr zu bekämpften.
Exitus Fälle gabs hier schon genug, wird nur nicht in der Presse veröffentlicht.
Künstliche Wachstums Hormone werden Schweinen und Rindern verabreicht damit sie schneller wachsen und binnen von wenigen Wochen umgebracht werden können.
Diese finden sich dann im Grundwasser wieder. Ebenso die Gülle von sämtlichen Mastbetrieben, die diese irgendwo auf die Felder kippen und die dann medizinisch verseucht ins Grundwasser abkippt oder gleich auf die Gemüse Anpflanzungen geschüttet wird. Daher kommt auch Ehc.
Die Tierindustrie ist die grösste Ausbeutung der Erde.
Für ein Kg Rindfleisch werden ca 15.500 Liter Wasser verschwendet. Für ein kg Reis im Vergleich nur 3000 Liter.

Hier ein Link darüber, dass Fleisch das Klima negativ beeinflusst.

im Sinne aller zerstörenden Umweltschäden durch Fleisch und der größten Tierquälerei, sowie den vielen Krankheiten, die Fleisch aus der Masttierhaltung verursacht, darf ich schon mal im Vorab einen schlechten Apetit für das kommende Weinachten wünschen.
Ich hoffe, dass das Gammelfleisch von Edeka und Co vielen von Euch Rücksichtslosen und Egoistischen Pseudo Klimaschützern auf den Magen schlägt.
Wer Mastdarmkrebs oder Arteriosklerose kriegt, Herzinfarkte, Gicht, etc., dem sei Fleisch sei Dank, das Gesetz von Ursache und Wirkung zu Teilgeworden.
Der Braten, der an Weinachten von Euch gefressen wird, war mal ein lebendiges Tier, das für Eure erbärmlichen Weinachts Gelüste sterben musste.
Da Alles im Leben eine Rechnung ist, wird auch das eine werden.
Ich hoffe, sie schlägt so zu, wie man bei sämtlichen Braten zuschlagen konnte.

An Alle Grünen und Linken, die die Umwelt schützen wollen:
Stellt erst mal den Fleischkonsum ein, dann tut ihr mehr, als wenn ihr nur auf der Strasse gröhlt.
Der wahrhaftige Klimaschützer sollte:
1. Kein Fleisch essen
2. Viel Rad fahren oder zu Fuss gehen
3. Keine Flugreisen unternehmen
4. Keine Schifffahrten
5. Nicht mit Kohle heizen
6. Auf alle tierischen Nahrungsmittel verzichten.

Dann kann man Euch ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannnnn
denkst Du echt die Leute wüssten nichts?
Du erzählst hier absolut nichts unbekanntes. Und, was willste denn tun?
Rumheulen? Buh rufen?

Alle Nativen Völker konsumieren Fleisch.
Es gibt KEIN ursprüngliches Volk der Menschen, die nicht Mischnahrung konsumiert hätten.
Das ist Biologie.

Du kannst Menschen maximal daran erinnern (nicht bekehren wollen, da lacht man Dich eher aus) dass industrielle Massentierhaltung ungesund ist, für die Biosphäre, und logisch auch die "normale" Umwelt.

Hm, so´n gutes Rinder Filet Steak, direkt vom Holzkohlegrill, mit Chilipfeffer und Knoblauch....
Das wärs jetzt.

Und nebenbei: Klimawandel/ veränderungen sind vollkommen natürlich...

Bubuhuhu... die Pole schmelzen weg.
Na und, an anderen Stellen tauchen neue Plätze/ Land auf. Entwicklung, ganz normal.
Was wohl hinter der Antarktis liegt, hmm????

Warum "fürchtet" man denn so das Wegtauen der arktischen Gebiete?
Frag mal lieber das!
 
Mannnnn
denkst Du echt die Leute wüssten nichts?
Du erzählst hier absolut nichts unbekanntes. Und, was willste denn tun?
Rumheulen? Buh rufen?

Alle Nativen Völker konsumieren Fleisch.
Es gibt KEIN ursprüngliches Volk der Menschen, die nicht Mischnahrung konsumiert hätten.
Das ist Biologie.

Du kannst Menschen maximal daran erinnern (nicht bekehren wollen, da lacht man Dich eher aus) dass industrielle Massentierhaltung ungesund ist, für die Biosphäre, und logisch auch die "normale" Umwelt.

Hm, so´n gutes Rinder Filet Steak, direkt vom Holzkohlegrill, mit Chilipfeffer und Knoblauch....
Das wärs jetzt.

Und nebenbei: Klimawandel/ veränderungen sind vollkommen natürlich...

Bubuhuhu... die Pole schmelzen weg.
Na und, an anderen Stellen tauchen neue Plätze/ Land auf. Entwicklung, ganz normal.
Was wohl hinter der Antarktis liegt, hmm????

Warum "fürchtet" man denn so das Wegtauen der arktischen Gebiete?
Frag mal lieber das!

Dir scheint der Fleischfrass schon das Hirn athropiert zu haben.
Leute wie Du sind nicht nur geistig abolut unfähig sinnvoll zu argumentieren, sie gehen auf die Problematik gar nicht erst ein.
So wie du schreibst ist das einzige was dir bei all dem einfällt, das Steak auf dem Holzgrill.
Du bist so was von hohl....
Da lacht man allenfalls dich aus. Du müsstest "rumheulen" wegen deiner geistigen Atrophie.
Ich frage mal lieber, wieso die Natur Leute wie dich "fürchtet"
Sie sind eine Schande für das Wohlergehen der Erde.
Und frag mal lieber was hinter deinen begrenzten "Polen" liegt.
Einfach nur Ignoranz gepaart mit Dämlichkeit.
Sorry, aber das muss ich wohl auf so ein unintelligentes Statement antworten.
 
Dir scheint der Fleischfrass schon das Hirn athropiert zu haben.
Leute wie Du sind nicht nur geistig abolut unfähig sinnvoll zu argumentieren, sie gehen auf die Problematik gar nicht erst ein.
So wie du schreibst ist das einzige was dir bei all dem einfällt, das Steak auf dem Holzgrill.
Du bist so was von hohl....
Da lacht man allenfalls dich aus.
Ich erkenne Deine durchaus logische, und vor allem gewaltfreie Kommunikation.
Richtig lieblich vegan....

Mädel, ich habe warscheinlich länger vegetarisch gelebt als Du zählen kannst, und den Unsinn dahinter verstanden.
Jeder Mensch ist individuell und isst individuell.

Little öko terrorist, und Satzzeichen können Leben retten.

Komm wir essen Opa
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben