Die Menschheit - Fehlgriff der Natur

Der Mensch an sich ist ein wertvolles Geschöpf der Natur. Er unterliegt aber einem Reifeprozess. Tröste dich mit den Worten: Sie Wissen es nicht besser. Konzentriere dich auf die schönen Dinge und lehre deinen Kindern wie sie mit der Natur umgehen sollen: MIT RESPEKT!!! Damit gibst du der Natur was auch sie dir gab: LIEBE!!! Die Natur ist geduldig und kann die "Dummheiten" von unserem Lernprozess ausgleichen, wie eine Mutter die ihr Kind immer liebt und verzeiht egal was es anstellt.
Selbst wenn auf dem ganzen Planeten Krieg und Hass Regiert, am nächsten Morgen geht die Sonne auf und gibt uns Kraft.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
@roksenia

Deinen Beitrag habe ich mir ausgedruckt zum Nachlesen, den sollte die ganze Welt lesen.

@schaman, genau so halte ich es jetzt.:)

FROHE OSTERN:liebe1:
 
Auch dir liebe Wolfsfrau (und auch an alle die mitlesen) schöne Feiertage

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Der Mensch ist eine experimentelle Möglichkeit der schöpferischen Natur.

Entweder er rafft darin seine Möglichkeiten, oder er wird wieder untergepflügt.
Wenn der Mensch mit seinen überragenden Fähigkeiten trotzdem einfach zu blöde ist, seine schöpferischen Fähigkeiten nur dahingehend auszuschöpfen immaginäre Nullen auf Konten zu sammeln, wird sich die Natur eben was neues ausdenken.
Dieser Planet hat schon jede Menge ausprobiert.
 
Hallo Wolfsfrau

die Welt kann nur überleben, wenn der Mensch sich hier ver-tschüsst...

Na ja, manche Menschen, sonst hätte sich Gott mit dem "Projekt" Mensch ja gänzlich vertan und das denke ich nicht.
Das ausschlaggebende ist der freie Wille der uns gegeben wurde und das was manche daraus machen, nicht alle.

Athena
 
Hi Euch,

Momentan kommt es mir einfach hoch, nach jedem Universum, sehe ich den Menschen als totalen Fehlgriff in der Natur.
Ich glaube an die Evolution, also niemand.... hat uns erschaffen.
Ich selbst habe zwei entzückende Kinder, und bin trotzdem der Meinung, die
Welt kann nur überleben, wenn der Mensch sich hier ver-tschüsst....
Wir versauen den Planeten, der ohne uns sich so toll regenerieren könnte, aber nein, es gibt ja uns, wir greifen ein, Gen.... und dort und da..... , wir Menschen sind ja so allmächtig. Wir haben es schon lange verabsäumt mit der Natur ein Arrangemant zu treffen, nein wir beherrschen die Natur, oder denken es.... Ich sehe die Stunde Null vor uns, und was dann:escape:
Kann mir hier einer sagen, warum es uns Menschen gibt?????
Was ist hier unsere Aufgabe, wozu wurden wir erschaffen????
Frustrierte Grüße, ich will kein Mensch mehr sein.....
Hallo Wolfsfrau,

Der Mensch IST Natur, so wie alles Andere auch.

Wenn die Menschheit sich als Fehlgriff empfindet, dann deshalb weil der Mensch als Kollektiv gesehen die Natur destruktiv angreift.

Es ist die Selbstzerstörung, die nach Aussen getragen wird.

Aber das muss nicht so sein!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weil Du das tust, was Du willst und dafür die VerAntwortung trägst,
kann ich für Mich Selbst verantwortlich sein und das tun was ich will.

Weil Dein Echter Wille im Einklang mit der Natur ist, ist auch Mein Echter Wille im Einklang mit der Natur.

Du zeigst mir, dass Ich kein Opfer der Umstände bin, indem Du Echt bist und Deinem von Dir bereitetem Schicksal folgst.
Endlich kann ich Authentisch Sein.

Auf diese Weise lehrst Du mich Demut, und ich brauche keinen Sündenbock (z.B. die Natur oder Gott).
Mutig und Frei bin ich durch Dich Auferstanden.

Ich bin ein Teil der Natur, die Ich Bin, und fühle mich mit Allem verbunden,
ein Wundervolles Wesen, ein Kind des Mondes und der Sonne.

:blume:



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Frohe Ostern Euch Allen :)
Wyrm
 
Woow - welch Aha-Erlebnis am frühen Karsamstag - tausend Dank für diese punktgenau Beschreibung dessen, was mir vor Kurzem aufgefallen war, dass es seit einiger Zeit so ist - ich bin jetzt grad beim zusammenfassenden Aufschreiben all dessen, was ich in den letzten Jahren gelernt und teilweise auch schon integriert habe.

Hi liebe Christina,
ich habe auch solche Momente. Etwas schlummert in mir und dann lese ich auf einmal von jemandem einen Beitrag und sage bloss: genau! Das sind diese Aha-Momente, die mich auch immer mehr und mehr in der letzten Zeit begleiteten. Wie ein Fluss. Danach kommt die Phase, wo ich nicht nur intuitiv etwas in meinem Inneren spüre, sondern auf einmal das auch exakt formulieren kann.

Hi liebe Wolfsfrau,
das Ganze erinnert mich an berühmtes Beispiel mit Krebs. Zuerst die kleine Verbindung: Krebszelle - Mensch. Dass die Krankheit Krebs dem Menschen deswegen gegeben wurde, damit er sich darin erkennt. Man verhält sich im Endeffekt genauso: Krebszellen befallen den Wirt (den Menschen) und parasitieren, bis der Wirt stirbt. Der Krebszelle ist es aber egal. Sie parasitiert solange, bis es nicht mehr geht und paradoxal ist, dass diese Krebszelle mit dem Wirt stirbt. Es ist der Krebszelle von Anfang an nicht bewußt, dass sie durch ihr Verhalten zum Tode verurteilt ist.

Es verhält sich exakt genauso in der größeren Verbindung. Mensch-Erde. In genauso demselben Verhalten befällt Virus "Mensch" einen gesunden Körper eines Planeten. In diesem Fall der Erde. Er parasitiert solange, bis der Wirt erschöpft ist und danach kommt die Zeit, mit dem Planeten (mit dem Wirt) zu sterben. Er wächst solange (Überbevölkerung), bis der Wirt keine Ressourcen zum Essen mehr geben kann. Ja, das ist ein interessanter Kreis: man ernährt sich, um zu sterben. Ist es eigentlich nicht sinnlos? Von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Diese Analogie ist so nah und so wuchtig, dass man erst mal wie gelähmt ist, wenn man das auf einmal verinnerlicht.

Was bleibt wäre: der Mensch ist aber ein wenig mehr, als eine Krebszelle. Die Krebszelle ist ein Beispiel, ein Muster, eine Lehre für uns. Krebszelle kann nicht anders. Sie hat keine Wahl, weil sie eine Suggestion zum Lehrzweck ist.

Der Mensch schon. Er hat etwas, was Krebszelle nie haben wird: eine Wahl

Einen Sprung im Bewußtsein zu machen ist für den Menschen im Endeffekt zu erkennen, dass er aus seinem Muster der parasitierenden tödlichen Krankheit ausbrechen muss. Er hat dazu alle ihm zur Verfügung gestellten Mittel. Wichtigstes Mittel, das ihm leider am wenigsten bewußt ist, ist die eigene Schöpferkraft. Krebszelle hat nichts. Also kann man auch von ihr nicht viel erwarten. Bzw. die Krebszelle erwartet von sich selbst nichts. Der Mensch schon. Der Mensch erwartet von sich selbst, dass er sich selbst ändern kann.


Hi lieber Sat,
momentan suche ich nach dem Weg, einen universellen Antrieb für alle Seelen zur Änderung zu finden. Da dieser Antrieb aus sich selbst kommen muss, ist es eine verwickelte Geschichte. Das ist recht kompliziert, am Anfang, wenn man sich damit beschäftigt, zu verstehen, worum es geht. Ich konnte für mich diese Definition herauskristallisieren. Da ICH meine Welt von EINEM EINZIGEN PUNKT sehe, so muss ich göttlich sein. Warum? Man sagt, man könnte sich in einen anderen Menschen versetzen, aber das ist für mich unzureichend. Ich könnte z. B. als ein sensibler Mensch die Gerfühle oder Gedanken eines anderen Menschen fühlen. Aber ich kann NIE dieselbe exakte Position des ICH´s eines anderen Menschen annehmen. Das geht nicht. Wenn man das erst mal ausarbeitet, so sieht es so aus: auf der lieben alten Erde laufen ein Paar Milliarden individueller ICH´s. Und keiner kann sich in ein anderes ICH versetzen. Um die Sache aber nicht all zu schwer zu machen, haben wir die Möglichkeit der Kommunikation untereinander bekommen.

So folglich: wir haben ein Paar Milliarden ICH´s und einige mehrere an Kommunikationsmöglichkeiten, die eindeutig als Entwicklungshilfe (hört sich fast nach Ländern dritter Welt - diese "Entwicklungshilfe" an) uns gegeben wurden.

Man stelle vor, dass diese Paar Milliarden ICH´s durch vernetztes Kommunikationssystem untereinander zu den gleichen Ergebnissen kommen. Z. B. Erkenntnis: "Ich will mich ändern, aber ich weiss nicht, wie". Wäre die logische Frage: WOHER bekommt man dann überhaupt Impuls zu dieser Änderung? Im Endeffekt sind die Seelen gleich, nur nutzen sie unterschiedlich ihre Ressourcen. Es könnte durchaus sein, dass einige Seelen aufgrund ihrer Nutzungsfägikeit die Lösung (oder Antrieb) finden werden. Was passiert dann? Da das Kommunikationsnetz vorhanden ist, wird diese Information wie im Internet von Seele zur Seele durchgegeben. Vorausgesetzt - diese Seele ist online.

Was mich ein wenig dabei stört: Wenn ich Erkenntnisse aus meinem Inneren bekomme, so muss ich im Endeffekt offline sein. Alle Kommunikationsverbindungen zur Aussenwelt trennen. Folge: ich bin zu den äußeren Informationen anderer Seelen nicht erreichbar.

Wenn diese Änderung, von der ich spreche, aus dem inneren kommen muss, so muss es dann verkehrt laufen: Im Endeffekt muss jeder User - jedes ICH - zuerst auf dem äußeren Wege eine Information der weltweiten Kommunikation bekommen, dass er nach innen gehen muss, um die Lösung zu finden. Sprich im optimalen Fall würde es dann so aussehen, dass jeder Mensch dann sich abkapselt und offline ist.

Wie würde dann aber die Welt aussehen? Das wäre doch ein globale Änderung, die keine Analogien hat, oder? Das wäre doch (nach meiner heutigen Schlussfolgerung, die aus Erfahrungen mit der Außenwelt resultiert) gar nicht möglich.
 
Hi lieber Sat,
momentan suche ich nach dem Weg, einen universellen Antrieb für alle Seelen zur Änderung zu finden. Da dieser Antrieb aus sich selbst kommen muss, ist es eine verwickelte Geschichte. Das ist recht kompliziert, am Anfang, wenn man sich damit beschäftigt, zu verstehen, worum es geht. Ich konnte für mich diese Definition herauskristallisieren. Da ICH meine Welt von EINEM EINZIGEN PUNKT sehe, so muss ich göttlich sein. Warum? Man sagt, man könnte sich in einen anderen Menschen versetzen, aber das ist für mich unzureichend. Ich könnte z. B. als ein sensibler Mensch die Gerfühle oder Gedanken eines anderen Menschen fühlen. Aber ich kann NIE dieselbe exakte Position des ICH´s eines anderen Menschen annehmen. Das geht nicht. Wenn man das erst mal ausarbeitet, so sieht es so aus: auf der lieben alten Erde laufen ein Paar Milliarden individueller ICH´s. Und keiner kann sich in ein anderes ICH versetzen. Um die Sache aber nicht all zu schwer zu machen, haben wir die Möglichkeit der Kommunikation untereinander bekommen.
So folglich: wir haben ein Paar Milliarden ICH´s und einige mehrere an Kommunikationsmöglichkeiten, die eindeutig als Entwicklungshilfe (hört sich fast nach Ländern dritter Welt - diese "Entwicklungshilfe" an) uns gegeben wurden.
Man stelle vor, dass diese Paar Milliarden ICH´s durch vernetztes Kommunikationssystem untereinander zu den gleichen Ergebnissen kommen. Z. B. Erkenntnis: "Ich will mich ändern, aber ich weiss nicht, wie". Wäre die logische Frage: WOHER bekommt man dann überhaupt Impuls zu dieser Änderung? Im Endeffekt sind die Seelen gleich, nur nutzen sie unterschiedlich ihre Ressourcen. Es könnte durchaus sein, dass einige Seelen aufgrund ihrer Nutzungsfägikeit die Lösung (oder Antrieb) finden werden. Was passiert dann? Da das Kommunikationsnetz vorhanden ist, wird diese Information wie im Internet von Seele zur Seele durchgegeben. Vorausgesetzt - diese Seele ist online.
Nur sollte diese Kommunikation dann online nicht dazu benutzt werden sich gegenseitig in seinen *Richtigkeiten* zu überzeugen, sondern sich in diesen einzigartigen inneren Positionen konstruktiv austauschen - und sich nicht immer wieder in Konzeptionierungen zu verlieren..
Was mich ein wenig dabei stört: Wenn ich Erkenntnisse aus meinem Inneren bekomme, so muss ich im Endeffekt offline sein. Alle Kommunikationsverbindungen zur Aussenwelt trennen. Folge: ich bin zu den äußeren Informationen anderer Seelen nicht erreichbar.
Das ist Grundvorraussetzung, also finde für dich raus was dich da *stört*
Wenn diese Änderung, von der ich spreche, aus dem inneren kommen muss, so muss es dann verkehrt laufen: Im Endeffekt muss jeder User - jedes ICH - zuerst auf dem äußeren Wege eine Information der weltweiten Kommunikation bekommen, dass er nach innen gehen muss, um die Lösung zu finden. Sprich im optimalen Fall würde es dann so aussehen, dass jeder Mensch dann sich abkapselt und offline ist.
Wie würde dann aber die Welt aussehen? Das wäre doch ein globale Änderung, die keine Analogien hat, oder?
Das wäre doch (nach meiner heutigen Schlussfolgerung, die aus Erfahrungen mit der Außenwelt resultiert) gar nicht möglich.
Richtig! :liebe1:

Doch - es ist möglich, und dieser Prozeß läuft bereits auch schon völlig unbemerkt ab.
Viele projezieren unbewußt aber ihre unterschiedlichen Konzepte in diesen Ablauf rein und können ihn daher nicht direkt wahrnehmen.
 
Werbung:
@ liebe Wolfsfrau,

Mie erging es vor 1-2 Jahren ähnlich wie Dir...
Diese Nachrichten haben mich fertig gemacht...
Und dann sagte mein Gatte: " Schalt doch einfach ab!"
Recht hatte er; aber nicht nur die Glotze abschalten, sondern auch im Kopf!
DENN die Frage ist dann an mich:" Wofür bin ich allein Verantwortlich?"

Da wird die Welt schon ziemlich klein...und in dieser kleinen Welt kann ich etwas verändern...
Ich bin zusammen mit meinem Mann verantwortlich für ca.1.800qm - dort achten wir auf Umweltschutz & Tierschutz & Freude an Haus und Hof...
Ich bin verantwortlich für meine Tochter ( wenn sie mich brauch, bin ich da!)
Ich bin verantwortlich für einen sinnvollen Nutzen der eingespeisten Energien (Gas & Strom)
Ich bin verantwortlich, wie oft ich das Auto benutze
Ich bin verantwortlich, wieviel Müll wir produzieren ( ich gehe einkaufen )
usw.usw.usw.
Natürlich gucke ich weltpolitisch nicht weg!!! Auch ich möchte im Groben wissen, was los ist; ABER ich kann es nicht mehr ertragen, jeden Tag auf´s Neue zu hören, wieviel Menschen getötet wurden, welcher Tanker ausgelaufen ist...etc.
Es tut mir nicht gut!!!!!
Und es tut mir nicht gut, weil ich als Einzelperson nichts daran ändern kann.
Dafür kann ich mich bei Bedarf Intutionen anschließen oder sie finanziell unterstützen...
Ich kann auch im Nachbarort an einer Demo teilnehmen
Ich kann Unterschriftenaktionen unterstützen
Ich kann Aufklärungsarbeit leisten ( wenn es gewollt ist )
Ich kann meine Hilfe im kleinsten Rahmen anbieten
Ich kann sooooo viel tun in meiner kleinen Welt!!!

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden; mir sind KEINE Kriege, Hungersnöte oder Naturkatastrophen gleichgültig - ich bin mehr als bereit in meinem Rahmen zu helfen, garkeine Frage...

Dennoch kann ich nur Gutes tun, wenn es mir gut geht...
Und ich bin davon überzeugt, wenn ein jeder Mensch auf dieser Welt sich in seinem Umfeld und nach seinen Möglichkeiten etwas daran hält, haben die Menschen eine Chance...

Ergreift sie doch, es ist so einfach...

In diesem Sinne
Antenne
 
Zurück
Oben