Die Materie und der Geist, wer kontrolliert nun wem ??

Ich danke euch sehr herzlich für eure Antworten Leute =)

@Azurkind und wie der Geist z.b. Organe regenerieren kann indem man Gedanklich Rückenmark entfernt und dieses dann als Organ nachwachsen lässt.
Ich verweisse da mal auf das Thailanprjekt meine lieben Freunde ; ) hehe >>
Iss das Azurkind *g* :tomate::D

@Tanita:
Ich mag das wirklch sehr ungern weiter ausfürhen so paradox das klingen mag,,......ach sch%&$€ drauf....guck mal den Vortrag >>>> http://www.youtube.com/watch?v=N0RgeRq2h2g&feature=g-all-lik


liebe grüße der Horus
 
Werbung:
Schade schade, herrscht da jetzt stillstand =(
Ich bin im Traum meiner Antwort näher gekommen und zwar ja tut sie. Am gleichnamigen Tag als ich mich hier fragte kam die Antwort im Traum....wow =) =)
 
Schade schade, herrscht da jetzt stillstand =(
Ich bin im Traum meiner Antwort näher gekommen und zwar ja tut sie. Am gleichnamigen Tag als ich mich hier fragte kam die Antwort im Traum....wow =) =)

Geist und Materie bedingen sich ja; sind von der selben Art. Ohne (zumindest subtilste) Materie kein Geist der sie wahrnehmen könnte. Und ohne Geist keine Wahrnung (einer sog. 'Materie'.)
Und Was du dann wahrnimmst, ist vielleicht weniger steuerbar als du es dir wünschen würdest, Horus. Denn ohne eine 'Erfolgserfahrung' kein Thailandprojekt. Aber nur weil es ein Thailandprojekt gibt, heißt das nicht, dass auch du deine Zähne wachsen lassen kannst. Oder geht schon was, Horus?

Der Hinweis ist schön, weil wir in so einer Materialistischen Zeit leben. Als Gegengewicht. Aber so wie Arbeit nicht immer Geld bedeutet, bringt eine Konzentration aufs jeweilige Organ nicht immer Heilung.
 
Die Frage ist ganz klar und ziemlich Esentiell. Natürlich steuert der Geist den Körper aber wie wäre es denn umgekehrt ?
Wenn die Materie so stark und vorallem permanent ist dass man behaupten könne die Materie steht über den Geist.
Mit Materie meine ich vorallem system geförderte sehr kritische Faktoren im ganzen.

Ich habe schn sviele Menschen danach gefragt aber keine ernüchternde Antwort bekommen (eine ziemlich dicke Nuss)
Deshalb frag ich mal hier :D;)


Beste Grüße der Horus

Die Frage ist sehr einfach beantwortet, wenn du dir folgende Fragen stellst:
- Kann ich meine Gefühle kontrollieren?
- Kann ich mich selbst kerngesund halten bzw. Krankheiten des Körpers ungeschehen machen?
- Kann ich mein Aussehen verändern?
- Was unterliegt überhaupt meiner Kontrolle bzgl. des Körpers?

Und wenn du alle Punkte im Sinne deines Geistes beantworten kannst, dann kannst du als Geist über deinen Körper bestimmen.
Du solltest dir auch die Frage stellen, was nun dieser Geist sein soll?
Und zum Schluss die Frage: Wer bin ich?
 
Also ich erkenne, dass man hier über zwei undefinierte und undefinierbare Begriffe redet: Geist und Materie.
naja, man könnte es versuchen: Geist ist das subtilere, Materie das weniger subtile. Auf einen Stuhl in Materie kann man sich setzen. Auf einen Geistigen... naja, den Stuhl kriegst du - ich nehm den anderen. ok? ((-:

Man muss es einsehen: Die Welt ist ambivalent. Man kann sie nicht eindeutig begreifen.
Das stimmt. Aber man muss auch nicht.
Der Versuch ist eine Zeitlang unwiderstehlich. Kann aber in den Burn-out führen.
Es einfach Nicht zu versuchen ist auch zu wenig. Eher ein Zeichen von Altersschwäche oder/und Sensualamnesie. (selten Weisheit)

Jede scheinbare Antwort wirft neue Fragen auf, es endet nie, man ist gefangen im Unbegreiflichen. Vielleicht zum Glück?
Ja, es endet für das ich nie. no way out
Wenn das ich endet, endet es automatisch. Das kann Ich nicht machen. Das wird Ich nie machen; sich enden, finalisieren, terminieren

I´m in love mit myself
mir ist es egal, ist es elf
oder fünf vor twelve
I cant end loving myself
 
@Horus
@Azurkind
seit Seite 1


Ihr führt eine sehr interessante Diskussion, aber als stiller Leser ist es gerade verwirrend. Da sprecht ihr auf der einen Seite, was wenn kontrolliert, den Geist die Materie oder Materie den Geist? Ich denke diese Thematik ist an und für sich sehr interessiert, ich denke in dieser Wirklichkeit die wir hier erleben, die Alltagswirklichkeit ist die Materie voll um uns umgeben. Seit Rene Descartes haben wir ein materialistische Denkhaltung und wir folgen den Wissenschaftler blindlings was sie uns verraten, was eben die Wissenschaft uns eben glaubhaft machen will.
Aber ich auf was anderes: Das Zusammenspiel zwischen Materie und Geist - ich kann jetzt aber nicht die ganzen Zusammenhänge hier auflisten, denn der Geist (was ist das?) ist nicht nur das was wir gerade erfahren. Wir sind da mehr.

Was wir erfahren ist Bewusstsein, unsere Seele, unser Verstand (mind und spirit) und unsere Wahrnehmung. Ein Teil davon ist nicht nur in der materiellen Wirklichkeit sondern auch in Wirklickheiten von der wir nicht unbedingt Zugang haben.
Nun als ich eurer Anfang las, dachte ich ihr redet so quasi über die Quantenwelt, und wo die Grenze zwischen Materie und das Ding ausserhalb ist.
Ich beschäftige mich schon länger damit - also das Ding ausserhalb, das könnte unsere Seele, unser Bewusstsein oder generell das Bewusstsein sein. Dieser Bereich, den wir auch irgendwie mehr oder weniger erfahren haben, das Einfluss auf unsere Existenz hat.

Dann springt ihr plötzlich zum Thema Elite, die die Menschheit kontrolliert. So kommen wir in den Bereich von Verschwörungstheorien, die eigentlich auch extrem ist. Ich denke mal an diese Projekt wie Mind Control, Haarp, Bevölkerungsreduktion.... etc. Eigentlich was zum Fürchten.

Der Film Matrix spricht eine weitere Thematik an. Die geht dann wieder auf die Thematik hinzu, was ist Bewusstsein, was ist Wirklichkeit oder Realität?
Leben wir oder werden wir gelebt? Was sind wir? Tiefphilosophische Fragen.

Dann das mit den chemischen Substanzen, nicht nur Flourid sondern auch Aspartam, Glutamat, Chlor, Jodhaltiges Salz etc. sind teuflisch.



Weiter in eurer Diskussion:
- Ja das ist das schwierige, man kann nicht einfach über Wasser gehen. Woran liegt das? Ist es eine Frage des Trainings? Braucht es dazu eine Ausbildung?
- wie ist es denn mit den indischen Yogis, die das können? Die Beherrschen doch die Kunst der Levitation oder nicht?

Keine Materie: eigentlich gibt es schon keine Materie (eigentlich nicht in der Quantenwelt, da gibt es nur Schwingung) -aber in unserem Makrokosmos erfahren wir nur Materie.

- warum kann man nicht die Materie verformen?
Weil unser Ego im Wege steht? Unsere Angst und Prägungen? Oder weil unser Bewusstsein nicht darauf trainiert ist?:confused:

@Duckface
- ein sehr interessante Betrachtungsweise, das mit den synaptischen Verschaltungen. Ich denke das ist ein Aspekt, der heutzutage immer mehr ins Gespräch kommt.


@Terramater:
ja das denke ich auch, dass sich Geist und Materie gegenseitig bedingen. Die sind schon irgendwie miteinander verkoppelt.

Doch es gibt doch auch sowas wie eine Erkenntnis, dass es keine Objektivität gibt, denn schon der Beobachter hat Einfluss auf das Geschehen... kennt ihr die Geschichte von der Schrödinger Katze?:D

Oder dann gibt es doch auch das Gesetz von Resonanz, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, das wird dann auch wahr. Ob es nun positiv oder negativ ist. Und so können Wunder geschehen, wenn genügend Energie vorhanden ist....


Soweit so mal

LG Fengshui Liebe
 
@Horus
@Azurkind
seit Seite 1


Ihr führt eine sehr interessante Diskussion, aber als stiller Leser ist es gerade verwirrend. Da sprecht ihr auf der einen Seite, was wenn kontrolliert, den Geist die Materie oder Materie den Geist? Ich denke diese Thematik ist an und für sich sehr interessiert, ich denke in dieser Wirklichkeit die wir hier erleben, die Alltagswirklichkeit ist die Materie voll um uns umgeben. Seit Rene Descartes haben wir ein materialistische Denkhaltung und wir folgen den Wissenschaftler blindlings was sie uns verraten, was eben die Wissenschaft uns eben glaubhaft machen will.
Aber ich auf was anderes: Das Zusammenspiel zwischen Materie und Geist - ich kann jetzt aber nicht die ganzen Zusammenhänge hier auflisten, denn der Geist (was ist das?) ist nicht nur das was wir gerade erfahren. Wir sind da mehr.

Was wir erfahren ist Bewusstsein, unsere Seele, unser Verstand (mind und spirit) und unsere Wahrnehmung. Ein Teil davon ist nicht nur in der materiellen Wirklichkeit sondern auch in Wirklickheiten von der wir nicht unbedingt Zugang haben.
Nun als ich eurer Anfang las, dachte ich ihr redet so quasi über die Quantenwelt, und wo die Grenze zwischen Materie und das Ding ausserhalb ist.
Ich beschäftige mich schon länger damit - also das Ding ausserhalb, das könnte unsere Seele, unser Bewusstsein oder generell das Bewusstsein sein. Dieser Bereich, den wir auch irgendwie mehr oder weniger erfahren haben, das Einfluss auf unsere Existenz hat.

Dann springt ihr plötzlich zum Thema Elite, die die Menschheit kontrolliert. So kommen wir in den Bereich von Verschwörungstheorien, die eigentlich auch extrem ist. Ich denke mal an diese Projekt wie Mind Control, Haarp, Bevölkerungsreduktion.... etc. Eigentlich was zum Fürchten.

Der Film Matrix spricht eine weitere Thematik an. Die geht dann wieder auf die Thematik hinzu, was ist Bewusstsein, was ist Wirklichkeit oder Realität?
Leben wir oder werden wir gelebt? Was sind wir? Tiefphilosophische Fragen.

Dann das mit den chemischen Substanzen, nicht nur Flourid sondern auch Aspartam, Glutamat, Chlor, Jodhaltiges Salz etc. sind teuflisch.



Weiter in eurer Diskussion:
- Ja das ist das schwierige, man kann nicht einfach über Wasser gehen. Woran liegt das? Ist es eine Frage des Trainings? Braucht es dazu eine Ausbildung?
- wie ist es denn mit den indischen Yogis, die das können? Die Beherrschen doch die Kunst der Levitation oder nicht?

Keine Materie: eigentlich gibt es schon keine Materie (eigentlich nicht in der Quantenwelt, da gibt es nur Schwingung) -aber in unserem Makrokosmos erfahren wir nur Materie.

- warum kann man nicht die Materie verformen?
Weil unser Ego im Wege steht? Unsere Angst und Prägungen? Oder weil unser Bewusstsein nicht darauf trainiert ist?:confused:

@Duckface
- ein sehr interessante Betrachtungsweise, das mit den synaptischen Verschaltungen. Ich denke das ist ein Aspekt, der heutzutage immer mehr ins Gespräch kommt.


@Terramater:
ja das denke ich auch, dass sich Geist und Materie gegenseitig bedingen. Die sind schon irgendwie miteinander verkoppelt.

Doch es gibt doch auch sowas wie eine Erkenntnis, dass es keine Objektivität gibt, denn schon der Beobachter hat Einfluss auf das Geschehen... kennt ihr die Geschichte von der Schrödinger Katze?:D

Oder dann gibt es doch auch das Gesetz von Resonanz, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, das wird dann auch wahr. Ob es nun positiv oder negativ ist. Und so können Wunder geschehen, wenn genügend Energie vorhanden ist....


Soweit so mal

LG Fengshui Liebe

Hallo Fengshui Liebe ...und Alle...

Als stiller Mitleser gefallen mir diese deine Gedanken gut und ich möcht dazu sagen...

Solange getrennt kontrolliert und nicht in Gesamtheit betrachtet wird , kann Verstehen nicht sein.

AL die Fee:)
 
Werbung:
eigentlich gibt es hier nur eine antwort.

Der geist bestimmt die materie.

Also, der geist sollte den körper bestimmen, leider ist es zumeist aber nicht so. Deshalb sollte unser bestreben darauf gerichtet sein, dass wir unseren körper so instand setzen, dass er dem geist willig folgen kann und nicht umgekehrt.:rolleyes:
 
Zurück
Oben