Die Mayas feiern ab heute...

Die 2012 - Gläubiger gehen mir langsam auf den Geist. In diesem Thread geht es um Alles Mayamäßige bis zum Oktober 2011.

@Tommy, Thema verfehlt, würde ich sagen. :D
 
Werbung:
Jaaaa - ich wusste es, dass da noch was kommt. Ich wusste es einfach ....


Das konnte ja einfach noch nicht alle sein!



:lachen:
Frl.Zizipe

:D

Ist doch sowas von klar das sich die Hirnvernebelten und ihrer Geldbörse entleerten durch *mayahyperwissenschafter* sich zu Worte melden.

Ist doch klar das die 2012 Gemeinde ihren Virus auch hier verbreiten muss.

:lachen:

TvG
 
Die 2012 - Gläubiger gehen mir langsam auf den Geist. In diesem Thread geht es um Alles Mayamäßige bis zum Oktober 2011.

@Tommy, Thema verfehlt, würde ich sagen. :D

Wenn du Pech hast, dann kommt jetzt jemand, der sagt: "Diese 2011-Gläubigen gehen mir langsam auf den Geist." Wird aber nicht passieren, denn wer 2011 schon feiert, wird die Endparty 2012 mit Sicherheit nicht missen wollen.

Vom Ende ist ja auch auf der von dir verlinkten Seite die Rede.

Der galaktische Zyklus begann am 05.01.1999, umfasst insgesamt eine Zeitspanne von 4680 Tagen (knapp 13 Jahre) und widmet sich dem ethischen Bewusstsein. Der Zyklus endet mit dem Ende aller 8 restlichen Zyklen am 28.10.2011. Der nächste Zyklus, der universelle Zyklus, thematisiert das bewusste mit-erschaffen und beginnt am 10.02.2011. Dies wird dann der letzte Zyklus in der durch die Maya vermittelten Schöpfungsgeschichte sein. Der letzte Zyklus umfasst lediglich noch eine Zeitspanne von 260 Tagen.

Na gut, wie bereits festgestellt, können die Typen auf der Seite so ganz gut rechnen. Aber egal, die Hauptmessage ist ja, daß gefeiert werden soll. Und das wollen wir hier auch machen.

Also: ein Hoch auf den galaktischen und den universellen Zyklus.

:sekt:
 
Die 2012 - Gläubiger gehen mir langsam auf den Geist. In diesem Thread geht es um Alles Mayamäßige bis zum Oktober 2011.
Sind"2011-gläubige" denn nun "2012-ungläubig"???


Die verlinkte "INDALOSA"-Seite arbeitet nach eigener Aussage:
"... unterstützt mit dem Wissen der Zyklen des Maya-Kalender ..."

Die Datumsberechnung dieser Seite errechnet faktisch das 13.Baktun auf den
21.12.2012 - mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, außer daß es sich
meiner Meinung nach um eine LuL-Seite handelt. Aber ja, jedem das seine.


Nein Tommy! Lass dich nicht beirren. Dieser Tun-Kalender ist im Endeffekt
nichts anderes als ein kleiner Auszug aus der "langen Zählung" ...
... ich meine, wen interessiert schon ein Tun, wenn man die Ehre
hat das 13.B'ak'tun erleben zu dürfen! ;)

Der 22.12.2012 wird jedenfalls ein Silvester, wie es ihn alle 5125 Jahre nur einmal gibt! *fg*
Aber klar, der propagierte Weltfrieden hat auch seinen Reiz! In diesem Sinne: LUL!!


Euer, die Thematik immer wieder neu entdeckender, Ischariot :zauberer1

PS: Auf jeden Fall ein sehr religiös und spirituell angehauchter Thread :lachen:
 
Die Mayas feiern ab heute...
Nur mal so am Rande: Es heißt nicht "die Mayas", sondern "die Maya".

Ich find's immer ziemlich armselig, wenn die Leute meinen sich mit einem ach so wichtigen Thema total gut auszukennen und dann nicht mal wissen wie's geschrieben wird.

Mein Kommentar zu dem was da kommt, oder auch nicht, oder vielleicht doch, oder ...... nee, ich glaub nicht dran!;)

R.
 
Nur mal so am Rande: Es heißt nicht "die Mayas", sondern "die Maya".

Ich find's immer ziemlich armselig, wenn die Leute meinen sich mit einem ach so wichtigen Thema total gut auszukennen und dann nicht mal wissen wie's geschrieben wird.

Mein Kommentar zu dem was da kommt, oder auch nicht, oder vielleicht doch, oder ...... nee, ich glaub nicht dran!

R.

Es geht dir nicht wirklich darum, dass ich etwas mit Absicht falsch geschrieben habe, weil ich glaubte, dass manche darunter die Maya (Illusion) verstehen könnten. Du regst dich doch über etwas ganz Anderes auf. Du glaubst nicht an das was kommt, was auch immer das sein soll. Ich weiss ja nicht auf was du das grad beziehst, vielleicht auf den Beitrag den Ischariot geschrieben hat, wobei ich mich frage wieso hier nochmal das Datum 2012 genannt wird. Ich wollte jediglich darauf verweisen, dass einige heute lebende Maya etwas für sie kulturelles wichtiges feiern. Also; Was ist dein Problem ?
 
Werbung:
Naja, nu lass die Mayas doch mal in Ruhe abfeiern, genug gelästert.

:)

Außerdem zahlen sie uns das sowieso im Dezember 2012 heim, wirst schon sehen.

:zauberer1
 
Zurück
Oben