Die Männer/Logik, Frauen/Intuition Diskussion

tenshi schrieb:
Zeig mir mal wie du Kinder kriegst ganz ohne Männer. Also soweit sind wir in der Genetik auch noch nicht!

Naja, sie will ja keine...

Ja das ist schon wissenschaftlich belegt...

Ich hör immer "Das ist wissenschaftlich belegt". In einem bekannten Buch eines amerikanischen Autorenpärchens heißt es immer "Studien haben ergeben...", aber ich finde nicht einen Verweis auf eine solche Studie... Kann mir bitte :guru: jemand irgend einen wissenschaftlichen Beweis geben, daß Frauen keine allgemeinverständlichen Wegbeschreibungen abgeben könnten?


Senthiax
 
Werbung:
Senthiax schrieb:
Kann mir bitte :guru: jemand irgend einen wissenschaftlichen Beweis geben, daß Frauen keine allgemeinverständlichen Wegbeschreibungen abgeben könnten?
Das kann man nicht beweisen, weil es nicht wahr ist! Das ist Blödsinn. Aber es gibt wissenschaftliche Belege dafür, dass Männer dazu tendieren einen besseren Orientierungsinn zu haben und Frauen dazu tendieren Gefühlsausdrücke von Gesichtern besser ablesen zu können und Gefühle besser sprachlich ausdrücken können. Keiner sagt dabei, dass wir nicht in der Lage sind das zu tun wofür das andere Geschlecht "berühmt" ist. Es sind Tendenzen die Evolutionsgeschichtlich auch Sinn ergeben!
 
tenshi schrieb:
...und Frauen dazu tendieren Gefühlsausdrücke von Gesichtern besser ablesen zu können und Gefühle besser sprachlich ausdrücken können.

Wenn ich mir andere Männer so anschaue, denk ich mir das viele von ihnen einfach abgestumpft sind. Ich glaube nicht dass es angeboren ist das Männer nicht empathisch veranlagt sind. Aber Männer tendieren stark dazu in bestimmten Verhaltensmustern zu handeln, ich denke aus Angst davor, der zu sein, der man wirklich ist. Über die Jahre hinweg verhärtet man natürlich wenn man sich stets trimmt. Ich hatte das Glück, dass ich von Natur aus eine sehr eigenwillige Persönlichkeit habe, die sich selbst erzogen hat. Mich entweder Männern oder Frauen anzuschließen fand ich schon als Kind abstoßend. Ich bin in erster Linie Mensch.
 
Werbung:
Clinamen schrieb:
Wenn ich mir andere Männer so anschaue, denk ich mir das viele von ihnen einfach abgestumpft sind. Ich glaube nicht dass es angeboren ist das Männer nicht empathisch veranlagt sind. Aber Männer tendieren stark dazu in bestimmten Verhaltensmustern zu handeln, ich denke aus Angst davor, der zu sein, der man wirklich ist. Über die Jahre hinweg verhärtet man natürlich wenn man sich stets trimmt. Ich hatte das Glück, dass ich von Natur aus eine sehr eigenwillige Persönlichkeit habe, die sich selbst erzogen hat. Mich entweder Männern oder Frauen anzuschließen fand ich schon als Kind abstoßend. Ich bin in erster Linie Mensch.
Hallo!
Ich stimme dir zu, das Mensch sein zählt
Natürlich werden wir von unserer Umgebung in Klischees gepresst
Frauen > emotional > intuitiv > instiktiv (Mutterinstinkt etc)
Männer > logisch > rational > sachlich, nicht emotional, gut strukturiert
Es wird aber leider oft auch negativ betrachtet
Frauen > emotionale Heulsusen > nicht strukturiert
Männer > nicht fähig zu emotionen > den frauen unterlegen
Ich kann bestätigen: Das stimmt nicht!

Es sind aber auch Frauen abgestumpft, auch sie handeln oft nach vorgeprägten Verhaltsmustern

Das wichtigste ist, dass sich jeder frei entfalten kann und sich nicht in Klischees, sog. Schubladen oder sonstiges packen lässt.
Denn ob Frau oder Mann, wir sind alle Menschen
 
Zurück
Oben