Die Materie und der Geist, wer kontrolliert nun wem ??

Horus30

Mitglied
Registriert
16. April 2012
Beiträge
399
Ort
(Ober)österreich
Die Frage ist ganz klar und ziemlich Esentiell. Natürlich steuert der Geist den Körper aber wie wäre es denn umgekehrt ?
Wenn die Materie so stark und vorallem permanent ist dass man behaupten könne die Materie steht über den Geist.
Mit Materie meine ich vorallem system geförderte sehr kritische Faktoren im ganzen.

Ich habe schn sviele Menschen danach gefragt aber keine ernüchternde Antwort bekommen (eine ziemlich dicke Nuss)
Deshalb frag ich mal hier :D;)


Beste Grüße der Horus
 
Werbung:
natürlich steuert der geist die materie - siehe quantenphysik!

aber es gibt schon sehr sture leute die partout nicht von einer materialistischen sicht abrücken. solche kontakte sind oft ermüdend und da hilft nur noch "stetig tropfen höhlt den stein".
 
Die Frage ist ganz klar und ziemlich Esentiell. Natürlich steuert der Geist den Körper aber wie wäre es denn umgekehrt ?
Wenn die Materie so stark und vorallem permanent ist dass man behaupten könne die Materie steht über den Geist.
Mit Materie meine ich vorallem system geförderte sehr kritische Faktoren im ganzen.

Ich habe schn sviele Menschen danach gefragt aber keine ernüchternde Antwort bekommen (eine ziemlich dicke Nuss)
Deshalb frag ich mal hier :D;)


Beste Grüße der Horus

Naja, dass der Geist die Materie kontrolliert ist ja ziemlich offensichtlich. Anderfalls wäre die Welt ja unbelebt, und du könntest dich auch nicht mehr bewegen, denn die Muskeln wären zwar noch da, aber du brauchst ja auch den Geist um diese dann mittels Kontraktion dazuzubringen sich fortzubewegen. Ohne Geist wäre jeder Mensch nur ne leere Hülle.
Allerdings unterliegt der Geist ja auch in gleicher Weise der Materie, also den Naturgesetzen. Diese sind ja festgelegt, und der Geist ist innerhalb der Materie ihnen unterworfen. Wäre es nicht so, könnte man ja einfach fliegen zum Beispiel mittels Geists (oder über Wasser gehen:D), geht ja aber nicht.
 
Keine schlechte Antwort aber zufrieden bin ich da noch lange nicht ^^
Ich meinte dass so wenn der Geist quasi geblockt wird von PERMANENTEN Einflüssen die nicht in die Biochemische Natur des Menschen gehören (p.s. ich bin Vegitarier und war auch schon Vegan)
 
Keine schlechte Antwort aber zufrieden bin ich da noch lange nicht ^^
Ich meinte dass so wenn der Geist quasi geblockt wird von PERMANENTEN Einflüssen die nicht in die Biochemische Natur des Menschen gehören (p.s. ich bin Vegitarier und war auch schon Vegan)

Ich versteh kein Wort.
Kannst du das nicht an einem Beispiel erklären?
Du hast doch sicherlich eins im Kopf grad oder?
 
Werbung:
Können ja wollen nein :D

Ich hab nicht umsonst so genau gefragt...
Es geht um den Einfluss des systems auf das Medizinische Wesen aka Mind Controll

So genau?:D
Ich verstehs immer noch nicht. Aber du drückst dich ja absichtlich um den genauen ausdruck. Und ich weiß auch warum.:D glaub ich jedenfalls:rolleyes:

Ich meinte dass so wenn der Geist quasi geblockt wird von PERMANENTEN Einflüssen die nicht in die Biochemische Natur des Menschen gehören (p.s. ich bin Vegitarier und war auch schon Vegan)

Willst du damit sagen dass dein Geist geblockt wird durch dein Vegetarier-Dasein (Permanenter Einfluss der nicht in die Biochemische Natur des Menschen gehört), also dass du garnicht Vegetarier sein willst?
 
Zurück
Oben