Die Materie und der Geist, wer kontrolliert nun wem ??

Wobei, wenn man sich die Erdgeschichte mal anschaut, fällt ja schon die eine oder andere (scheinbare?) Imperfektion (gibts das Wort überhaupt?-ich meine das gegenteil von perfekt) auf. Stichwort Extinktion. Jetzt könnte man natürlich wieder argumentieren dass das ebenfalls im Sinne des Geistes war, dann will ich aber mal ne begründung.:D:rolleyes:

das sichtbare und das unsichtbare ...wenn das unsichtbare mist gebaut hat ...dann macht es sich schnell unsichtbar...:D
oder es bleibt eben unsichtbar
wenn das unsichtbnare sich aber sichtbar machen will...dann geht das nur im sinne von hell-dunkel--
also perfekt- unperfekt...:lachen:
wahrnehmung bedingt..wahrnehmenden..und wahrzunehmendes ...die erste der heilgen trinitäten..
wahrnehmung...gut...böse...ohne geht nicht
noch kürzer...die dualität ist vorraussetzung damit unsichtbares ...sichtbar werden kann...
mit der dualität kommt dann allerdings eben auch immer die bewertung...
so und wenn ich mich dann wieder unsichtbar machen will...muss ich mit dem werten aufhören
und wer oder was wird dann unsichtbar?
das gefühl...dass ich irgenwas leiste...also sone ichposition ,die es imgrunde genommen gar nicht gibt...
dies gefühl ...ist einfach an die form ..also den körper gebunden...
 
Werbung:
Nöö^^ mit system meine ich schon die Elite.
Wenn man logisch überlegt gibt es Heute soviele Substanzen wie nie zuvor wo sehr viele einfach nur Gifte sind die ausschlielich den Geist schwächen.
Schon der Hitler machte das mit der Häftlingen in den KZ's er gab ihnen Flourid ins Wasser damit sie keinen Wiederstand leisteten (nurals spontanes schlagkräftges Beispiel) genau so ist auch Unser jetztiges system aufgebaut nur viel komplexer alles (aber was erzähl ich euch denn da ^_^)
Horus, die Verschwörungstheorie ist zu positiv gedacht. Du siehst es ja an Hitler&Co: lauter konfuse Einzelaktionen aus der Nervosität heraus. Die Leute waren einfach sehr verwirrt - und sind es heute leider nicht weniger, weil die Verwirrfaktoren wurden mehr. In einfachen Worten: Hitler, mit Nintendo aufgewachsen, wäre vielleicht harmloser, aber vielleicht nicht grad weniger verwirrt :)) DüdlDüdlPipsPiips
Es ist auch etwas kurz gedacht, wenn du meinst: Ich meide Fluor und bin Vegetarier - und damit lieg ich schon ganz gut im Kurs.
Kann sein, oder nicht. Who Knows
auf welcher Ebene grad euphorische VerwirrtenExperimente (natürlich alle im Zuge von faktenreicher Wisssenschaft) gemacht werden (Haarp, der nächste SchlumpfVirus, ... ist doch auch völlig wurst, Horus -
du brauchst von der Seite (die Blätter) eh keine Verbesserungen versuchen,
da muss es an die Wurzel. (die Wurzel wäre die Denkfähigkeit. egal)

Du musst auch damit rechnen, dieses an die Wurzel gehen, (weil du bemerkst, dass wenig Fluor dich nicht vor den HaarpWellen schützt zb) das wird ein schwieriges Unterfangen. Willst du Obama fragen, ob er nochmal drüber nachdenken will? Gute Idee :)) Hoffentlich kriegst ein Visum
 
die frage ist eher mit was beschäftigt sich der sog. geist 24h am tag
wenn man sich den ganzen tag berieseln lässt von radio fernsehen etc wirds wohl nie eine verschnaufpause geben und der geist ist eher manipuliert würd ich sagen

aufmerksamkeit ... was hab ich im kopf - und wo kommt das her
so kannst manipulationen auf die schliche kommen

darum ist für manche esos die leere ja so bedeutend
da kann der geist mal praktisch geist sein so wie er ist und sich mal selbst erkennen anstatt dass er immer von ausser herumgeschubbst wird

grüßlis
 
Da man mittels des Geists nicht einfach mal über Wasser laufen kann, oder schweben, (der Geist kann die physikalischen Gesetze nicht ausser Kraft setzen- wieso weiß ich allerdings auch nicht), kann man logischerweise auch nicht mittels des Geistes mal eben im Körper wieder fixen was kaputt gegangen ist.

Ja eben. Deswegen habe ich ja Horus gefragt, wie er das meint, dass der Geist des Körper steuern würde.
 
bei crowley gehts folgendermassen zu :
wenn ich das richtig verstanden haben
da gibt es den hadith...eine kleinen lichtpunkt als erste..ja was soll man sagen..materielle andeutung
dann die nuit als raum ..ja was heisst raum.. von mögllichkeiten und ra hoor kuith ...als kind dieser beiden :D
als ab wann kann man überhaupt etwas materie nennen...?
wenn dann noch hinzukommt...dass der eigene standtpunkt eben auch nicht unerheblich ist ...
man da ist materie das ...was man durch beobachtung erschafft...
also was wesentlich für dich ist ...ist teils in dir angelegt und teils darfste das dann auch bestätigen
so wenn du dann wissenschaftlich zu arbeiten beginnst...
darfst dich hinter komplziertheiten verrätseln:D
 
Ist der Geist nicht eigentlich der Schöpfer der Materie?

Die neurowissenschaftliche Zunft behauptet, dass die Materie den Geist generiere. Der Produzent des Geistes sei schließlich das Gehirn. In diesem Falle dominiert letzten Endes das Hirn den Geist.

Es ist allerdings möglich, synaptische Verschaltungen zu verändern, indem man bewusst und willentlich neue Verhaltensweisen übt und neuartige Erfahrungen sammelt. Denn bekanntlich formt die Erlebniswelt die Hirnstrukturen. Auch mittels der kognitiven Umstrukturierung können eventuell neue neuronale Muster und Bahnen entstehen, die anschließend neue Sichtweisen, neue Bewertungskriterien und neue Emotionen zulassen.
 
und ist das auge nicht sonnenhaft wie könnts die sonn erkennen und ist das hirn nicht geisteskind...wie könnts den geist erkennen:D?
 
Werbung:
Also ich erkenne, dass man hier über zwei undefinierte und undefinierbare Begriffe redet: Geist und Materie.

Man muss es einsehen: Die Welt ist ambivalent. Man kann sie nicht eindeutig begreifen.

Jede scheinbare Antwort wirft neue Fragen auf, es endet nie, man ist gefangen im Unbegreiflichen. Vielleicht zum Glück?
 
Zurück
Oben