Die Menschen werden immer älter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Any kannst du mir bitte das erklären?

"Intressant ist auch, dass Frauen unter der Wirkung der Antibabypille sich genetisch so ähnliche Kindsväter suchen, dass abzuwarten bleibt, ob dies den menschlichen Genpool in zukünftigen Generationen auf Dauer zerstört."

Finde es sehr interessant ... deshalb

LG
Gerne :)

http://www.welt.de/wissenschaft/article2303247/Antibabypille-beeinflusst-die-Partnerwahl.html
Diese "Störung" der instinktiven Partnerwahl könne zu einem höheren Risiko von Fehlgeburten, Empfängnisproblemen und längeren Abständen zwischen Schwangerschaften führen. Wenn beide Elternteile einem Kind ähnliche Gene vererben, führe dies zudem zu einem schlechteren Immunsystem des Kindes.

LG
Any
 
Werbung:
Zeige doch mal fachlich Falsches von mir auf. Wie willst du das überhaupt beurteilen? So wie bei Joey mit den Doppelblindstudien?:lachen: So wie bei den Shamanen mit den Drogen?:lachen:So wie hier mit der Pest?:lachen: Du kriegst es doch nichtmals hin einfache TExte sinnerfassend zu lesen. Wie viel falsches hast du hier unterstellt in der letzten Zeit, einfach weil es schon daran scheitert? Gegenüber Ireland, gegenüber Joey usw? Deine "Ansage" ist eine reine Luftnummer. Klingt aber ganz schön wichtig und wird bestimmt manche Leute schwer beeindrucken. Melde was du willst. Ist mir so egal wie du als Person. Erwartest du, dass ich jetzt kusche, weil du meldest?! Dann kicken die mich halt. Davon werden die Beiträge hier insgesamt sicher nicht intelligenter und jedem hier wird klar sein, dass ich geflogen bin, damit die endlich Ruhe vor deinem Getrommel auf dem Meldebutton haben.

Vorbeugung

Es stehen Schutzimpfungen zur Verfügung, die aber eine Immunität lediglich für drei bis sechs Monate gewähren, und dies auch nur bei der Beulenpest, nicht aber bei der Lungenpest. Die Autoren Eberhard-Metzger und Ries weisen jedoch auf die schlechte Verträglichkeit dieser Schutzimpfungen hin. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt die Impfung daher nur Risikogruppen, zu denen beispielsweise Bauern, Landarbeiter und Jäger in Regionen zählen, in denen infizierte Nagetierpopulationen verbreitet sind.

Weitere Maßnahmen, um eine Pestepidemie einzudämmen, sind verbesserte Hygiene, Bekämpfung der Ratten und die Verhinderung des Transports von Ratten auf Schiffen. Da nach dem Tod der Ratten die Flöhe ihren Wirt wechseln, müssen die Menschen mit Insektiziden vor den Flöhen geschützt werden.

Die Pest gehört neben den hämorrhagischen Fiebern (Ebola, Lassa und anderen) in Deutschland zu den zwei Quarantäne-Krankheiten nach § 30 Infektionsschutzgesetz. Derart erkrankte Patienten müssen in speziellen Infektionsabteilungen abgeschirmt werden. Länderübergreifende Quarantäneregelungen für Schiff-, Luft-, Zug- oder Kraftfahrzeugverkehr sind im internationalen Sanitätsreglement von 1971 festgehalten. Ein Hinweis auf die Pest, die Erkrankung an oder der Tod durch Pest müssen in Deutschland nach dem Infektionsschutzgesetz auch bei Verdacht namentlich gemeldet werden. Die Meldungen werden von den Gesundheitsämtern an die Landesgesundheitsbehörde und das Robert-Koch-Institut weitergeleitet. Das Robert-Koch-Institut meldet sie gemäß internationalen Vereinbarungen an die Weltgesundheitsorganisation.
Geschichte
Quelle: Wikipedia
 
Jo Roti,

wenn jemand in der Schule früher ein Mangelhaft benotet bekam, hieß das gemeinhin durchgefallen. Das scheint hier in der Schulmedizin anders zu sein, mangelhaft ist immerhin irgendwie ein klein wenig hilfreich, solange es nicht ungenügend ist (= den Patienten tötet? Nachhaltig durch Nebenwirkungen schadet? Oder wie wäre das zu verstehen?), ungeachtet der schlechten Verträglichkeit.
 
Auch eine "schlechte Impfung" ist eine Impfung und nicht

... keine Hilfe/Impfung.

Du solltest deine Erfahrungen aus der Grundschule vielleicht weniger auf die Medizin übertragen. Mit mangelhaften Leistungen kommt man da nämlich gar nicht erst hin. Das begründet möglicherweise auch die ganz erheblichen Verständnisprobleme, die du hast. Man kann eben nicht verstehen, was den eigenen Horizont weit übersteigt.
 
Klar, eine Behandlung, die mehr schadet denn nützt, bleibt auch eine Behandlung. :ironie:

Ändert aber nichts daran, dass mangelhaft mangelhaft bleibt. Auch im medizinischen Kontext. Die WHO hat das immerhin richtig verstanden und weitergegeben an die Öffentlichkeit. :thumbup:
 
Klar, eine Behandlung, die mehr schadet denn nützt, bleibt auch eine Behandlung. :ironie:

Ändert aber nichts daran, dass mangelhaft mangelhaft bleibt. Auch im medizinischen Kontext. Die WHO hat das immerhin richtig verstanden und weitergegeben an die Öffentlichkeit. :thumbup:

Das ist ja auch eine der Aufgaben der WHO. Ich habe dies niemals bestritten sondern lediglich aufgezeigt, dass deine Aussage keine Impfung sowie keine Hilfe völlig falsch ist. Und wieder bleibt nur verständnisloses Kopfschütteln bezüglich deiner Dampfplauderei.
Lustig übrigens, dass eine Impfhysterikerin gerade das angebliche Fehlen einer Impfung (die ja gar nicht fehlt) zu einem Versagen der Schulmedizin umdichtet, bei einer Infektionskrankheit, die mit Schulmedizin gut überlebt werden kann und ohne Schulmedizin sehr wahrscheinlich mit dem Tode endet.

Mich freut sehr, dass sowohl deine Art, als auch das, was du inhaltlich hier verzapfst immer mehr Leuten aufzufallen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier verlinkt, meine Meinung begründet. Du kannst es anders sehen, das steht dir frei. ;)

Nur weil Du meine Beiträge nicht verstehen kannst oder willst, ist dies kein Grund, ausfallend zu werden. Von mir aus lasse deinen fachlichen Sermon, wo ich auch schon übel Falsches entdeckte, hier ab bis Du ganz leer bist. Das ist mir egal.

Deine verbalen Entgleisungen jedoch verstoßen gegen die Netiquette und sowas hat hier nichts verloren. Und diese Entgleisungen und mir als Person penetrant aufzusitzen werde ich auch weiterhin melden, ebenso wie ich von dir fachlich Falsches mit Begründung den Moderatoren melden werde, weil ich dieses Verhalten nach wie vor für brandgefährlich halte.

Ansage: Ende.

Das ist nicht nur eine Entgleisung, das (insbesondere das "fachlich Falsche") ist Verleumdung.
 
Das ist nicht nur eine Entgleisung, das (insbesondere das "fachlich Falsche") ist Verleumdung.

Nö, erstens weiß niemand, was p. wirklich ist. Wir sind ja hier alle anonym und können sonstwas behaupten.

Stichwort Tee - medizinisch irrelevant oder so ähnlich, solche Aussagen können zum Beispiel eine schwangere Userin dazu verleiten, sich ihren heißgeliebten Süßholztee ungeachtet der Gefährlichkeit einzuverleiben und schon hat Du unter Umständen einen ganz massiven gesundheitlichen Schaden = Fehlgeburt. Und das, weil diese Userin glaubt, hier einen echten fähigen Arzt vor sich zu haben, dessen Meinung sie für bare Münze nehmen kann, weil diese Person sich konsequent selbst so darstellt.

Würdest Du sowas verantworten wollen?

Ich nicht.

Genau darum halte ich es für so gefährlich, wenn hier Fachkompetenz gänzlich unbewiesen dargestellt wird durch User (egal wer), unüberprüfbar, anonym und selbst wenn derjenige diese hat oder gerade erlernt, ist es unter seriösen Ärzten ein Nogo in einem Esoforum damit hausieren zu gehen.

Und was die Beurteilung angeht, ich beurteile fachliche medizinische Aussagen natürlich nicht, dafür habe ich Bekannte, die entsprechende Qualifikationen haben und die ich bei Interesse auch gerne mal um Rat befrage. Tut hier zwar nichts zur Sache, aber so gehe ich gemeinhin vor, wenn mir was "spanisch" vorkommt. :)

LG
Any
 
Werbung:
p.s. gegen die sog. Pest gibt es übrigens bis heute keine Hilfe/Impfung.

LG
Any



Gegen die Pest gibt es Impfungen, die aber nur drei bis sechs Monate halten und auch nur für die Beulenpest, nicht für die Lungenpest.

Ansonsten wird mit Antibiotika behandelt, welches sehr gut wirkt. Hygiene ist halt auch angesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben