Die Mitte stärken - wie ?

Shalimara

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
170
Ort
SH
Hallo,

ich muss/will/möchte meine Mitte stärken.

Wie kann ich das tun?
Welche Lebensmittel, naturheilkundlichen, homöopatischen oder
sonstige Essenzen helfen mit dabei?

Danke und liebe Grüsse
Shali
 
Werbung:
Hallo Женечка,

gibt es schon
einen Menschen, ein Tier oder eine Pflanze,
deren Mitte stark genug ist -

in Deinem Visier ?

Ja, ich werde unterstützt und ich verbinde mich mit Mutter Erde,
aber mir ist angeraten worden, mich auf rein körperlicher Ebene zu stärken,
damit das energetisch auch Platz nehmen/greifen kann.
Sonst ist das immer nur für den Moment.

Liebe Grüsse,
Shali
 
Hallo Shalimara,

was mir oft hilft mich zu "zentrieren" sind Schwedenkräuter/Schwedenbitter.

Auch sehr gut um dem Körper das zurückzuführen was ihm durch raffinierten Zucker
(falls du den zu dir nimmst?) entzogen wird ist Melasse,
die auch gut für die "Nerven" ist.

Viele Grüsse
Rucola
 
Hallo Rucola,

Alkohol möchte ich nicht so gerne zu mir nehmen.
Was ist Melasse? Ich esse schon ziemlich viel Süsses,
das ist meine "Nervennahrung".

Liebe Grüsse,
Shali
 
Hallo Shalimara,

ja, ich hatte auch manchmal arg Heisshunger auf Süsses.
Und da ich es mir figurmässig leisten kann, hatte ich dadurch auch nicht die Antriebsfeder es weg zu lassen, obwohl ich schon gespürt habe, dass der Zucker mir nicht gut tut.
Ich nehme die Melasse aus Zuckerrohr - bekommst du in Reformhaus oder Drogerie.
Es ist ein dicker dunkelbrauner Sirup, in der Konsistenz wie Honig.
Ich löse einen TL davon in einer Kanne heissem Wasser auf und trinke es über den Tag verteilt. Schmeckt etwas karamelartig.
Seitdem ich es trinke, sind meine "Gelüste" auf Süsses nicht nur verschwunden, im Gegenteil, vieles ist mir mittlerweile sogar ZU süss.
Ist auch recht günstig - die 680 g Dose kostet um die 3-5 €.

LG Rucola
 
Shalimara schrieb:
Hallo,

ich muss/will/möchte meine Mitte stärken.

Wie kann ich das tun?
Welche Lebensmittel, naturheilkundlichen, homöopatischen oder
sonstige Essenzen helfen mit dabei?

Danke und liebe Grüsse
Shali


die Mitte der Pflanze hilft auch unserer Mitte: der Blattbereich

der Wurzelbereich hilft unserem Sinnes-Nerven-System (Gehirn, Nerven etc.)

Früchte stärken den Stoffwechselbereich


in ein noch gröberes Schema gefasst: die Pflanze auf dem Kopf gestellt entspricht dem Menschen
 
freelight schrieb:
die Mitte der Pflanze hilft auch unserer Mitte: der Blattbereich

der Wurzelbereich hilft unserem Sinnes-Nerven-System (Gehirn, Nerven etc.)

Früchte stärken den Stoffwechselbereich


in ein noch gröberes Schema gefasst: die Pflanze auf dem Kopf gestellt entspricht dem Menschen

Hallo Freelight,

das klingt ja gut!
Gibt es da so etwas wie eine "Liste" für die Zuordnungen,
kannst du vielleicht mal einen Link o.ä. hilfreiches nennen?
Das interessiert mich.

Danke und VG
Rucola
 
Werbung:
genauere Zuordnungen gibt es mit Sicherheit - ist aber schon Jahre her, dass ich sie gelesen hab

ich besitze sie nicht und weiß auch keinen Link



ich würde einfach nach Gefühl ausprobieren und abspüren üben, wie wann was bei mir in welcher Weise wirkt

nicht nur bei der Medizin, auch bei der Ernährung gilt: jeder Mensch ist einmalig!


und auch innerhalb eines Lebens kann ein Lebensmittel in unterschiedlichen Lebensabschnitten verschieden wirken


menschliche Mitte ist immer dynamisch und rhythmisch, man kann sie nicht festhalten, wenn man sie einmal erreicht hat - daher sind maßvolle "Wechselbäder" mit Dingen, die nicht Mitte darstellen durchaus auch für die Mitte stärkend
 
Zurück
Oben