1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die Materie und der Geist, wer kontrolliert nun wem ??

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Horus30, 24. Juni 2012.

1. Horus30

Horus30 Mitglied

Werbung:
    Die Frage ist ganz klar und ziemlich Esentiell. Natürlich steuert der Geist den Körper aber wie wäre es denn umgekehrt ?
    Wenn die Materie so stark und vorallem permanent ist dass man behaupten könne die Materie steht über den Geist.
    Mit Materie meine ich vorallem system geförderte sehr kritische Faktoren im ganzen.

Ich habe schn sviele Menschen danach gefragt aber keine ernüchternde Antwort bekommen (eine ziemlich dicke Nuss)
    Deshalb frag ich mal hier :D;)

Beste Grüße der Horus

2. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

natürlich steuert der geist die materie - siehe quantenphysik!

aber es gibt schon sehr sture leute die partout nicht von einer materialistischen sicht abrücken. solche kontakte sind oft ermüdend und da hilft nur noch "stetig tropfen höhlt den stein".

3. Horus30

Horus30 Mitglied

Ja natürlich....aber du hast mich nicht ganz verstanden....
    Die Elite spritzt ja auch nicht Hirnrissig mit Giften rum sondern sie machen es gezielt.
    Du stellst dir die Frage zu Banal im Esoterischen vor ; ) hehehe :D

4. Azurkind

Azurkind Guest

Naja, dass der Geist die Materie kontrolliert ist ja ziemlich offensichtlich. Anderfalls wäre die Welt ja unbelebt, und du könntest dich auch nicht mehr bewegen, denn die Muskeln wären zwar noch da, aber du brauchst ja auch den Geist um diese dann mittels Kontraktion dazuzubringen sich fortzubewegen. Ohne Geist wäre jeder Mensch nur ne leere Hülle.
    Allerdings unterliegt der Geist ja auch in gleicher Weise der Materie, also den Naturgesetzen. Diese sind ja festgelegt, und der Geist ist innerhalb der Materie ihnen unterworfen. Wäre es nicht so, könnte man ja einfach fliegen zum Beispiel mittels Geists (oder über Wasser gehen:D), geht ja aber nicht.

5. Azurkind

Azurkind Guest

Sprichst du da von dir? (rhetorische frage)

6. Horus30

Horus30 Mitglied

Werbung:
    Keine schlechte Antwort aber zufrieden bin ich da noch lange nicht ^^
    Ich meinte dass so wenn der Geist quasi geblockt wird von PERMANENTEN Einflüssen die nicht in die Biochemische Natur des Menschen gehören (p.s. ich bin Vegitarier und war auch schon Vegan)

7. Azurkind

Azurkind Guest

Ich versteh kein Wort.
    Kannst du das nicht an einem Beispiel erklären?
    Du hast doch sicherlich eins im Kopf grad oder?

8. Horus30

Horus30 Mitglied

Können ja wollen nein :D

Ich hab nicht umsonst so genau gefragt...
    Es geht um den Einfluss des systems auf das Medizinische Wesen aka Mind Controll

9. Horus30

Horus30 Mitglied

Frech...wo den ?
    soll ich mal Frech werden (nur spaß^^)

Mal schaun was andere noch entgegnen, ich hab da mal Vertrauen

10. Azurkind

Azurkind Guest

Werbung:
    So genau?:D
    Ich verstehs immer noch nicht. Aber du drückst dich ja absichtlich um den genauen ausdruck. Und ich weiß auch warum.:D glaub ich jedenfalls:rolleyes:

Willst du damit sagen dass dein Geist geblockt wird durch dein Vegetarier-Dasein (Permanenter Einfluss der nicht in die Biochemische Natur des Menschen gehört), also dass du garnicht Vegetarier sein willst?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen