Die Medien und die "Opposition" im "Fall Wulff"

Ich hoffe, ihr seht die ganze Sache wie ich als ein eine einzige Hetzkampagne.


Das was vorgefallen ist an Industriellengeklüngel von dem guten Mann ist Fakt.


Ich denke die Art wie die Medien hier jedes Fitzelchen ausschlachten auch übertrieben und nicht mehr sachlich, allerdings finde ich, daß die Tatsachen die da ans Licht gekommen sind und die sich ja nicht vom Tisch wischen lassen in ihrer Gesamtheit ein sehr schlechtes Licht auf den Herrn Bundespräsidenten werfen.
Der sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit Vorteile und Vorteilchen von seinen betuchten Wirtschaftsspezln hat zukommen lassen.

Das ist nun ein Verhalten das viele Bürger zurecht bei einem Politiker gar nicht gerne sehen, weil da doch gewisse sagen wir mal Abhängigkeiten und Zugeneigtheiten entstehen.

Und bei einem Bundespräsidenten wünscht man sich sowas am allerwenigsten.

Es waren doch die C Parteien die den unbedingt in dem Amt haben wollten und nicht den Gauck. Mit dem Gauck wäre sowas nicht passiert, ich glaube kaum daß sich der jemals irgendwelcher Gefälligkeitskumpaneien am laufen hatte.
 
Werbung:
:ironie:
Das was vorgefallen ist an Industriellengeklüngel von dem guten Mann ist Fakt.


Ich denke die Art wie die Medien hier jedes Fitzelchen ausschlachten auch übertrieben und nicht mehr sachlich, allerdings finde ich, daß die Tatsachen die da ans Licht gekommen sind und die sich ja nicht vom Tisch wischen lassen in ihrer Gesamtheit ein sehr schlechtes Licht auf den Herrn Bundespräsidenten werfen.
Der sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit Vorteile und Vorteilchen von seinen betuchten Wirtschaftsspezln hat zukommen lassen.

Das ist nun ein Verhalten das viele Bürger zurecht bei einem Politiker gar nicht gerne sehen, weil da doch gewisse sagen wir mal Abhängigkeiten und Zugeneigtheiten entstehen.

Und bei einem Bundespräsidenten wünscht man sich sowas am allerwenigsten.

Es waren doch die C Parteien die den unbedingt in dem Amt haben wollten und nicht den Gauck. Mit dem Gauck wäre sowas nicht passiert, ich glaube kaum daß sich der jemals irgendwelcher Gefälligkeitskumpaneien am laufen hatte.

ging doch nicht.. frau merkel ist aus dem osten und dann auch noch herr gauck:D
da muste doch wenigstens der präsident von hier sein...:D:ironie:
 
gehörst du auch zu denen, die prompt getriggert werden, sobald mehr als zwei Leute zu der Ansicht kommen, daß da gewaltig was schief läuft und jemandem zu Recht auf die Finger geklopft wird?

:morgen:

es kommt darauf an, was für zwei Leute das sind.
Schreihälsen und Einpeitschern (wie den Medien) misstraue ich allerdings mehr, als Leuten, die ruhig und sachlich argumentieren.
 
Du siehst, esologe,

die meisten sind medienhörig, glauben auch gern der BILD-Zeitung. Deutschland ist mächtig heruntergekommen. Selbst wenn Wulff noch weit mehr Dreck am Stecken hätte, würde ich ihn jetzt unbedingt verteidigen.
Die hechelnde Meute, die das Wild zur Strecke bringen will, ist ein ganzes Stück hässlicher!
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Hallo,

kam euch in den letzten Tagen auch öfter der kalte Kaffee hoch, wenn wieder eine Zeitung ein Haar in der Suppe des Bundespräsidenten fand?
Ich hoffe, ihr seht die ganze Sache wie ich als ein eine einzige Hetzkampagne. Parallelen zum Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (vielleicht kennt den jemand) drängen sich geradezu auf. Ich wollte damals nicht glauben, dass es solche Hetzkampagnen wirklich gibt. Der Fall Wulff hat mich eines besseren belehrt.
Und was sagt unsere Opposition zu dieser Kampagne der Springer- und der Restpresse?
Sie liefern diesen Schmierfinken Munition, anstatt ihnen auf die Finger zu hauen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir die CDU mal symphatisch wird.
Die Künasts, Özdemirs, Gabriels, Steinmeiers, Gysis, Lötschs usw. sind jedenfalls bei mir so weit gesunken, dass Angela Merkel dagegen als wahre Lichtgestalt erstrahlt.
So können sich Meinungen ändern. Man soll wirklich nie "nie" sagen!
Falls ihr auch eine Meinung zu diesem Thema habt, könnt ihr sie gern kundtun.

mfg
esologe

Bei dem Spiel gibts aber keine Unschuldigen. Sehe da keinen Grund, dass einem die CDU oder Wulff sympathisch werden "müsste". Sicherlich hat das Ganze etwas von einer Kampagne, aber nicht ausschließlich. Und da werden auch einige lächerliche Vorwürfe gegen Wulff erhoben, aber nicht nur.

Mir ist jedenfalls lieber, wenn die Medien so drauf sind wie momentan, als wenn sie vollkommen für die Regierung schreiben.
 
die meisten sind medienhörig, glauben auch gern der BILD-Zeitung. Deutschland ist mächtig heruntergekommen. Selbst wenn Wulff noch weit mehr Dreck am Stecken hätte, würde ich ihn jetzt unbedingt verteidigen.
Die hechelnde Meute, die das Wild zur Strecke bringen will, ist ein ganzes Stück hässlicher!
nanabosho

Vielen Dank. Nun sind wir doch schon zwei, die bei solch einer Kampagne misstrauisch werden.
Vielleicht gibt es ja doch sogar so etwas wie eine "schweigende Mehrheit" in diesem Land, die derselben Meinung ist?
Wohin es führt, immer dem Mainstream hinterherzulaufen, kann man gerade in der Geschichte unseres Landes gut sehen.
Das sich das wiederholt, daran kann eigentlich keiner ein Interesse haben.

mfg
 
Nun sind wir doch schon zwei, die bei solch einer Kampagne misstrauisch werden.

Nur zwei, esologe?
Mach dich mal schlau im Internet, einer der Prominentesten, der es so sieht wie Du und ich, ist Hape Kerkeling, der seine Meinung auf seiner facebook-Seite veröffentlicht hat. Und ein weiterer ist Heinz Rudolf Kunze, der sich kürzlich bei einer Talk-Show vehement für Wulff aussprach.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Och ja, der Herr Wulff ist der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt. Nicht mehr, auch nicht weniger.
Ich wünsche mir in diesen Zeiten jedenfalls einen Oberindianer, der es wert ist, daß man für ihn aufsteht, wenn er das Zelt betritt.
Ansonsten ist da kurzfristig eine Stelle bei Schlecker frei geworden.
Mövenpick soll aber auch ganz liquide sein.
 
Du siehst, esologe,

die meisten sind medienhörig, glauben auch gern der BILD-Zeitung.
nanabosho

Wobei man ganz klar bedenken sollte das gerede die Bild eigentlich das innofizielle Parteiorgan der CDU ist.
Wenn bisher Jemand in der CDU gesagat hat das Scheiße gut riecht, hat die Bild ne Werbekampagne für Parfüm gestartet.

Desweiteren sollte man bedenken das soch ALLE Medien auf Wulf eingeschoßen haben.
Sieht man nun noch den Mist den Er eingestanden hat, kann man sich vorstellen was noch unter dem Teppich liegt.


Mir bleibt nur noch zu sagen: Herr Wulf, erlösen Sie Deutschland von so einem Bundespräsidenten.
 
Werbung:
Zurück
Oben