Die Materie und der Geist, wer kontrolliert nun wem ??

Die Frage ist ganz klar und ziemlich Esentiell. Natürlich steuert der Geist den Körper aber wie wäre es denn umgekehrt ?
Wenn die Materie so stark und vorallem permanent ist dass man behaupten könne die Materie steht über den Geist.
Mit Materie meine ich vorallem system geförderte sehr kritische Faktoren im ganzen.

Wie meinst Du das genau? Ich stell`mir jetzt z.b. gerade eine frisch Querschnittsgelähmten vor...

Tanita
 
Werbung:
dann guck dir mal die debatten da an ...alle hochkompliziert...
der eine ist zuhasue bei mama und der andere kommt gerade vom flug auf dem mars zurück...
von den frühkindlichen wahrheitsprägungen ganz zu schweigen und ja naturwissenschaft ist objektiv wahr ...welch bitte sehr meinen der herr denn...nun...welche hände und füsse dürfens denn sein?

ich nehme mal an du warst nicht auf einer hochschule und vielleicht auf keiner höheren schule. denn das sind schon so orte wo viele leute das gleiche lernen. könnte dir noch mehr nennen, denn nicht umsonst gibt es eine wissenschaft namens SOZIOLOGIE.
 
Also, die hormone steuern durchaus den geist, v.a. bei männern. :rolleyes:

Edward Bach, der "erfinder" der bachblüten beschäftigte sich sehr intensiv mit den darmbakterien, über jahre.

Er konnte anhand der darmbakterien, die den darm besiedelten, sagen wie der mensch emotional beschaffen war. So gesehen, wirken alle substanzen, egal ob lebensmittel oder drogen auf das gehirn, sind hirnaktiv, beeinflussen unser denken und somit den geist.
:D
 
Wie meinst Du das genau? Ich stell`mir jetzt z.b. gerade eine frisch Querschnittsgelähmten vor...

Tanita

Da man mittels des Geists nicht einfach mal über Wasser laufen kann, oder schweben, (der Geist kann die physikalischen Gesetze nicht ausser Kraft setzen- wieso weiß ich allerdings auch nicht), kann man logischerweise auch nicht mittels des Geistes mal eben im Körper wieder fixen was kaputt gegangen ist.
 
ich nehme mal an du warst nicht auf einer hochschule und vielleicht auf keiner höheren schule. denn das sind schon so orte wo viele leute das gleiche lernen. könnte dir noch mehr nennen, denn nicht umsonst gibt es eine wissenschaft namens SOZIOLOGIE.

doch kurz mal reingeschaut schon ...ich vermisse dieses wissen nur zum teil...das stimmt...:D
weisste :
es hat auch was ...wenn man selber bestimmen kann und will ,was man lernt...und was nicht...
 
Ist der Geist nicht eigentlich der Schöpfer der Materie?

tja darum gehts...:D:umarmen:
noch schlimmer es gibt menschen ...die sagen ...dass es keine materie gibt...:D
also da ist es dann mit dem geist einfach ...ist alles eben ne frage des bewusstseins...
abr ich würde sagen ...unsere eltern ...sind mater und fa.thor...
also materie und das geistfeuer...
 
tja darum gehts...:D:umarmen:
noch schlimmer es gibt menschen ...die sagen ...dass es keine materie gibt...:D
also da ist es dann mit dem geist einfach ...ist alles eben ne frage des bewusstseins...
abr ich würde sagen ...unsere eltern ...sind mater und fa.thor...
also materie und das geistfeuer...

Kein Wort verstanden.
Anyways, ich frag mich wieso man eigentlich nicht mittels des Geists innerhalb der Materie diese verändern kann, wenn der Geist doch der Urheber der Materie ist?:confused: Jetzt könnte man argumentieren, dass das Ego es ist, welches nach Veränderung innerhalb der Materie streben würde, und der Geist keinerlei solcher Intentionen hegen würde (wieso sollte der Geist auch eine imperfekte materie erschaffen?!), aber dann frag ich mich was das Ego überhaupt ist.
 
Kein Wort verstanden.
Anyways, ich frag mich wieso man eigentlich nicht mittels des Geists innerhalb der Materie diese verändern kann, wenn der Geist doch der Urheber der Materie ist?:confused: Jetzt könnte man argumentieren, dass das Ego es ist, welches nach Veränderung innerhalb der Materie streben würde, und der Geist keinerlei solcher Intentionen hegen würde, aber dann frag ich mich was das Ego überhaupt ist.

eine ansammlung von angst und prägungen...
also nicht fein genug ...möglicherweise ,um eben die materie zu formen...
was aber nicht heissen muss ,dass es generell so sein muss ...das hat eben auch mit deinen überzeugungen zu tun...mit deinem glauben ,der soweit es geht auch wissenschaftlich begründet sein sollte
in heutiger zeit kann sowas sicherheit verleihen...:D
 
Werbung:
Wobei, wenn man sich die Erdgeschichte mal anschaut, fällt ja schon die eine oder andere (scheinbare?) Imperfektion (gibts das Wort überhaupt?-ich meine das gegenteil von perfekt) auf. Stichwort Extinktion. Jetzt könnte man natürlich wieder argumentieren dass das ebenfalls im Sinne des Geistes war, dann will ich aber mal ne begründung.:D:rolleyes:
 
Zurück
Oben