Die Menschen werden immer älter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babylon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
1.707
Die Menschen werden in den sogenannten erste Welt Ländern immer älter. Eine Frage an die zahlreich vertretenen Schulmedizin-Kritiker im Forum: Hat das nicht irgendwie auch etwas damit zutun, dass die Menschen in den reichen Ländern immer älter werden, dass die Schulmedizin sich weiterentwickelt hat und medizinische Versorgung ausreichend vorhanden ist?
 
Werbung:
das kann so sein...muss aber nicht zwangsläufig so sein
es kann viele gründe haben...
 
ausserdem kein grund in der entwicklung steckenzubleiben...
kein grund...nicht weiter auch kritisch zu bleiben...was die gesundtheitliche versorgung anbetrifft
kein grund sich auf eventuelle lorbeeren auszuruhen
kein grund ...die heilungskräfte nicht noch weiter zu stärken wenn es mögich ist
wie das auch jeder für sich verstehen mag
zb...kein grund ...die krankenhäuser nicht noch menschlicheer zu gestalten wenn es denn eben geht
kein grund..sich nicht über die zusammhänge von politik und gesundtheitswesen zu informieren
kein grund..den patient weiter zur ware werden zu lassen
 
Aber ja doch! Was für eine unnötige Frage!


Und nun?

Find die Fragestellung überhaupt nicht unnötig. Wenn man sich hier so umliest kriegt man häufig den Eindruck die Schulmedizin wäre zu rein Garnichts in der Lage, was für mich im krassen Widerspruch dazu steht, dass die Leute immer älter werden. Irgendwas muss da offenbar auch halbwegs richtig laufen.
 
ausserdem kein grund in der entwicklung steckenzubleiben...
kein grund...nicht weiter auch kritisch zu bleiben...was die gesundtheitliche versorgung anbetrifft
kein grund sich auf eventuelle lorbeeren auszuruhen
kein grund ...die heilungskräfte nicht noch weiter zu stärken wenn es mögich ist
wie das auch jeder für sich verstehen mag
zb...kein grund ...die krankenhäuser nicht noch menschlicheer zu gestalten wenn es denn eben geht
kein grund..sich nicht über die zusammhänge von politik und gesundtheitswesen zu informieren
kein grund..den patient weiter zur ware werden zu lassen

Sag ich das leicht irgendwie? Nö. Soll auch kein Loblied ohne Misstöne werden. Möchte einfach mal dieses ganze Hardcore-Medizinbashing ein wenig relativieren.
 
Sag ich das leicht irgendwie? Nö. Soll auch kein Loblied ohne Misstöne werden. Möchte einfach mal dieses ganze Hardcore-Medizinbashing ein wenig relativieren.

ja is ja auch okay...das nutzt nicht wirklich jemandem was..
und wenn das interesse am thema wächst ..kanns ja nur gut sein
#stichwort
#gesundtheitswesen im weitestem sinne..
auf der anderen seite kann man die informationen ja auch nicht zurückrufen...
also muss man drauf aufbauen...
 
ja is ja auch okay...das nutzt nicht wirklich jemandem was..
und wenn das interesse am thema wächst ..kanns ja nur gut sein
#stichwort
#gesundtheitswesen im weitestem sinne..
auf der anderen seite kann man die informationen ja auch nicht zurückrufen...
also muss man drauf aufbauen...

Bsp. Ayurveda, in Indien selbst als ArmeLeute-Methode angesehen, wer es sich leisten kann geht zu einem Arzt. Und hier in Mitteleuropa wird versucht es als Alternative oder Zusatzmethode zur Schulmedizin zu etablieren und zu vermarken. Ist doch irgendwie komisch, oder?
 
Bsp. Ayurveda, in Indien selbst als ArmeLeute-Methode angesehen, wer es sich leisten kann geht zu einem Arzt. Und hier in Mitteleuropa wird versucht es als Alternative oder Zusatzmethode zur Schulmedizin zu etablieren und zu vermarken. Ist doch irgendwie komisch, oder?

nein vollkommen logisch ..warum sollen beide nicht zusammenarbeiten?...das abzulehnen...find ich absolut unlogisch #schluss mit kämpfen....jetzt wird geliebt
beide haben ihre stärken...
es sind doch komplett unterschiedliche ansätze
die einen machen mehr auf seele und die anderen sind profis in soforthilfe....
da gibts überschneidungen und da muss man sehen wie das harmonieren kann
dass das ins geld ist ein faktum...will ich hier aber niemandem unterstellen...denn leben will man ja auch davon...wenn man sich da engagiert...stichwort...zeit ist geld...und das leben kostet was...
ich muss los lieber babylon...
vielleicht bis später
du bringst mein hirn zum grinsen:)
danke
 
Werbung:
nein vollkommen logisch ..warum sollen beide nicht zusammenarbeiten?...das abzulehnen...find ich absolut unlogisch #schluss mit kämpfen....jetzt wird geliebt

Danke fürs Stichwort. Da wär ich dann wieder bei TCM - traditionell chinesischer Medizin. Von Esoterikern irgendwie manchmal als Gegensatz zur hiesigen Schulmedizin gefeiert, dabei werden TCM-Methoden von der Schulmedizin defacto auch übernommen und verwendet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben