Die Menschlichkeit als Geschenk ansehen.

Wenn die Menschen weiter Leben wollen. Dann sollten sie sich ihre manieren überarbeiten.
Hä???????

Alles was Menschen tun und lassen ist zutiefst menschlich.

Geht es hier um Menschlichkeit oder um Mitmenschlichkeit, das ist ein Unterschied?

Ich finde dein Posting total menschlich. Du suchst die Verantwortung bei anderen, bei der Digitalisierung, dem Arbeitsalltag, irgendwo im Außen. Und du siehst dich als Opfer. Das ist zutiefst menschlich, da man so nicht gezwungen ist sich mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen, was ja in den seltensten Fällen angenehm ist.

Such dir doch einen anderen Job, einen in dem du mehr Mitmenschlichkeit leben kannst. Wer oder was hindert dich daran? Du bremst dich selbst, das hat mit dem Außen nichts zu tun. Wer hindert dich in deiner Freizeit irgendwo ehrenamtlich tätig zu sein? Überleg einfach wieviel Zeit du vorm PC oder vielleicht auch vorm TV verbringst, die kannst du sinnvoller nutzen. Mit Sicherheit hast auch du irgendwelche Nachbarn die Hilfe und Fürsorge bräuchten. Mitmenschlichkeit kann man an vielen Ecken leben, also tu es einfach und jammer nicht rum.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben