Die Menschheit - Fehlgriff der Natur

ganz schön unverschämt dir so eine Aussage anzumaßen!

hochgradige Depression...


DU bist dein Problem...nicht die Menschheit oder der Klimawandel und nicht George Bush oder der bevorstehende Irankrieg!

Quatsch, Roswell,

oder ist es Dein Humor? :D

Ich denke, wenn jeder Mensch anfangen würde, aus dem eigenen Inneren zu verstehen, WAS man der Erde antut, so wäre es einer der Wege, sich der Spiritualität zu wenden.

Das ist ein feiner Unterschied, ob man das mit dem Kopf, Intellekt und Logik anhand der dargelegten Fakten aus der Zeitung und Statistiken als Schlussfolgerung hat. Das ist ein, ich würde unterstreichen, ein extrem wichtiger Moment, wenn eine solche Art von Erkenntnis aus dem Menschen, aus seiner Seele plötzlich an die Oberfläche kommt, und nicht aus der Zeitung. Diesen Unterschied kann man merken. Wenn ich so eine tiefe innere Erkenntnis habe, so haut es mich immer um, egal, wie auch unbedeutend und klein es am Anfang auch erscheinen mag. Aber die Berührung mit Spirit(ualität) ist das, was mich dann glücklich macht.

Ich habe z. B. auch so eine Ähnliche Erkenntnis gehabt, als ich auf einmal aus dem Wissen folgendes Bild erstellen konnte. Ich sah die Erde auf einmal wie ein chemisches Labor vor meinen Augen. In diesem Labor ist keiner da. Wenn ein Mensch dieses Labor zum ersten Mal betritt, dann sieht er eine Menge mit Perfektionismus laufende chemische Vorgänge, die ineinander übergehen, einander erschaffen, einander nähren usw.

Der Mensch steht nur da und staunt. Wow! Was ja noch gar nicht schlimm ist... Aber dann kommt plötzlich dem Menschen eine fatale Idee, sich in diese Vorgänge einzumischen. Etwas auszuprobieren. Etwas zu verbessern, etwas zu perfektionieren. Experimente folgen Experimenten. Der Mensch steigert sich rein. Er macht immer mehr und mehr. Die Erfolge spornen ihn zu neuen Experimenten an. Die Misserfolge fordern neue Ideen. Am Schluss steht er im Labor, wo die Luft stinkt und ungesund ist, weil falsche Chemikalien vermischt wurden. Der Boden ist auf einmal verseucht. Die Ressourcen, die zuerst auf natürliche Weise produziert und verbraucht und dieser Verbrauch dann wieder ausbalanciert wurde, sind auf einmal rar. Das führt dazu, dass andere noch auf natürliche Weise laufende Prozesse vor dem Aus stehen, weil dazu eben diese Ressourcen benötigt wären. Der Mensch steht da und betrachtet sein Werk.

Was passiert, wenn er dieses Werk sieht? Was wäre die logische Schlussfolgerung, wenn der Mensch, der unbewußt ist und von seiner Angstanfälligkeit kontrolliert wird, dies sieht? Klar, er will abhauen. Nur aber steht er im Labor kurz davor, dass es aufgrund seiner Änderungen zu explodieren droht. Es ist schon (fast) zu spät.

Wenn ich daran dachte, so stellten sich mir auf natürliche Art und Weise daraus folgende Fragen:

1. Wer hat Labor erschaffen?
2. Wer hat den Menschen erschaffen?
3. Wozu das Ganze?​

Diese Fragen sind logisch. Denn das Spiel, das im Labor abgelaufen ist, ist sehr kurzfristig und sehr lehrreich. Wer oder was will denn daraus lernen? Das wäre die Frage Nummer vier. Als ich anfing, mir diese Fragen zu stellen, war es meine erste Odissee auf dem spirituellen Weg. Heute bin ich soweit, selbst als Mensch in diesem Labor zu stehen, mir in die Augen schauen und anfangen, diese Fragen zu beantworten.

Denn wenn ich diese Fragen nicht selbst beantworten werde, werde ich dieses Labor nicht wieder in Ordnung bringen können.

Liebe Grüße
Roksenia
 
Werbung:
Das klingt immer so schick, dieser Satz "Wir sind eine Fehlentwicklung". Hach was bin ich abgeklärt und steh drüber über all diesen Fehlentwicklungen. Ahja. Aber am Computer sitz ich schon und schreib diese Worte dank der fehlentwickelten Technik, ja? Und all die anderen schönen Fehlentwicklungen nehm ich auch alle in Anspruch (Fernsehen, Radio, Supermarkt, Auto, ekektrischer Strom, Gasetagenheizung...)???

Unser größtes Problem ist, je größer das Potential, das man ausschöpfen kann, desto mehr Chancen gibt es, Fehler zu machen... mit dem Potential einer Ameise kann nicht viel schiefgehen, mein ich.
 
Moin Moin,

ich denke ja, dass jeder irgendwann mal an einem ähnlichen Punkt angelangt, wo Wolfsfrau gerade ist.
Wichtig ist ja, was man dann draus macht und welche Erkenntnisse man daraus für sich zieht.
Und dazu muss man sich Kinnarihs Worte und noch einiges anderes im eigenen Leben schon auch mal genau anschauen und sich selbst gegenüber ehrlich sein...;)

Ahja. Aber am Computer sitz ich schon und schreib diese Worte dank der fehlentwickelten Technik, ja? Und all die anderen schönen Fehlentwicklungen nehm ich auch alle in Anspruch (Fernsehen, Radio, Supermarkt, Auto, ekektrischer Strom, Gasetagenheizung...)???


Wenn ich jedoch anfange mich selbst als Mensch als "Fehlentwicklung" zu bezeichnen, dann geht meine Entwicklung fehl und das macht für die Natur und die weitere Evolution überhaupt nichts besser.


LG Maili
 
Hi Kinnarih

Du hast natürlich auch Recht, auch ich sitze hier und konsumiere.
Bis dato war mir das auch immer wurscht, ich kann es eh nicht ändern.
Dieses Bewusstsein verändert sich aber grad verhement.
Ich kann bei all den Nachrichten einfach nicht mehr wegschaue
 
Hallo Roksenia
Um es kurz zu sagen, du triffst hier genau den Punkt:liebe1:


Danke Dir, liebe Wolfsfrau.
Ich fühle, dass immer mehr und mehr Menschen anfangen, sich selbst in die Augen zu schauen. Das ist der erste Schritt zur eigenen Änderung. Planet Erde ist dazu da, ein Tagebuch der menschlichen Entwicklung zu sein. Einer Entwicklung als Kollektiv. Denn es ist eindeutig, dass wir diese Inkarnation wählen, um als Team und im Team zu lernen. Das Aussehen der Erde wiederspiegelt exakt das Aussehen des einzelnen Menschen.

Wir sehen hier:

1. die (noch) natürlich gebliebenen Menschen - das sind die letzten unberührten Fleckchen der Natur, voll grüner Wälder, Bächer und Täler.

2. die "künstlichen" Menschen: mit Designer-Klamotten, Schminke und Schönheitsoperationen bespickt. Das ist die Parallele zu der von Grund auf veränderten Natur - Wenn wir wunderschön gepflegte Gärten sehen, in denen für "Unkraut" keinen Platz ist. Mit saftig-grünem Rasen und Gartenrosen, die bei erster Dürre ohne Wasser kaputt gehen könnten.

3. Und wir sehen die "Mittelschicht". Das sind wir, kranke Pflänzchen, auf unsere Herrchen und Frauchen aus der Pharma-Branche angewiesen. In den stinkenden Städten lebend und vor dem letzten Nerven-Zusammenbruch in den Urlaub ans Meer fahrend. Das ist der Großteil der Wesen, die die Erde ausmachen. Diese Wesen - wir, kränkelnde Pflänzchen, - sind dafür verantwortlich, dass die Erde sich so fühlt.​

Was wir nicht bemerkt haben - alles ist miteinander verbunden. Auch die Erde mit uns. Zuerst sehe ich die kleinen Verbindungen: das bin ich - Mensch. Der Mensch hat z. B. den physischen, emotionellen, mentalen und spirituellen Körper. Der Witz ist, wenn ich etwas im physischen Körper verändere, wird sofort eine Änderung auf den restlichen 3 Körpern abgelegt. Unausweichlich. Genauso ist die Erde mit mir verbunden - das ist ein Beispiel einer großen Verbindung. Verändere ich etwas zu ihrem (Un)gunsten, so wird diese Änderung sofort auf meinen allen 4 Körpern sichtbar. Das ist das Geschäft des Lebens. Aktio-Reaktio. Wenn ich unbewußt bin, so schlagen mich die Folgen dieses Handelns mit voller Wucht.

Wenn ich bewußt werde, so ist die erste Phase für mich, die Vorgänge und derer Grund zu verstehen. Zu verstehen, warum ich etwas gemacht habe und warum es auf mich genauso als Folge abgelegt hat. In dieser Phase muss ich lernen, mit diesen Vorgängen und deren Folgen mitzugehen und vor denen keine Angst mehr haben. Habe ich das gelernt, kann die nächste Phase kommen - ich bin im Stande, auf diese Vorgehen und dessen Folgen Einfluss zu nehmen. Ja, ich bin im Stande, den Lauf der Dinge zu ändern. Aber unter einer Bedingung - ich werde bewußt. Denn den Zugang zu den Geheimnissen des Lebens hat nur der, der weit genug ist, zu verinnerlichen, was er tut.

Für mich ist momentan die Integration der Vorgänge extrem wichtig. Ich habe bereits viel verstanden und viele Antworten holen können. Jetzt erfolgt die Phase der Integration des gelernten. Danach bin ich im Stande, auf mein Leben 100%gen Einfluss zu nehmen. Der Vorteil dabei ist: ich kann nicht mehr pfuschen. Derjenige, der das aus Ego-Gründen will - den Einfluss auf die Vorgänge zu nehmen - wird bestimmt damit beschäftigt sein, geheimes Wissen zu suchen. Und auch natürlich zu finden. Nur wird die 100%ge Beeinflussung des Lebens nicht stattfinden. Denn der Schlüssel fehlt: die Integration des Verstandenen.

So auch mit der Erde. Ich kann am Anfang verstehen, warum ich dies und dies mache und warum ich manches mache, obwohl ich das anscheinend gar nicht will. Warum ich die Erde verschmutze und trotzdem aus dem Hamsterrad dieser Tätigkeit nicht aussteige, wenn ich sehe, was ich getan habe.

Ich vergleiche es jetzt mit dem berühmten Bild der Bhagavad-Gita. Wenn wir diese Kutsche sehen, in der ich als Seele sitze, mein Ego die Zügel meiner Sinne in der Hand hält. Und ich nenne das erste Erwachen dann, wenn ich mich zum ersten Mal im Leben als diese Seele, hilflos im rennenden Wagen identifiziere. Unfähig, etwas zu machen. Interessanter Weise habe ich noch nirgendwo eine klare Aussage gefunden, was man danach machen sollte. Nun ja, das war offensichtlich auch so gedacht, dass ich selbst darauf kommen muss. Also habe ich auch die Antwort gefunden. Das ist ziemlich einfach. Wenn ich mich als Seele nach dem ersten Schock erholt habe, nachdem ich die Augen aufgemacht habe und gesehen habe, was um mich herum passiert, nachdem ich meine Seele und mein Ego getrennt handlend voneinander realisiert habe. Mein logischer Schluss wäre, aufzustehen, in mein Ego reinzugehen und mich damit zu verschmelzen. Erst dann habe ich die Zügel in der Hand. Ich gehe davon aus, dass dieser Weg vom Sitz bis zum Ego eine bestimmte Phase der Zeit auf dem spirituellen Weg nehmen wird. Danach ist man sich selbst Herr. Dann erst kann ich tatsächlich bewußt auf mich in erster Linie und dadurch auf meine mir untertan gemachte Erde Einfluss nehmen. Weder früher, noch später.

Liebe Grüße :liebe1:
Roksenia
 
Hi Kinnarih

Du hast natürlich auch Recht, auch ich sitze hier und konsumiere.
Bis dato war mir das auch immer wurscht, ich kann es eh nicht ändern.
Dieses Bewusstsein verändert sich aber grad verhement.
Ich kann bei all den Nachrichten einfach nicht mehr wegschaue

Das ist ja auch verständlich. Mir kommt ja auch das Grausen. Aber ich bemühe mich, dann nicht das Kind mitsamt dem Bad auszuschütten. Meine tibetischen Lamas erklären nicht umsonst, lernt eure menschliche Erscheinungsform als etwas Kostbares zu schätzen. Denn schau mal, wir sind nicht nur zerstörerisch und unbedacht und dumm. Die Menschheit hat auch allerhand an Kultur zu bieten. DAs wird dann in diesem allgemeinen Unbehagen leicht übersehen... wir dürfen uns nicht welbst immer nur in Grund und Boden verdammen. Das mein ich damit.
 
Liebe Wolfsfrau,

Kann mir hier einer sagen, warum es uns Menschen gibt?????
Damit er sich freut, lernt, liebt, lebt .....
Frustrierte Grüße, ich will kein Mensch mehr sein.....
Weglaufen und –sehen nutzt da wenig, obwohl es viele so machen (wie du gerade hier im Forum gut sehen kannst). Das Leben überfordert den einzelnen und somit flüchtet es sich in irgendwelche Visionen/Ersatzleben/Scheinwelten, ohne sich aber bewusst zu machen, dass er sich mitnimmt, und auch das Ersatzleben somit nur frustrierend werden kann.
Du hast natürlich auch Recht, auch ich sitze hier und konsumiere.
Bis dato war mir das auch immer wurscht, ich kann es eh nicht ändern.
Wieso kannst du es nicht ändern? Du hast doch selbst in der Hand, was und wie du lebst.

Ich kann bei all den Nachrichten einfach nicht mehr wegschaue
Das Problem ist, dass du genau das tun solltest: Wegschauen! Von deinem Fernsehgerät und deiner Tageszeitung. Schau dich um in der Welt, in dem Bereich, den du überblicken kannst, der deinen eigenen Lebensraum ausmacht, und du wirst, frei von manipulativen Nachrichten, die Schönheiten erkennen, die dir diese Welt zu bieten hat und von der du ein Teil sein darfst.

Es kann jeder nur in seinem eigenen kleinen Terrain tätig werden und verändern, die Umgestaltung des Großen-Ganzen erfolgt dann langsam von selbst. Aber wenn du dir die ganze Welt anschaust und alles, was "die Menschheit" da anrichtet, ist es klar, dass du erstarrst und das Gefühl bekommst nichts ändern zu können. Es fängt immer im Kleinen an, für jeden einzelnen, und die Masse der kleinen Veränderung bringt dann irgendwann die große.

Ach Wolfsfrau, die Sonne scheint, wir haben alle ein paar Tage frei. Freu dich doch, über das schöne Wetter, oder deine Kinder. Der liebe Gott meint es gut mit dir, du musst es nur sehen.

LG
Ruhepol
 
was momentan auf der Erde passiert ist nur in unseren Augen schlimm - die Erde hat schon wesentlich heftigere Einbrüche erlebt - wie oft schon ist fast das gesamte Leben auf der Erde ausgelöscht worden?

Ansonsten freu ich mich hier auf der Erde zu sein - wahrnehmen zu können, den Wind auf der Haut - Gefühle spüren - Liebe im Herzen ....

LGinti
 
Werbung:
Für mich ist momentan die Integration der Vorgänge extrem wichtig. Ich habe bereits viel verstanden und viele Antworten holen können. Jetzt erfolgt die Phase der Integration des gelernten. Danach bin ich im Stande, auf mein Leben 100%gen Einfluss zu nehmen.[/COLOR][/B]
Woow - welch Aha-Erlebnis am frühen Karsamstag - tausend Dank für diese punktgenau Beschreibung dessen, was mir vor Kurzem aufgefallen war, dass es seit einiger Zeit so ist - ich bin jetzt grad beim zusammenfassenden Aufschreiben all dessen, was ich in den letzten Jahren gelernt und teilweise auch schon integriert habe.
 
Zurück
Oben