Die Melodie des Meeres

Mahila

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. September 2016
Beiträge
304
Hallo,

zu diesem Film (Kinderfilm) konnte ich per Suchfunktion nichts finden. Habe ihn heute gesehen, neulich in der Bibliothek gefunden und mitgenommen. Und bin sehr, sehr froh darüber. Da ich mit Walt Disney nicht viel anfangen kann (oft - nicht immer - einfach kitschig, nervig, typisches Gut-Böse-Zeugs und dann meist - also nicht immer - gräßliches Gesinge) war ich bisher hauptsächlich Fan von japanischen Animes (Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloß, Mein Nachbar Totoro usw.) oder Filme wie "Kiriku", die einfach sehr viel vielschichtiger sind - für mich jedenfalls (gibt auch Menschen, die diese Filme langweilig finden).

Jetzt habe ich "Die Melodie des Meeres" gesehen und damit einen Film gefunden, der sich problemlos in die anderen einreihen läßt, was Ausdruck, Tiefe, Kunst, Geschichte usw. betrifft. Nur das es in diesem nicht um japanische Mythologie geht, sondern um irische.

Was soll ich sagen, es ist ein Film, der mich absolut faszinieren konnte, und ja, in gewisser Weise auch erschüttern (da es um sehr emotionale Lebensereignisse geht, die mich einfach berühren).

Kennt noch jemand diesen Film? Wie habt ihr ihn empfunden? Werde mich jetzt jedenfalls mal ein wenig näher mit der irischen Sagenwelt auseinandersetzen.

Mahila
 
Werbung:
Zurück
Oben