Die Menschen werden immer abnormaler...

dura schrieb:
denkst du ernsthaft die menschen vor 500 jahren waren weniger "abnormal" ??

Ja... das stimmt leider was Du sagst Dura...nur haben die Leute nichts davon gehört ...da es keine Medien gab...bzw.die Angelegenheiten totgeschwiegen wurden...
Bis vor ca. 100 Jahren glaub ich waren Kinder ,,Eigentum" der Eltern oder Adoptiveltern...oder im Waisenhaus...jeder konnte im Prinzip machen was sie wollten...
:escape:
 
Werbung:
Für die anderen Abnormitäten...habe ich persönlich nur die Erklärung das diese Menschen heutzutage eben ,,alle Hemmungen" fallen lassen...und keine Werte oder Moral besitzen...
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

@ Pelisa

Da die ganzen Infos seitenlange PDF -Dateien der Kriminalistik sind, habe ich keine Lust und keine Zeit mir diese durchzulesen, wo im ganzen Text vieleicht nur zweimal das Wort "vikariieren" vorkommt.

Meinst du etwa das Zusammenlegen der Therapie und der Strafe?

Es wäre sehr nett von dir mir, der in Juristerei nicht bewanderten Person, diesen Begriff zu erklären.

Aber ganz egal wie man die Strafe handhabt, um diese Krankheit aus der Welt zu kriegen, muss sich die Welt verândern, und zwar grundlegend!

:liebe1:


Vikariieren bedeutet, dass die Maßnahme vor der Strafe vollzogen wird - das, was du für richtig hältst, wird längst gemacht. Es wäre sehr nett, wenn du dich informieren würdest bevor du postest.

§ 24. StGB (1) Die Unterbringung in einer Anstalt für geistig abnorme
Rechtsbrecher oder in einer Anstalt für entwöhnungsbedürftige
Rechtsbrecher ist vor der Freiheitsstrafe zu vollziehen. Die Zeit der
Anhaltung ist auf die Strafe anzurechnen. Wird die Unterbringung vor
dem Ablauf der Strafzeit aufgehoben, so ist der Rechtsbrecher in den
Strafvollzug zu überstellen, es sei denn, daß ihm der Rest der Strafe
bedingt oder unbedingt erlassen wird.
(2) Die Unterbringung in einer Anstalt für gefährliche
Rückfallstäter ist nach der Freiheitsstrafe zu vollziehen. Vor der
Überstellung des Rechtsbrechers in die Anstalt für gefährliche
Rückfallstäter hat das Gericht von Amts wegen zu prüfen, ob die
Unterbringung noch notwendig ist.

Eine Einweisung in eine Anstalt für abnorme Rechtsbrecher erfolgt im Übrigen auf unbestimmte Zeit - solange es der Zweck erfordert - und wird jährlich überprüft.
 
:liebe1:

@ Pelisa

Ach, wenn es nur das ist, dass ich mich nicht informiert habe...

Ich habe nicht kritisiert, sondern nur gesagt was meiner Meinung nach sinnviller ist, da weiter oben was von Therapie nach der Strafe gesagt wurde.

Danke trotzdem, für die Info:)

@ arianrhod

Genau das ist es, alle Strafen und Therapien werden nichts nützen, um dieses krankhafte Verhalten aus der Welt zu schaffen. Die ganze Welt muss sich erst in ihrem Verhalten ändern.

:liebe1:
 
Mich stört, dass ohne jegliches Hintergrundwissen über ein Thema diskutiert und munter kritisiert wird.
Niemand hat recherchiert, wie es rechtlich aussieht oder auch nur danach gefragt.
Dass Vermögensdelikte noch immer strenger bestraft werden als Sexualdelikte hat zB historische Gründe.
 
Pelisa schrieb:
Mich stört, dass ohne jegliches Hintergrundwissen über ein Thema diskutiert und munter kritisiert wird.
Niemand hat recherchiert, wie es rechtlich aussieht oder auch nur danach gefragt.
Dass Vermögensdelikte noch immer strenger bestraft werden als Sexualdelikte hat zB historische Gründe.

:liebe1:

Das interessiert mich nun wirklich nicht:stickout2

Auch wenn da historische Gründe für gibt, Vemögen ist nicht ein kaputtes Menschenleben.

Deshalb sage ich noch einmal, das ganze Verhalten der Welt soll sich ändern, ob nun da historische Grûnde für gibt's oder nicht.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Das interessiert mich nun wirklich nicht:stickout2

Auch wenn da historische Gründe für gibt, Vemögen ist nicht ein kaputtes Menschenleben.

Deshalb sage ich noch einmal, das ganze Verhalten der Welt soll sich ändern, ob nun da historische Grûnde für gibt's oder nicht.

:liebe1:

Tut es doch. Oder was glaubst du hat man vor 100 Jahren über Vergewaltigung in der Ehe gedacht?
Gesetze werden von Menschen gemacht - und welche Menschen welche Gesetze machen, dass beeinflusst du ganz direkt bei jeder Wahl.
 
Pelisa schrieb:
Tut es doch. Oder was glaubst du hat man vor 100 Jahren über Vergewaltigung in der Ehe gedacht?
Gesetze werden von Menschen gemacht - und welche Menschen welche Gesetze machen, dass beeinflusst du ganz direkt bei jeder Wahl.

:liebe1:

Ich wiederhole noch ein mal, das tu' ich sogar gerne, ein oder zwei Gesetze ändern das bringt nichts. Alles bleibt nur an der Oberfläche. Und meine Zeit verlieren, mir ein Bild über die Gesetze zu machen... Ich sehe wie das Leben ist unter diesen Gesetzen, das zeigt mir alles.

Mütter die ihre Kinder und sich töten, weil per Gesetz eine Person Ganze Stadt besitzt und die Andere nicht mal eine stickige Wohnung bezahlen kann. Das reicht mir vollkommen, um zu sagen, dass ich auf die Gesetze pfeife und die ganzen Politiker in meinen Gedanken in die Wüste schicke.

Dass ein Vermögen heuete mehr Wert ist, als ein Menschenleben, ist mir klar. DAS sieht man in der ganzen Welt. Und wenn da die Eltern durchdrehen, und ihre Kinder Sexualstraftäter werden...

Dieses oberflächliche menschenferne Paragraphenaufzeigen und sich an den Buchtaben festhalten, wo die Menschen in einer reichen Industriegesellschaft vor Verzweiflung und Armut ihre Kinder umbringen, geht mir auf die Nerven.

Entschuldige, aber aus diesem Alter bin ich raus, wo man mir etwas mit Gesetzen beweisen will. Nur weil es sie gibt, mussen sie nicht gut sein. Bzw sie sind gut für gierige unmenschliche Kapitalisten. Und egal wenn man hier in D wählt, sie sind alle gleich. Gleiche Konditionierung, würde Sat Naam jetzt sagen.

:liebe1:
 
Eine äußerst oberflächliche Betrachtungsweise. Unlogische, nicht nachvollziehbare Schlüsse. Das kann gar nicht zu sinnvollen Ergebnissen führen.
 
Werbung:
Zurück
Oben