Die modernen Wunderheiler

nein mensch fiwa was los
da braucht sich doch jetzt keiner gekränkt fühlen
erstmal kennt die argumente ja nicht jeder
es geht vor allem mal darum...anders die dinge betrachten zu dürfen
dafür brauchen wir solche leute wie lipton usw...
der ist okay kein proff mehr..für ihn war das kein grund
mit der alten Sichtweise dennoch zu brechen,die er eben nicht mehr vertreten konnte
und ja klar ein guter lehrer lehrt so ,dass er sich selbst überflüssig..macht
soll heissen
die selbstständigkeit oder Mündigkeit des Patienten fördert
statt ansgst zu haben
ddass ihm die Patienten aussbleiben könnten
wenn er an dem systhem was ändert..
worum geht's ?
ums sythem oder um die gesundheit und Mündigkeit der menschen?
ihnen ihre Ängste zu nehmen
#da wo es machbar ist
eben in der Öffentlichkeitsarbeit
auch
statt sich über die fehler der alternativen ---die es sicherlich gibt ..nur zu amüsieren

Mensch Sterni,

welche Sichtweise denn ändern, weg von der Schulmedizin, hin zu Alternativen ....... einfordernd ???? Zu Alternativen, denen allesamt der Wirkungsnachweis fehlt, teils unnütz sind, teils sogar schädigen können. Ich verweise nur auf den Film.

Dann dazu davon gesprochen wird, die Patienten seien selbst schuld an Krankheiten. Gleichzeitig aber die Selbstheilung hochgehalten wird. Kein Mensch, braucht solche Vorhaltungen und es erübrig sich dann noch durch den Spruch Selbstheilung. Das eine braucht man sich nicht antun, zum anderen braucht man dann gar keinen anderen. Wenn das alles so stimmen würde.

Du hast doch die Alternativen, kannst von Arzt zu Arzt laufen, hast die freie Wahl, kannst dem auch sagen, das will ich nicht. Kannst auch wegbleiben, auf eigener Verantwortung. Reiß dir keiner den Kopf ab ...... solange du nicht psychisch klinisch krank bist, denn dann können Zwangstherapien einsetzen, wenn es dumm läuft.

Wie geschrieben, du kannst doch alles machen, was du willst.

Die, die aber etwas anbieten im gesundheitlichen System, ohne Bestallung in der Heilkunde, unterliegen aber nun mal Richtlinien, was sie dürfen und was nicht. Aber auch die haben die freie Wahl, können sich auf den Hosenboden setzen und Abi machen und dann Medizin studieren und dann rumdoktern und dann auch ihren Klienten was vom Pferd erzählen :D

Jeder hat die freie Wahl.
 
Werbung:
Da muss ich nachfragen

ich rede hier als potentieller patient
der sich einem bestimmtem systhem gegenübersieht und beginnt dieses zu hinterfragen...da geh ich erstmal durch was durch...denn ich habe da ja sonst meine gesundtheitliche sicherheit gesehen
hab dran geglaubt...sozusagen
und von diesem glauben bin ich abgekommen
ich nehm das jetzt alles sehr viel bewusster wahr
und finde das sehr in ordnung
sehe aber auch,dass ich jetzt verantwortung übernehmen muss...muss ich eh

Welche Verantwortung wohin ? Zu alternativ ?

im esoforum erhoffe ich mir mehr darstellung der selbstheilungskräfte
ein mutmachen...sodass man eben das gefühl behält sich in guten händen seitens der medizin zu befinden
und wenn dieses gefühl nicht da ist
#dass man drüber sprechen kaann und auch verstanden wird

Siehst du ein Esoforum als Medizin, oder als die neue Medizin ? Oder die New-Age-Esoterik im allgemeinen ?

Die Medizin ist schon richtig in den Händen der Schulmedizin, nur der Patient darf ruhig mal dort mündiger werden und den Mund aufmachen, wenn was nicht passt. Denn es ist – gut erkannt – seine Gesundheit.

Und ja, auch da gibt es die Selbstheilung, löst jeder Arzt zigfach auf der Welt, jeden Tag aus, durch Medis, Spritzen, OPs usw. Auch immer mehr nur durch zuhören, ein wenig Zeit nehmen, auch das wird schon mehr und gibt es tatsächlich.
 
Da muss ich nachfragen



Welche Verantwortung wohin ? Zu alternativ ?



Siehst du ein Esoforum als Medizin, oder als die neue Medizin ? Oder die New-Age-Esoterik im allgemeinen ?

Die Medizin ist schon richtig in den Händen der Schulmedizin, nur der Patient darf ruhig mal dort mündiger werden und den Mund aufmachen, wenn was nicht passt. Denn es ist – gut erkannt – seine Gesundheit.

Und ja, auch da gibt es die Selbstheilung, löst jeder Arzt zigfach auf der Welt, jeden Tag aus, durch Medis, Spritzen, OPs usw. Auch immer mehr nur durch zuhören, ein wenig Zeit nehmen, auch das wird schon mehr und gibt es tatsächlich.

na dann ist doch gut
ja das wünscht man sich
selbstheiungskräfte...die vom arzt ausgelöst werden...wunderbar
ich sagte ja
dass im grunde der patient sich selbst heilt...
die ärzte oder eben auch heiler...usw...als kathalysathoren fungieren...damit heilung passieren kann
ja vollkommen einverstanden
nur hier sind gewisse wege mehr anerkannt...als andere was wirkt denn wirklich...kann man das so genau sagen?

das esoforum sehe ich als möglichkeit
sich über diese fragen austauschen zu können und nicht als meine praxis...keine panik:D
doch eines ist auch sicher
#man nehme den menschen ernst in seiner angst
meinetwegen auch als hypochonder und er wird dein freund...und das wird selsbtheilungkräfte fördern...
#einfach bei sich selber ankommen...zur ruhe finden...
#kräfte tanken...
wie du ja auch schon sagtest
einfach mal hinhören...ernst nehmen...punkt...das ist alles...#
und meinetwegen auch garnix sagen...
 
na dann ist doch gut
ja das wünscht man sich
selbstheiungskräfte...die vom arzt ausgelöst werden...wunderbar
ich sagte ja
dass im grunde der patient sich selbst heilt...
die ärzte oder eben auch heiler...usw...als kathalysathoren fungieren...damit heilung passieren kann
ja vollkommen einverstanden
nur hier sind gewisse wege mehr anerkannt...als andere was wirkt denn wirklich...kann man das so genau sagen?

Mit was ?

Ein Medi usw. kann ein Prozess lostreten, die Selbstheilung.

Wo geschieht das auf der alternativen Seite, wo ? Mit Therapien die unnütz sind, aber dieser Umstand auch eigentlich egal ist, da sich der Patient ja sowieso - angepriesen - selbst heilt.
Stimmt, wenn er irgendwann wieder mündig zum Arzt geht .....:lachen: :trost:
 
so in diesem ansatz wären spritzen...medis ..ops...nicht immer aber manchmal eben die kultgegenstände moderner heilungszauberei:D
kann mich noch daran erinnern#an zahnpastawerbung mit der formel sowieso
das half gegen karies...
hauptsache ...es klingt ein wenig nach wissenschaft...der religion der heutigen zeit#dann wird der glaube an die eigenen selbstheilungskräfte geweckt
#wer heilt hat recht...
das ist jetzt nicht zynisch gemeint
sondern
ich möchte einfach verstehen ..was abgeht...
placebos...heilen...ich finds wunderbar...
da kann man schon drauf kommen
ja wenn das heilt ...warum dann nicht auch,,,das...und das..
okay...sags nicht...es muss regeln geben:D
ansonsten kann nur noch die psychatrie dich retten...:rolleyes::D:lachen:
na immerhin...
 
Mit was ?

Ein Medi usw. kann ein Prozess lostreten, die Selbstheilung.

Wo geschieht das auf der alternativen Seite, wo ? Mit Therapien die unnütz sind, aber dieser Umstand auch eigentlich egal ist, da sich der Patient ja sowieso - angepriesen - selbst heilt.
Stimmt, wenn er irgendwann wieder mündig zum Arzt geht .....:lachen: :trost:

fiwa ich weiss nicht wie dus machst #aber ich hab viel dazugelernt#
vielleicht nicht in deinem sinne aber ...ich bin dir von herzen dankbar
das möchte ich schon sagen
das hast du gut gemacht:D:umarmen:
 
fazit
mensch bleiben...:D
selbst den göttern in weiss gegenüber:lachen:
na ja die sind mittlerweile ja auch mensch geworden und haben meinen respekt eh
jedem seinen heiler
und wenn ers selber ist
 
es gibt menschen ,die sollten nicht miteinander reden
sag mal hast du richtig hingeguckt was ich schreibe?
deine zusammenfassung...
#da fühl ich ich gelinde gesagt missverstanden
#ich könnte auch sagen

ich hätte nem chinesen zugehört und ihm geantwortet...
ich kann nicht einen satz chinesisch..
ich rede hier als potentieller patient
der sich einem bestimmtem systhem gegenübersieht und beginnt dieses zu hinterfragen...da geh ich erstmal durch was durch...denn ich habe da ja sonst meine gesundtheitliche sicherheit gesehen
hab dran geglaubt...sozusagen
und von diesem glauben bin ich abgekommen
ich nehm das jetzt alles sehr viel bewusster wahr
und finde das sehr in ordnung
sehe aber auch,dass ich jetzt verantwortung übernehmen muss...muss ich eh
und dass mir die niemand abnimmt gottseidank
und darüber ...über diesen prozess schreibe ich...
vielleicht in der aussage nicht klar genug,dass es zu solchen missverständnissen kommen kann...
sorry
aber ich habe auch schon mitbekommen
aus welch festgefahrenen positionen hier argumentiert
#wird
im esoforum erhoffe ich mir mehr darstellung der selbstheilungskräfte
ein mutmachen...sodass man eben das gefühl behält sich in guten händen seitens der medizin zu befinden
und wenn dieses gefühl nicht da ist
#dass man drüber sprechen kaann und auch verstanden wird


das liegt nicht immer alleine in meiner hand...

Willst jetzt ernsthaft abstreiten, dass du hier schon argumentiert hast als würden Ärzte ihre Patienten für dämlich halten? Hinzu kam jetzt eben noch deinerseits, dass es dir darum geht was man denken darf, um Selbstständigkeit und Müdigkeit. Das war nun einfach meine Antwort darauf. Du, jede, jeder, als potenzieller Patient... darfst denkst was du willst, darfst darüber entscheiden wie du willst, dir andere Meinungen einholen, kannst tun und lassen was du willst. Dann erklär mir doch bitte wo du die Mündigkeit und Selbstständigkeit eingeschränkt sehen willst? Du startest mit "Es gibt Menschen, die sollten nicht miteinander reden" und endest mit dem Wunsch, "dass man darüber sprechen kann und auch verstanden wird". Ich höre zu, sollt es zu Missverständnissen zw. uns kommen, kann man das sicher klären.
 
Werbung:
fiwa ich weiss nicht wie dus machst #aber ich hab viel dazugelernt#
vielleicht nicht in deinem sinne aber ...ich bin dir von herzen dankbar
das möchte ich schon sagen
das hast du gut gemacht:D:umarmen:

tja, ich bin halt ein Heiler :banane: ........ ihhhgitt aber auch. :lachen: das ist ja zum schämen.

Du solltest vielleicht mal Unterschiede ziehen.

Denkapparat bildet sich was ein = kann eigentlich jeder einen Schubs geben.

Denkapparat bildet sich was ein und es entwickelt sich dadurch ein klinisches Krankheitsbild = gehört in Hände der Schulmedizin

klinisches Krankheitsbild = gehört in Hände der Schulmedizin

schweres Krankheitsbild = gehört in Hände der Schulmedizin

schweres Krankheitsbild, unheilbar, kurzfristig tödlich endend = gehört in Hände der Schulmedizin, werden aber sogar auch Alternativen versucht und auch akzeptiert.

Wie man erkennen kann, sehr dünn, was übrig bleibt und bei allem kann die Selbstheilung einsetzen, auch Spontanheilung, zu jeder Zeit.
 
Zurück
Oben