Die Menschwerdung des Königs der Geisterwelt Gottes

Werbung:
Die entscheidende Frage ist: Von was "erlöst" :flush2:?

Fakt ist, der effektiv Erlöste wird nicht wiedergeboren und schon gar nicht auf diese Erde. Außer es kommt ein Freiwilliger aus dieser bestimmten Ebene, und das ist dann ein Meister und so gut wie absolut selten.

Es dürfte Dir bekannt sein, dass etwa ein Drittel aller Engel aus dem Himmel verstossen wurden, weil sie wider besseren Wissens die Gesetze Gottes missachteten. Im Himmel kehrte wieder Ordnung ein und Harmonie. Den Verstossenen war es unmöglich, zurückzukehren - gesetzmässig unterstanden sie der Macht Luzifers - was diese (wir) ja auch wollten.

Die Gefallenen verloren den Status 'Engel' und für ihre Rückkehr schufen Gott und Christus die Materie - die Erde. Vorerst wurden die Seelen vom Ort ihres Seins auf die Erde inkarniert und mussten danach wieder dorthin zurückkehren - wie Du richtig sagst mit Ausnahme jener, den Propheten etwa, die direkt aus dem Himmel inkarniert wurden - sie durften natürlich auch wieder dorthin zurück.

Die Öffnung der Pforte des Himmels war also an eine Gesetzesänderung gebunden - der Erlöser, eine Inkarnation aus dem Himmel, musste ein tadelloses Leben auf Erden führen. In diesem Leben ist ER dann allen Angriffen Luzifers ausgesetzt und kann sich nur verteidigen. Bleibt er dann Gott treu, erhält er von Gott die Macht (Erlaubnis) Luzifer die neuen Gesetze zu bringen - wovon das wichtigste sicher jenes ist, dass Luzifer gehen lassen muss, wer gehen will.

Christus hat diese Aufgabe übernommen - und es ist ihm gelungen, wie wir wissen. Seither können Wesen wieder ihren alten Platz, den sie vor soooo langer Zeit verlassen mussten, wieder einnehmen.

Sofern, und das hast Du richtig erkannt, sie sich aller in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden entledigten!

Die erste Erlösung wurde also von Christus erbracht und betrifft den ursprünglichen Ungehorsam, der zum Engelsturz führte. Die zweite Erlösung haben wir aber selbst zu erarbeiten und werden so oft auf dieser Erde wiedergeboren, bis alle Untugenden weg sind - wie weit ein Mensch dies erreichen kann. Den letzten Schliff erhält man dann in den obersten Stufen, überglücklich, kein weiteres Menschenleben mehr absolvieren zu müssen.

lg
Syrius
 
@Syrius - machst du auch mal ne Quellenangabe zu deinem Text?

Wenn Du dem Thema näherkommen willst, so empfehle ich vorerst von Johannes Greber: der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, sein Zweck und seine Gesetze. Da erfährst Du die Zusammenhänge sehr schön.

Sodann hat Dr. Beat Imhof zwei wunderbare Bücher geschrieben, die der Sache eher wissenschaftlich auf den Grund gehen so wie auch das Buch von Till A. Mohr - Kehret zurück ihr Menschenkinder.

Weiter empfehle ich Geist, Kraft Stoff - medial empfangen von Adelma Vay oder das Buch Emanuel.

Den genauen Text, den ich hier wiedergegeben habe entstammt einem Vortrag und stimmt mit meiner Ansicht absolut überein. Ich möchte nicht, dass hier grossartig über die Quellen gesprochen wird - das Thema ist mir wichtig.

lg
Syrius
 
Ich weiß Syrius - ich kenne die Texte und die Lehre.
Aber du gibst das hier als eigene Erkenntnisse aus.
Bitte - gib die Quellen an, der Verlag von Adelma Vay und Greber (ist der gleiche) stellt Strafanzeigen, wenn solche Texte ohne Quellenangaben eingestellt werden.
Und - es ist unehrlich
 
Ich weiß Syrius - ich kenne die Texte und die Lehre.
Aber du gibst das hier als eigene Erkenntnisse aus.
Bitte - gib die Quellen an, der Verlag von Adelma Vay und Greber (ist der gleiche) stellt Strafanzeigen, wenn solche Texte ohne Quellenangaben eingestellt werden.
Und - es ist unehrlich

Den Text hier entnahm ich mit Genehmigung einem Vortrag - den hätte ich aber auch selbst zusammenstellen können, vielleicht nicht so trefflich formuliert - aus den angegebenen Büchern habe ich nix zitiert - also keine Bange.
 
Du schadest dem Forum, wenn du Texte ohne Quellenangaben einstellts, geht das in deinen Kopf ned rein?
Und es ist unehrlich seine Lehrer nicht zu nennen - so ist das ganze besser einordenbar und wer mit dieser Sekte kann, wird sich an deinen Texten freuen. Und wer ned, weiß wo es herkommt: christlicher Spiritismus
 
Es dürfte Dir bekannt sein, dass etwa ein Drittel aller Engel aus dem Himmel verstossen wurden, weil sie wider besseren Wissens die Gesetze Gottes missachteten. Im Himmel kehrte wieder Ordnung ein und Harmonie. Den Verstossenen war es unmöglich, zurückzukehren - gesetzmässig unterstanden sie der Macht Luzifers - was diese (wir) ja auch wollten.

Alle Wesensheiten, ob nun Gottheiten, Oberteufel, Engel, Dämonen, astrale Geister (Feen, Elfen, Trolle) und Menschen wurden aus dem Himmel (auch Paradies oder Sach Khand genannt) verstoßen. :schaukel: Beide Kräfte (den positiven und negativen, also des guten und des bösen Geistes) wirken innerhalb der Polarität.

Rückkehren können Verstoßene nur als Mensch, wenn sie das Glück und die Gnade finden, von einem vollkommenen Meister (oder Sat-Guru) initiiert und somit angenommen zu werden. (So die Lehre des Sant Mat).
 
Werbung:
Alle Wesensheiten, ob nun Gottheiten, Oberteufel, Engel, Dämonen, astrale Geister (Feen, Elfen, Trolle) und Menschen wurden aus dem Himmel (auch Paradies oder Sach Khand genannt) verstoßen.

Dass Gott sich selber aus seinem eigenen Reich verstiess ist eher unwahrscheinlich und ausser ihm gibt es keine Gottheiten. Wir sind dahingehend unterrichtet, dass die Mehrzahl der Geistwesen gehorsam blieben und nicht verstossen werden mussten.

Zudem ist das Paradies eine geistige Sphäre, die sich zum Himmel wesentlich unterscheidet. Das Paradies wurde als Sphäre erbaut, um den Verstossenen eine erste reletiv rasche Möglichkeit zu bieten, wieder zurückzukehren. Aber auch dort waren die Wesen nicht gehorsam und der Versuch muss als gescheitert betrachtet werden. Danach wurde die Materie geschaffen.

Rückkehren können Verstoßene nur als Mensch, wenn sie das Glück und die Gnade finden, von einem vollkommenen Meister (oder Sat-Guru) initiiert und somit angenommen zu werden. (So die Lehre des Sant Mat).

Das macht eigentlich keinen Sinn - grundsätzlich muss jeder Mensch sich von seinen Untugenden befreien und kann dann zurückkehren - ein Guru ist da völlig überflüssig.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben