Die Menschen werden immer abnormaler...

*arianrhod* schrieb:
Sicher gab es Mißbrauch und Vergewaltigung immer schon, aber ganz sicher nicht in dem Ausmaß wie heutzutage.
Wenn das "ganz sicher" so ist, dann kannst du
dieses gesicherte Wissen bestimmt belegen. Oder
spricht hier wieder mal "gefühltes Wissen"? :lachen:

Gruss
LB
 
Werbung:
July schrieb:
Das ist völlig krank und passiert leider jeden Tag. Mit schlechtem Gewissen lasse ich mein Kind den Weg zur Schule alleine gehen. Jedes mal hoffe ich, dass er ankommt. Man kann Kinder nicht schützen vor solchen Bestien und darf sich als Eltern auch nicht in den Gedanken, dass das eigene Kind mißbraucht werden könnte, reindenken. Prävention ist eigentlich nur, dass die Kinder nicht alleine durch die Gegend laufen, dass sie - wie es an unserer Schule geschieht - Selbstverteidigung erlernen, dass regelmäßig Aufklärung durch Eltern, Lehrer, Polizei etc. erfolgt. Anders gehts nicht mehr. Für mich auch völlig unerklärlich, dass solche Leute wieder auf freien Fuß kommen. Wie im Falle der Leute geschehen, die den kleinen Jungen (der Name fällt mir nicht ein) in der "Tossa-Klause" mißbraucht und umgebracht haben. Wie kann es sein, dass ein kleiner Junge in einer Abstellkammer vergewaltigt wird und keiner hört was. Wie kann es sein, dass den Eltern nichts auffällt? Das Kind muß Fissuren gehabt haben, anders gewesen sein, irgendwas hätte der Umwelt auffallen müssen. Aber Nein, die Augen immer schön zumachen. Und dann die Täter wieder auf freien Fuß lassen - ohne die Konsequenzen einzuplanen. Wenn solche Leute dann wieder ein Opfer finden, geht das Drama von vorne los.

July
Hallo





Hi july...

es erschüttert mich noch heute wenn ich etwas über den kleinen Pascal lese
,den furchbaren schmerz den man ihm angetan hat ,und die dafür Verantwortlichen laufen heute frei herum weil man "leider" seine Leiche nie gefunden hat
 
Hallo :)

Ein sehr gutes und doch trauriges und übles Thema.
Ich gerate bei solchen Berichten auch ins Grübeln und frage mich, was auf dieser Welt eigentlich schief läuft.
Dabei glaube ich, dass es nicht unbedingt im Laufe der Zeit an diesen Dingen zugenommen haben muss. Lediglich wird dieses Ausmaß für uns nun durch die Medien sichtbarer und es kommt mehr Transparenz in diese Thematik.
Auf der anderen Seite dienen diese Medien aber auch gerade dazu, um solche "abnomalen" Verhaltensweisen gezielt zu fördern...ich möchte nicht wissen, wie viel tag täglich, allein durch das Internet, an diesen Dingen passiert oder im Umlauf ist.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie unser feiner Staat mit diesen Taten umgeht. Sexueller Missbrauch wird teilweise erst bestraft, wenn er wiederholt auftauchte...doch wenn ich heute zu Mediamarkt gehe, um mir dort einen TV zu klauen, werde ich auch dafür belangt....nicht erst nach dem 3 Einbruch.
Taten, welche wegen rein materiellen Hintergründen begangen wurden, werden doch teilweise wirklich härter bestraft, als solche bei denen es um Menschenleben geht.
Das kann und will ich nicht verstehen.
Dinge die ersetzbar sind haben in unserer Gesellschaft wohl einen höheren Wert, als der Mensch selbst.

Die Frage ist eben, wie sollte man vorgehen?
Darüber habe ich mir schon desöfteren so meine Gedanken gemacht.
Im Wesentlichen kann ich für mich nur sagen, dass dieses Rechtssystem nicht gerechtfertigt und angemessen ist.
Doch, man sollte auch bedenken, wäre dies anders...wie leicht könnte auch ein Unschuldiger dafür büßen?
Trotz alledem kann es nicht sein, dass ich eine heftigere Strafe kassiere, wenn ich eine Bank überfalle, wie wenn ich jemanden umbringe oder mißbrauche.

Für den normalen Menschen ist es natürlich nicht nachvollziehbar, was diese Menschen dazu bewegt sich an Kindern zu vergreifen...teilweise sogar noch Säuglinge....da stellt es mir jetzt alleine beim Gedanken daran schon die Haare und ich frage mich, ob diese Personen kein Herz besitzen, ob sie nicht begreifen was sie da anrichten....
Doch wie erwähnt wir gehen hier vom "gesunden Menschen" aus.
Ich kann dieses "Psychisch krank und er wusste nicht was er tut usw" nicht mehr hören, ich weiß nicht das geht mir gegen den Strich, da man es bei fast allen Verbrechen in dieser Hinischt hören kann. Dann erhalten sie die besten Therapien, werden frühzeitig entlassen und zack muss das nächste Kind daran glauben...dabei wurde er doch als gesunder entlassen?
Sicherlich ist es auch schwer für den Therapeuten, Psychologen diese richtige Zeit zu sehen. Manche Menschen könnten in Hollywood Karriere machen, ohne irgendwann auch nur einmal einen Schauspielkurs absolviert zu haben.
Therapie hin und her, klar wer krank ist benötigt diese und dem soll auch geholfen werden...nur...was dabei herauskommt, sehen wir ja! Also lässt folglich daraus schließen, dass diese Art von Maßnahme nicht wirklich effektiv ist, denn jedes Kind das dadurch auch nur angelangt wurde, ist mE eines zu viel!!!
Beim Thema Therapie sollte ich ebenfalls noch erwähnt haben, dass der Täter den besten Psychologen erhält, das Opfer und dessen Angehörige jedoch, können sehen wie sie klar kommen.

Mag sein, dass diese Täter tatsächlich arme Würstchen sind, wahrscheinlich sind sie das tatsächlich, aber das rechtfertigt nicht solche Taten. In keinster Weise. Wenn ich dieses Gelaber höre, von wegen "schlechte Kindheit"
Mein Gott, wie viele Menschen auf dieser Welt wachsen in erbärmlichen und zerrütteten Verhältnissen auf und führen trotzdem ein "normales" Leben???
Das jeder Mensch verschieden ist, ist mir klar. Der eine ist eben härter im Nehmen und steckt es leichter weg, als der sensible und labile Typ...aber trotz allem gibt es da einen Punkt. Und dieser ist mE genau der Brake....an diesem Punkt entscheidet sich nämlich, ob dieser Mensch die eine oder andere Richtung einschlägt.
Hiermit meine ich, dass ich ja wohl kaum von heute auf morgen so ein Verhalten entwickele. Das schleicht sich wohl eher mit der Zeit an und fügt sich wie ein Puzzel im Kopf zusammen. Wenn ich also bemerke, dass ich solche Phantasien besitze, dann sollte ich mir hier -an diesem Punkt- Hilfe von Außen holen! Ich weiß, dass dies schwer ist, doch da muß ich mich dann fragen: Ist es etwa leichter dann auf unschuldige Kinder loszugehen?

Wenn jemand schon von Geburt an einen Defekt hat okay, aber in anderen Fällen teile ich eine andere Meinung.

Mir ist auch klar, dass man Menschen nicht verurteilen sollte. Keiner weiß, warum er zudem wurde, was er ist.
Aber, wenn ich weiß, dass es solche Menschen gibt wie kann ich dann ein System entwickeln, dass im Prinzip solche Handlungsweisen noch harmlos davon kommen lässt?
Aber was wäre denn eine richtige Strafe, was wäre hier eine richtige Lösung?
Bringt das ein Menschenleben zurück? Lässt es ein Menschenleben wieder lebenswerter erscheinen?
Wäre es evtl nur Genugtuung? Ein Abrechnen? Oder ein Hauch von Gerechtigkeit?

Eins kann jedoch gesagt werden, je länger ein Täter dafür sitzt, mit desto mehr Sicherheit kann gesagt werden, dass von ihm in dieser Zeitspanne, keine Gefahr mehr ausgeht.

LG
Hamied :)
 
Sexueller Missbrauch wird teilweise erst bestraft, wenn er wiederholt auftauchte

Hier würden mich Beispiele interessieren.

Im Wesentlichen kann ich für mich nur sagen, dass dieses Rechtssystem nicht gerechtfertigt und angemessen ist.

Warum? Beschreibe bitte, wie du das Rechtssystem siehst und wo die Fehler liegen.

Trotz alledem kann es nicht sein, dass ich eine heftigere Strafe kassiere, wenn ich eine Bank überfalle, wie wenn ich jemanden umbringe oder mißbrauche.

Meines Wissens ist bei Mord lebenslang möglich, bei schwerem Raub nicht. Bei einem Banküberfall werden auch Menschen in Mitleidenschaft gezogen, schon mal über die Todesangst eines Überfallenen nachgedacht?

Therapie hin und her, klar wer krank ist benötigt diese und dem soll auch geholfen werden...nur...was dabei herauskommt, sehen wir ja! Also lässt folglich daraus schließen, dass diese Art von Maßnahme nicht wirklich effektiv ist, denn jedes Kind das dadurch auch nur angelangt wurde, ist mE eines zu viel!!!
Beim Thema Therapie sollte ich ebenfalls noch erwähnt haben, dass der Täter den besten Psychologen erhält, das Opfer und dessen Angehörige jedoch, können sehen wie sie klar kommen.

Auch für diese Behauptungen hätte ich gerne Belege.

Wenn jemand schon von Geburt an einen Defekt hat okay, aber in anderen Fällen teile ich eine andere Meinung.

Psychische Krankheiten treten oft erst später im Leben auf. Was dann?
Kennst du übrigens den Unterschied zwischen einem Psychiater und einem Psychologen, zwischen geistiger Behinderung und psychischer Krankheit, zwischen Therapie und vorbeugender Maßnahme?
Was weisst du über die Möglichkeiten des Rechtssystems, mit psychisch Kranken oder geistig Behinderten umzugehen? Welche davon hältst du für adäquat, welche für sinnlos?
 
Für Dich, Legenda ;-)

Es ist der Intellekt in uns, der die Gesetze gemacht hat, nach denen wir leben, aber niemals der Geist in uns.​

Kahlil Gibran
 
Hier würden mich Beispiele interessieren.
Ich gebe dir keinen Beleg, sondern liefere dir die Definition von Pädophilie:
Vorliebe für WIEDERHOLTE!!! sexuelle Betätigung mit Vorpubertierenden Kindern!




Warum? Beschreibe bitte, wie du das Rechtssystem siehst und wo die Fehler liegen.
Das hatte ich bereits erwähnt, in wie weit ich dieses System nicht gerechtfertigt finde....



Meines Wissens ist bei Mord lebenslang möglich, bei schwerem Raub nicht. Bei einem Banküberfall werden auch Menschen in Mitleidenschaft gezogen, schon mal über die Todesangst eines Überfallenen nachgedacht?
Hier gebe ich zu, die Formulierung war meinersteits falsch.
Es ist nicht zu bezweifeln, dass sich nach einem Banküberfall, Geiselnahme etc bei den Betroffenen Ängste oder andere psychische Störungen manifestieren können.





Auch für diese Behauptungen hätte ich gerne Belege.
Wie viele dieser Täter gibt es denn, die anschließend wirklich geheilt werden/wurden? Und wie viele vergreifen sich nach guter Führung erneut an einem Kind?
ich glaube, jeder Beleg wäre genau einer zuviel.



Psychische Krankheiten treten oft erst später im Leben auf. Was dann?
Kennst du übrigens den Unterschied zwischen einem Psychiater und einem Psychologen, zwischen geistiger Behinderung und psychischer Krankheit, zwischen Therapie und vorbeugender Maßnahme?
Was weisst du über die Möglichkeiten des Rechtssystems, mit psychisch Kranken oder geistig Behinderten umzugehen? Welche davon hältst du für adäquat, welche für sinnlos?
Ich sagte doch, dass es schwer ist...aber von heute auf morgen manifestiert sich diese Neigung nicht...zumindest denke ich das nicht, darum sollte ich mir frühstmöglich Hilfe zukommen lassen. Bevor es überhaupt zu einem solchen Ausmaß kommt bzw kommen kann.

Du hast meinen Text wohl nicht aufmerksam gelesen, denn ich sagte, dass ich selbst KEINE effektive und angemessene Möglichkeit sehe bzw habe. Das ich es selbst relativ schwierig finde einen Weg zu finden.
Oder habe ich mich in meinem Posting durch irgendwelche Vorschläge groß hervorgehoben. Das wäre mir dann neu?!
Wenn du eine Lösung hast.... bitte nach Ihnen ;)

Und zu deinem Urteil, ja ich habe mit behinderten Menschen schon zusammen gearbeitet und einen Teil meiner Ausbildung besteht aus Psycho-/ und Pathopsychologie (darunter fallen eben auch diese psychosexuelle Störungen)

LG
Hamied :)
 
Was hat die Definition von Pädophilie mit möglichen Verurteilungen zu tun? Wer ein Kind missbraucht ( mehrmals mag für die medizinische Diagnose erforderlich sein, für den Juristen zählt aber die Norm) wird verurteilt oder kommt in die Maßnahme sofern man es nachweisen kann. Der Beweis ist deswegen wichtig weil nicht ein Unschuldiger verurteilt werden soll. "In dubio pro reo" klingt in Missbrauchsfällen unglaublich zynisch, ich weiss. Aber wenn der Falsche zur Verantwortung gezogen wird bleibt der Täter in Freiheit, das kann keiner wollen.

Aus dem Maßnahmevollzug gibt es eine Entlassung nur bei einer günstigen Gefahrenprognose plus einer Bewährungsfrist. Hier wird soviel abgesichert wie möglich. Gerade wenn es um Sexualdelikte geht. Heilung ist insofern irrelevant, die Frage ist: ist der Täter gefährlich? Wenn er gefährlich ist, heisst Maßnahme im Klartext: lebenslang. Und das nicht nur bei Sexualdelikten.

Trotz deiner Ausbildung scheint mir so, als würdest du in deinem Posting Äpfel mit Birnen mischen. Zu meinen Fragen, ob du weisst, wie das Rechtssystem mit "geistig abnormen" (der Begriff gehört auch endlich aus den Gesetzen entfernt) Rechtsbrechern umgeht hast du nichts gesagt. Aber gerade das ist für dieses Thema relevant.
 
:liebe1:

Ich habe mal nach den Sexualverbrechen in letzter Zeit gegoogelt. Was mir da nach längerem Suchen ins Auge sprang... Vielleicht sieht das auch jemand?

Sexualstraftäter:

Markus Wenger http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel30811

Markus Wirtz
und
Markus Lewendel http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/887/20867/

Marc Hoffmann http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n20050518195416000

Martin Prinz http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2268146,00.html

Mario Lenk http://www.derzwickauer.de/gericht_ayla.html

Mario M. http://www.mdr.de/sachsenspiegel-extra/2566238.html

und nicht zu vergessen Marc Dutroux
http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,155601,00.html

Ich bekomme eine Gänsehaut, es ist echt unheimlich:blue2:

:liebe1:
 
Ich sehe das:
...in einer Zeit, in der die Öffentlichkeit fasziniert auf das Zusammenwirken von psychischen Störungen und delinquentem Verhalten blickt, in der Sexualverbrecher zu Medienstars hochstilisiert werden, und der Ruf nach Ordnung und Sicherheit immer lauter wird, ...
http://www.dustri.de/zd/ne/44ne0601.htm#ne20_001

2001-2006. Schweiz, Deutschland, Niederlande. Was willst du damit erreichen?

Für Interessierte:
http://www.psychiatrie.de/data/pdf/29/03/00/rp_04_2005_159.pdf
(aber organisiert euch, wenn ihr könnt, die zitierten Studien und Statistiken und guckt lieber selbst...)
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
Ich habe mal nach den Sexualverbrechen in letzter Zeit gegoogelt. Was mir da nach längerem Suchen ins Auge sprang... Vielleicht sieht das auch jemand?

Was hattest du dir denn erwartet mit diesem Suchkriterium? Küsschen und Herzchen?
 
Zurück
Oben