Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

da DU selbst seele bist,
habe ich deinen text für dich, seele, umgeschrieben ...

ICH bin hier um zu lernen? das stimmt nicht.
ICH weiß schon alles.
ICH stelle mich keiner bestimmten prüfaufabe, sondern ich prüfe mein wissen.
ICH mache auch keine negativen oder positiven erfahrungen, sondern nur wissenserfahrungen.
ICH kann nicht niedriger oder höher schwingen.
ICH bewerte uns nicht, aber wir meinen, UNS bewerten zu müssen.

und so weiter und so weiter ...

bekommt für mich einen anderen sinn ....

doch wir bestehen nicht nur aus seele, sondern auch aus geist und körper.
du betrachtest hier lediglich einen TEIL von dir !!!

namaste!
Ich bin nicht Seele..Das Problem ist, dass sich das EGO gern mit der Seele indentifiziert und die Seele frei vom Ego ist. Seele kann man also nicht mit ICH gleichsetzen. Das Ego kann von sich behaupten, eine Lernaufgabe zu besitzen, Seele selbst aber funkiert eher als Lehrer. Das EGO kann nur dass lernen, was die Seele weiß. Das Ego kann sich von Gott entfernen, die Seele selbst ist immer bei Gott und so wie Gott allwissend ist, so weiß auch die Seele schon alles..nur das Ego stellt sich dumm ;)
 
Werbung:
doch wir bestehen nicht nur aus seele, sondern auch aus geist und körper.
du betrachtest hier lediglich einen TEIL von dir !!!

namaste!

Ich betrachte den Teil, der immer war, der immer ist und der immer sein wird.

Geist und Körper sind veränderbar, die Seele bleibt immer Seele, sie brauch keinen Körper und keinen Geist um Seele zu sein
 
Ich bin nicht Seele..Das Problem ist, dass sich das EGO gern mit der Seele indentifiziert und die Seele frei vom Ego ist. Seele kann man also nicht mit ICH gleichsetzen. Das Ego kann von sich behaupten, eine Lernaufgabe zu besitzen, Seele selbst aber funkiert eher als Lehrer. Das EGO kann nur dass lernen, was die Seele weiß. Das Ego kann sich von Gott entfernen, die Seele selbst ist immer bei Gott und so wie Gott allwissend ist, so weiß auch die Seele schon alles..nur das Ego stellt sich dumm ;)

lieber JimmyVoice,

es wäre fein, wenn du auch meine ansichten als für mich gültig und wahr sehen könntest.

ich teile deine meinung nicht,
sage aber deshalb nicht, was wahr oder falsch ist ...
denn es wäre ja nur in meinen augen falsch ...
das wiederum wäre eine be-wertung ! :stickout2

du verstehst?
mfg
 
lieber JimmyVoice,

es wäre fein, wenn du auch meine ansichten als für mich gültig und wahr sehen könntest.

ich teile deine meinung nicht,
sage aber deshalb nicht, was wahr oder falsch ist ...
denn es wäre ja nur in meinen augen falsch ...
das wiederum wäre eine be-wertung ! :stickout2

du verstehst?
mfg

Ich hab deine Ansicht weder als ungültig, noch als unwahr bezeichnet. Ich habe nur eine andere Ansicht gegengestellt. Von mir erfolgte keine be-wertung.
 
Ich betrachte den Teil, der immer war, der immer ist und der immer sein wird.

Geist und Körper sind veränderbar, die Seele bleibt immer Seele, sie brauch keinen Körper und keinen Geist um Seele zu sein


Braucht sie aber, um eine Seele zu werden.

Körper-Geist-Seele sind miteinander verbunden und eins allein ist gar nichts ohne die anderen.


:)
Mandy
 
du sagst, es IST so,
und nicht, DU bist der meinung!

mfg

Ich hab nicht gesagt, es ist so. Es ist nur meine Ansicht, die ich schon lange habe und niemand muss meine Ansicht teilen. Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Alles was ich schreibe beinhaltet schon, ich bin der Meinung.
Ich finde nicht, dass ich in der Pflicht bin, immer expliziet anzugeben, dass es nur meine Meinung ist.


Kann es sein, dass du meine Meinung als Belehrung empfindest? Wenn ja, warum?

Sie es doch einfach auch mal als These an. Im Prinzip gibt es 2 Thesen, die eine besagt: Ich bin Seele, die andere besagt: Ich bin nicht Seele.

Jede These ist für sich existent und alles ist gleichzeitig, daher ist keine dieser Thesen wahr oder unwahr, sondern haben gleichzeitig bestand.


Daher erhebe ich meine Meinungen und meine Thesen zu der einzigen Wahrheit und daher mache ich auch nicht andere Meinungen und Thesen zu unwahr.
 
Braucht sie aber, um eine Seele zu werden.

Körper-Geist-Seele sind miteinander verbunden und eins allein ist gar nichts ohne die anderen.


:)
Mandy

Seele existiert nach dem Ableben eines Menschen doch weiter. Körper und Geist brauch sie dafür doch nicht mehr. Es ist auch nicht so, dass jede Seele neu inkarniert, weil sie ohne Körper und Geist nicht existieren kann
 
Werbung:
Seele existiert nach dem Ableben eines Menschen doch weiter. Körper und Geist brauch sie dafür doch nicht mehr. Es ist auch nicht so, dass jede Seele neu inkarniert, weil sie ohne Körper und Geist nicht existieren kann


Ja, aber Seele hat Körper und Geist benötigt um Seele zu werden.
Seele ist für mich das was von dir übrigbleibt, z.B. wenn du ein Buch geschrieben hast, oder ein Lied komponiert oder einfach das, was du von dir hier hinterlässt an Taten und Dingen.

An Reinkarnationg glaub ich nicht.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben