die Maschen im Esoterikbetrug

Es ist fast unmöglich, mich von Angesicht zu Angesicht zu belügen, ich wittere das regelrecht...
Aha. Dann bist du ja eine richtige "Ausnahme". Schau dir mal die religiösen Menschen an, die sich nur ihrem inneren Gefühl hingeben. Wir haben nicht eine Religion, sonder hunderte, weil jeder weiss das er Recht hat. Alles Experten :)

Aber vielleicht bist du ja der EINE :) Wer weiss. Aber für mein Geschäftsmodell kommst du dennoch in Frage.

Ich wäre eine guter Betrüger! Weil ich Esoterik mit schöner Musik gleichstelle. Wenn ich einem Menschen gutes Tun kann, indem ich ihm das gebe was er sucht..... dann ist das ok. Dann mach ich das gerne. Denn die Wahrheit ist, behaupte ich einfach mal, dass religiöse Menschen NICHTS anderes akzeptieren und deshalb ist ein Lüge in dem Fall tatsächlich etwas gutes.

Und wenn ich mich gut fühle, dann wirst du dich auch gut fühlen :) So funktionieren menschliche Wesen.
 
Werbung:
Wenn ich einem Menschen gutes Tun kann, indem ich ihm das gebe was er sucht..... dann ist das ok.
Das kannst Du nicht, dazu müßtest Du seine Seele kennen... Und bei mir wäre Deine Chance dazu gleich null, denn ich trage eine Maske vor ihr, tagein, tagaus, ein Leben lang... du könntest mir nicht geben, was ich suche...

...So funktionieren menschliche Wesen.
Mag sein...

LG
Grauer Wolf
 
@Grauer Wolf
Das kannst Du nicht, dazu müßtest Du seine Seele kennen.
Das riecht nach einer zirkulären Argumentation. Korrigiere mich wenn ich etwas falsch deute.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du selber bestätigst, dass es Betrüger gibt. Allein der Fakt das es sie gibt, bestätigt das reines Lügen aussreicht um in der Esoterikszene praktizieren zu können.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du selber bestätigst, dass es Betrüger gibt.
Das werde ich bestimmt nicht bestreiten. Aber um jemandem etwas zu "verkaufen", muß man seine Persönlichkeit kennenlernen, wenigstens ansatzweise, sonst trifft man ja nicht den Schwachpunkt, zu dem auch eine gewisse Leichtgläubigkeit gehört.
Ist dieses Kennenlernen aus was für Gründen auch immer unmöglich, wird der Betrüger m.M.n. mit Sicherheit scheitern, weil er einfach keinen Ansatzpunkt findet, von dem schon Archimedes wußte, das er nötig ist, um die Erde zu bewegen.

LG
Grauer Wolf
 
Dasselbe trifft auf Nicht Betrüger zu. Denkst du nicht auch?

Zudem Einfphlunsgvermögen muss nur bedingt sein. Es gibts genug in der Esoterik, wo ich niemanden kennen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben