Die Menschen werden immer älter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute, du projizierst hier deine eigene Erfahrungen...
Meine Großeltern z.B. haben ein hohes Alter ganz ohne diesen genannten Erscheinungen erreicht. Und ja, auch ohne Schulmedizin.

Ein krümmer Rücken bei einem oder anderem beweist aber immer noch nicht, daß Ayurveda wie auch jedes andere Heilsystem bei gewissen Erkrankungen nicht mindestestens genauso gut funktionieren können wie die allopatische Medizin.

Ich tu bitte was? :D Ich hab lediglich richtiggestellt, dass man nicht durch die Schulmedizin dement wird, die Knochen porös werden, etc., sondern dass das vielmehr Alterserscheinungen sind, die nicht selten auftreten. Du, willst jetzt so argumentieren, als hätte ich behauptet, man bräuchte die Schulmedizin um diese Alterserscheinungen nicht zu haben. :D Das hab ich nie gesagt und werd ich auch nie sagen.
 
Werbung:
Ich wäre wahrscheinlich auch mit 5 Jahren gestorben , aber man weiss nicht ,ob eine alternative Methode nicht auch hätte helfen können.


Was hast Du gehabt, wenn ich fragen darf? :trost:

Bei mir hätte eine alternative Methode nicht helfen können, ich hab einen schweren Herzfehler gehabt, den man nur operieren hat können.
 
Was hast Du gehabt, wenn ich fragen darf? :trost:

Bei mir hätte eine alternative Methode nicht helfen können, ich hab einen schweren Herzfehler gehabt, den man nur operieren hat können.

Ich stand kurz vor einem Blinddarmdurchbruch. Kann mich noch daran erinnern , dass ich wahnsinnige Schmerzen hatte , noch selbst ins Krankenhaus laufen mußte und zwischendurch fast abgeklappt wäre. Ich glaube die Erzieherin vom Kindergarten hat noch Ärger bekommen ,weil sie keinen Arzt gerufen und mich den ganzen Tag liegen gelassen hat . Die dachte wohl ich hätte 'ne Grippe , oder so . Meine Mutter hat mich dann abgeholt und ins Krankenhaus gebracht .
 
Ich stand kurz vor einem Blinddarmdurchbruch. Kann mich noch daran erinnern , dass ich wahnsinnige Schmerzen hatte , noch selbst ins Krankenhaus laufen mußte und zwischendurch fast abgeklappt wäre. Ich glaube die Erzieherin vom Kindergarten hat noch Ärger bekommen ,weil sie keinen Arzt gerufen und mich den ganzen Tag liegen gelassen hat . Die dachte wohl ich hätte 'ne Grippe , oder so . Meine Mutter hat mich dann abgeholt und ins Krankenhaus gebracht .


Das ist schon ganz schön heftig, da kann man auch dran sterben, wenn der Blinddarm wirklich durchbricht und der Eiter sich im Bauchraum verteilt. :eek:

Den Ärger hat die Erzieherin auch verdient, meine Güte. Bin froh, daß Du es überstanden hast.
 
Das ist schon ganz schön heftig, da kann man auch dran sterben, wenn der Blinddarm wirklich durchbricht und der Eiter sich im Bauchraum verteilt. :eek:

Den Ärger hat die Erzieherin auch verdient, meine Güte. Bin froh, daß Du es überstanden hast.

jo , naja , Unkraut vergeht nicht :D :umarmen:
 
Bei der Frage wiederhole ich mich wirklich zu gerne. Osteoporose, Demenz, Blasenschwäche, etc. sind Alterserscheinungen!

Nein, sind sie nicht. Außer Du ist 90, aber die genannten Probleme treffen ja schon Menschen ab 50, wo sie in D noch 17 Jahre arbeiten und leistungsfähig sein sollen.

Es hat auch ganz viel damit zu tun, dass die Schulmedizin präventiv und vernünftig aufklärt, wie ein Mensch gesundheitlich alt wird. Schulmedizin versorgt bereits kranke Menschen, präventiv ist, so mein Eindruck, gar nicht unbedingt erwünscht das Menschen gesund bleiben. Wer gesund ist, an dem ist nicht viel Geld zu verdienen und schon hätten wir viele arbeitslose Ärzte.

Und eine gute Schulmedizin müsste Sturm laufen gegen Lebensgewohnheiten, Ernährung usw., die Menschen krank macht. Studien gibt es dazu, nur sind es einige wenige Ärzte, die dann Sturm laufen gegen die eigenen Kollegen.

p.s. ich wiederhole mich, bei mechanischen Sachen wir Schnippelei (Blinddarm, Herz) ist die Schulmedizin eine gute Sache.

LG
Any
 
Nein, sind sie nicht. Außer Du ist 90, aber die genannten Probleme treffen ja schon Menschen ab 50, wo sie in D noch 17 Jahre arbeiten und leistungsfähig sein sollen.

Es hat auch ganz viel damit zu tun, dass die Schulmedizin präventiv und vernünftig aufklärt, wie ein Mensch gesundheitlich alt wird. Schulmedizin versorgt bereits kranke Menschen, präventiv ist, so mein Eindruck, gar nicht unbedingt erwünscht das Menschen gesund bleiben. Wer gesund ist, an dem ist nicht viel Geld zu verdienen und schon hätten wir viele arbeitslose Ärzte.

Und eine gute Schulmedizin müsste Sturm laufen gegen Lebensgewohnheiten, Ernährung usw., die Menschen krank macht. Studien gibt es dazu, nur sind es einige wenige Ärzte, die dann Sturm laufen gegen die eigenen Kollegen.

p.s. ich wiederhole mich, bei mechanischen Sachen wir Schnippelei (Blinddarm, Herz) ist die Schulmedizin eine gute Sache.

LG
Any

...schon bei Leuten ab 50. :lachen: Any, ich hab hier ja schon davon geschrieben, dass man früher froh war wenn man 30 wurde und es in der 3.Welt heute noch ist, davon ausgehend ist man mit 50 ein Methusalem.

Du hast schon eine sehr blühende Fantasie. Also es gibt deiner Meinung nach Ärzte, die Studien in Händen halten welche Lebensgewohnheiten und Ernährung durchleuchten und von allen anderen Kollegen geheimgehalten werden. Klingt wie ein Krimi.

Denk mal drüber nach- du kannst durch zu viel Sitzen Probleme kriegen, durch zu viel stehen, zu viel liegen, zu viel gehen, zu viel laufen, zu wenig Bewegung, zu viel Bewegung, falsche Bewegung, etc. usw. Wenn man das alleine von A-Z vortanzen würde, kriegt man´s wohl selbst im Kreuz. :lachen:
Ärzte sind keine Hellseher, Any.
 
Das ist die Mühe doch gar nicht wert. Es geht ihr doch nicht um Kritik an der Sache, sondern um Kritik um des kritisierens willen.

Hat sie die Frage nach der Checkliste eigentlich beantwortet? Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wie viele solcher Antworten braucht man, um zu sehen, worum es einigen hier geht?

Darüber hinaus offenbaren doch die Beiträge, dass es für Kritik an der Sache einfach an Grundlagen in der Sache fehlt. Ich verstehe gar nicht, wie du das ernst nehmen kannst / ernsthaft darauf antworten kannst.
 
Werbung:
...schon bei Leuten ab 50. :lachen:

Lache ruhig, ich kenne aus dem Stand alleine aus meinem beruflichen Umfeld ein Dutzend Leute, die sogar jünger sind und schon so lädiert wie 80-jährige.

Wenn ich mich mit etwa gleichaltrigen Leuten unterhalte, geht es penetrant nur um Krankheiten. Und zwar Krankheiten, die meist mit dem zivilisierten Lebensstil zusammenhängen (p.s., und tatsächlich von Ärzten diagnostiziert wurden): Übergewicht, Diabetes, Schilddrüse usw. ... wo ich mich manchmal ernsthaft frage, ob das noch normal sein kann.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben