Die Menschheit - Fehlgriff der Natur

Liebe Wolfsfrau

"Wann immer ich die Welt in einem anderen Licht sehen will, muss ich zu diesem Licht werden."

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.
Wenn du deiner Umwelt mit Liebe begegnest dann wird sie Liebevoll mit dir umgehen. Die Schwierigkeit liegt darin diese Liebe in dir zu festigen weil es auch umgekehrt funktioniert. Es unterliegt dem (Natur-)Gesetz der Resonanz. Das hat etwas mit Schwingung zu tun. Wenn du dich auf Destruktive Dinge (zb: Hass, Neid, Untoleranz,...) konzentrierst dann wirst du es.
Wir haben alle noch viel zu lernen aber deswegen eine ganze Spezies zu Verurteilen nur weil es Menschen gibt die in dem Glauben leben das man Macht auch ausüben MUSS nur weil man sie hat wäre in meinen Augen untolerant. Ich richte mich lieber nach dem Leitsatz: LIEBE WIRD OHNE RECHNUNG SERVIERT!!! Ich könnte jetzt noch näher auf den Begriff "Liebe" eingehen aber sinnvoller erscheint es mir wenn du mal selber darüber nachdenkst welche MACHT dahinter steckt.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Hi Euch,

Momentan kommt es mir einfach hoch, nach jedem Universum, sehe ich den Menschen als totalen Fehlgriff in der Natur.
Ich glaube an die Evolution, also niemand.... hat uns erschaffen.
Ich selbst habe zwei entzückende Kinder, und bin trotzdem der Meinung, die
Welt kann nur überleben, wenn der Mensch sich hier ver-tschüsst....
Wir versauen den Planeten, der ohne uns sich so toll regenerieren könnte, aber nein, es gibt ja uns, wir greifen ein, Gen.... und dort und da..... , wir Menschen sind ja so allmächtig. Wir haben es schon lange verabsäumt mit der Natur ein Arrangemant zu treffen, nein wir beherrschen die Natur, oder denken es.... Ich sehe die Stunde Null vor uns, und was dann:escape:
Kann mir hier einer sagen, warum es uns Menschen gibt?????
Was ist hier unsere Aufgabe, wozu wurden wir erschaffen????
Frustrierte Grüße, ich will kein Mensch mehr sein.....

Salam

Wir Menschen sind für die Welt und die Natur so wichtig wie eine Wüste.

Denska :doof:
 
:liebe1: Also ich fange bei mir an, ICH LIEBE EUCH ALLE, und würde Euch keineswegs vom Planeten fegen, nein niemals, wo heul ich mich sonst aus:weihna1
 
..frag mal eine Wüstenspringmaus :)

hahaha....

Als ich zur Schule ging, Erdkundeunterricht, die nicht mehr ganz junge Lehrerin erzählte von einem Stamm in Afrika, bei denen ist es eine Schande, Kleidung zu tragen...
Da kam eine Stimme von der letzten Bank "Das sollen die mal den Eskimos erzählen"......:lachen::lachen:

Naja, ich denke die Erde hat "Menschenflechte", irgendwann geht sie von selbst...

Hamied schrieb:
:lachen:
Wann immer ich die Welt in einem anderen Licht sehen will, muss ich zu diesem Licht werden.

Glab ich auch, und Energie folgt der Aufmerksamkeit, also thinkts +

LGA
 
Nun ja, man muss ja irgendwie eine Vermutung äußern. Einiges kann ich mit Bestimmtheit sagen, weil ich die Antwort in mir gefunden habe. Aber wie es jedem Menschen geht, bleibt mir verborgen, daher "wenn".
Machen wir doch aus dem Wort "wenn" eine Sache der Zeit.
Und formen "wenn" in "wann" um.

Altes Zitat von Roksenia
Ich denke, wenn jeder Mensch anfangen würde, aus dem eigenen Inneren zu verstehen, WAS man der Erde antut, so wäre es einer der Wege, sich der Spiritualität zu wenden.
Dann entsteht allerdings eine Frage.
Und die klingt so:
"Ich frage mich,wann fängt jeder Mensch an,aus dem eigenen Inneren zu verstehen,WAS man der Erde antut? Dann wäre er in der Lage sich der Spiritualität sich zu zu wenden.

Ja, ich gehe davon aus, dass dieser rote Knopf der 0-Punkt des Inneren ist. Mich interessiert der Impuls, der in dieser Null lebt. Und wann dieser Impuls, nein, besser gesagt, warum dieser Impuls aktiviert wird.

Ha!:)
Du hattest ja schon das "wann"....hast es dann aber lieber durch "warum" ersetzt.
Versuch doch mal den 0-Punkt (den du ansprichst) in einen Sinn mit meiner Lieblingstarotkarte, 0 Der Narr zu bringen.
Wenn du dies tust,dann kannst du dir auch die Frage nach dem "warum" beantworten. :)

Und wenn ich davon ausgehe, dass die anderen z. B. Paar Milliarden ICH´s im Endeffekt auch in mir wohnen, so wäre es doch logisch, dass wir gleiches Ziel haben. Offensichtlich werden wir aber dieses Ziel nicht erkennen, solange wir uns eben als "wir" wahrnehmen und nicht als "ICH". Denn in diesem Fall wäre es Wahrnehmung Gottes in mir.

Siehst du das von mir rot gemachte Wort?
Wir sind wieder bei der Zeit.
Die Milliarden von Menschen haben nunmal nicht alle gleichzeitig diese "WIR" Wahrnehmung.
Passt übrigens sehr gut zum Thema "Aufstieg der Erde". ;)

Nein, zu diesem zugegeben komischen Schluss kommt der Mensch erst, wenn er in die Sackgasse der spirituellen Entwicklung reingelaufen ist und erkennt, dass in dieser Sackgasse der Weg eben nicht mehr weiter gehen kann. Ich bin ja auch zu diesem Schluss mal gekommen. Das war offensichtlich notwendig, um später zu kapieren, wie das Leben so abläuft.

Serh schön für dich. :)
Freut mich. :)
Ich nenne dies gerne 2 Schritte vor,ein Schritt zurück.
Wenn man 2 Schritte geht (oder vielleicht sogar 3) dann kann es passieren das man in der von dir genannten Sackgassen landet.
Dann muss man halt wieder einen Schritt zurück,um aus der Sackgassen zu kommen.

Zitat Narr
Alles was passiert ist nötig. Sonst würde es nicht passieren.
Ja, gewissermaßen. Allerdings würde ich das nicht unbedingt entgültig sagen.

Du grübelst noch darüber,gell?
Kann ich verstehen,es ist auch nicht einfach zu aktzeptieren.
Denn man stellt sich ja die Frage:
Warum will Gott das der Mensch schlechtes tut,und somit schlechtes erlebt?
Wenn du das zeitlich begrenzte Leben des Menschen in DIR selber umwandelst in zeitlich unbegrenztes,also ewiges SEIN deines wahren ICH,dann erkennst du das das zeitlich begrenzte Leben nur ein Lernaspekt deines wahren ICH ist.
Um dies umwandeln zu können,musst du dir aber bewusst sein das DU nicht sterben kannst,sondern ewig existierst.
Also bewusst-sein der Reinkarnation.
Ist man sich der Reinkarnation bewusst,wird einem auch bewusst warum Dinge die passieren,passieren müssen.

Liebe Grüsse vom Narren :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben