Die Mitte des Lebens

M

maiila

Guest
Du stehst am Strahl der Zeit
und erlebst dich selbst um Kopf und Kragen
du kennst alle Probleme
und weißt um alle Menschheitsplagen

Situationen, die knifflig sind, sind dein Metier
Schlau grübelst du über Lösungen beim Nachmittagstee
Du rufst deine Freunde an und fragst um Rat
Deinem inneren Kind wächst schon ein Bart

Du denkst du stehst in der Mitte des Lebens
um dich herum so viel zu tun
du hältst die Bälle in der Hand
und schmeißt sie hoch und bestimmst ihren Flug
doch der ist niemals gut genug
In Wahrheit sind deine Versuche vergebens.

Die Bälle fliegen wie sie wollen
du kannst nur wählen was du fängst
du weißt es nichtmal selbst
wie du die Wahl beschränkst

So rufst du deine Freunde an
und fragst nach ihrem Rat
der Strahl der Zeit sei viel zu lang
und deinem Kind wächst schon ein Bart.

Deine Freunde sagen ihre Meinung
du legst auf und fühlst dich nicht mehr so allein
du denkst du hast den Flug der Bälle nun verstanden
und wähnst dich im Lebensmittelpunkt zu sein.

Da stürzen alle Bälle auf dich nieder
ein Wunder hat die Schwerkraft aufgelöst
Dein Haar weht frei im Wind
und auch dein starres Herz ist nun gelöst.

Plötzlich weißt du, dass du selbst ein Ball bist
und lässt dich werfen in die Welt
du landest hart und mal ganz weich
in einem bunten Rosenfeld.
 
Werbung:
Du stehst am Strahl der Zeit
und erlebst dich selbst um Kopf und Kragen
du kennst alle Probleme
und weißt um alle Menschheitsplagen

Situationen, die knifflig sind, sind dein Metier
Schlau grübelst du über Lösungen beim Nachmittagstee
Du rufst deine Freunde an und fragst um Rat
Deinem inneren Kind wächst schon ein Bart

Du denkst du stehst in der Mitte des Lebens
um dich herum so viel zu tun
du hältst die Bälle in der Hand
und schmeißt sie hoch und bestimmst ihren Flug
doch der ist niemals gut genug
In Wahrheit sind deine Versuche vergebens.

Die Bälle fliegen wie sie wollen
du kannst nur wählen was du fängst
du weißt es nichtmal selbst
wie du die Wahl beschränkst

So rufst du deine Freunde an
und fragst nach ihrem Rat
der Strahl der Zeit sei viel zu lang
und deinem Kind wächst schon ein Bart.

Deine Freunde sagen ihre Meinung
du legst auf und fühlst dich nicht mehr so allein
du denkst du hast den Flug der Bälle nun verstanden
und wähnst dich im Lebensmittelpunkt zu sein.

Da stürzen alle Bälle auf dich nieder
ein Wunder hat die Schwerkraft aufgelöst
Dein Haar weht frei im Wind
und auch dein starres Herz ist nun gelöst.

Plötzlich weißt du, dass du selbst ein Ball bist
und lässt dich werfen in die Welt
du landest hart und mal ganz weich
in einem bunten Rosenfeld.

Kombiniere! :rolleyes:

In der Mitte des Lebens kommt ein lebenserfahrener Schlaumeier ins Grübeln und in seiner Hilflosigkeit ersucht er Rat bei seinen Freuden?

Derweil wächst seinem inneren Kind ein Bart, warum hatte sein inneres Kind keinen Spaß mehr bzw. nicht mehr zum Lachen?

Der Schlaumeier will schlau sein, aber alles was er in die Hand nimmt entgleitet ihm und in der Not müssen ihm wieder die Freunde aus der Patsche helfen?

Und nun ist plötzlich die lange Zeit schuldig, dass dem Kind einen langen Bart wächst?

Der Schlaumeier geht auf die gut gemeinten Meinungen ein, nun fühlt er sich mit allem Eins,
auch glaubt er Alles verstanden zu haben und deshalb fühlt er sich als Lebensmittel-Punkt.?

Es fliegen ihm Ball an Ball an Kopf, auch fliegen die Haare und als positiver Nebeneffekt löst sich auch die Herzstarre auf?

Plötzlich hat er begriffen, dass er nur ein Spielball der Anderen war, aber das ist ihm nun egal, die Hauptsache der Bart (die Maske?) ist ab?

Wer Honig will sammeln und Rosen will brechen,
muß leiden, daß Bienen und Dornen ihn stechen.


Deutsches Sprichwort
 
Werbung:
Also:

Einer, der schlau sein will, will den Lauf der Bälle (Lebenssituationen) kontrollieren... er kennt alle möglichen Probleme... und wo er nicht weiter weiß... ersucht er sich Rat bei Freunden... HAUPTSACHE, er ist in der Lage zu verstehen (....) und zu lernen, den Lauf der Dinge zu lenken.

Denn DAS ist ihm das Wichtigste
Da er glaubt, zu verstehen worum es geht und was richtig und was falsch
und vor allem wie die Dinge sein sollten,
wird er zum Lebenskontrolleur.
Seinem inneres Kind wächst n Bart, weil es sich so langweilt...es will nur spielen!

Doch durch ein glückliches Wunder fallen ihm alle Bälle runter;
jetzt erst begreift er, dass alles gleich ist, es keine Rolle spielt, an welcher Stelle ein Ball steht
oder nicht steht
ALLES IS WURSCHT
Endlich kann er den Kontrollzwang lassen
und sein Herz freut sich :)

Er erkennt, dass er auch selber nur ein Ball ist;
so wie alle anderen Erscheinungen.....
und von wem oder was wird er hochgeworfen, in die Luft?

Vom Wunder? :)

Naja, jetzt ist der Bart jedenfalls ab und das Kind kuschelt sich so richtig ein, in die Rosenfelder...
 
Zurück
Oben