Die Männer/Logik, Frauen/Intuition Diskussion

Senthiax,

wohingegen ein haufen Abfall männlich sei.
Weißt du was aus einem Haufen Abfall (zb Kompost) werden kann? - Neues Leben. ;)

Gandalf, der lieber ein Haufen Abfall ist, als ein Baum, der irgendwann alt ist und stirbt, aus dem Abfall kann immer wieder Neues entstehen. :D
 
Werbung:
Fakt ist doch, daß die Frau, zumindest seit Adam, unterdrückt wird. Sie ist dem Manne zweitrangig, auch in den Religionen. "Frauen haben in euren Versammlungen nichts zu suchen" (Apostel Paulus).
Erst jetzt, mit der Erschließung der gesamten Erde, ist der männliche Expansionsdrang an eine Grenze gestoßen, es geht nicht mehr weiter. Zu den Sternen? Vielleicht. Aber hier auf der Erde, ist Feierabend. Schicht im Schacht.
Es finden zwar violente Aktivitäten qualitativer Expansion in fast allen Bereichen statt, aber überall ist die Grenze erreicht. Die Grenze der Expansion, und die Grenze dessen was die Menschheit noch bereit ist, und in der Lage ist, hinzunehmen.
Manches wird noch immer geheiligt. In gewissen Ländern kommen Kampftaucher ins gehobene Managment großer Konzerne.....
Wir stehen, nach 4000 Millionen Jahren Entwicklung auf unserem Planeten, durch Gottes Gnade und Führung an der Schwelle der Einheit. Gott sehnt sich danach, uns alle als eine Seele und einen Körper zu betrachten.
Es gibt eine Menge Tugenden und Eigenschaften. Manche davon sind mehr im Manne, andere mehr in der Frau vertreten.
Allen, jedem einzelnen von uns bot die Frau das erste zuhause, die erste Heimat auf diesem Planeten. In ihrem Leib wuchsen wir heran, von ihrer Brust tranken wir helle Milch unter dem liebenden Blick zweier Augen.
Was wir heute brauchen, und wir brauchen es wirklich dringend, ist die Stärkung und nochmal die Stärkung der Stellung der Frau, in allem, und in jedwedem Aspekt.
Die Mutter, von sich aus, schickt ihren Sohn nicht als Kanonenfutter in den Krieg.
Ich möchte auch nicht zuviel schreiben. Männer und Frauen sind nicht gleich und werden niemals gleich sein. Männer werden nie Kinder austragen. Männer werden nie alle 28 Tage mit Monatsblutungen Ärger haben. Und Frauen sind insgesamt friedfertiger, alleine schon ihrer Verantwortung wegen.
Solange die Frauen nicht mindest vollkommen gleichwertig wie die Männer betrachtet werden (nicht gleich!!!), wird wahrer Frieden (und den brauchen wir!!!) auf dieser Erde nicht verwirklicht werden können.
Ich verstehe euch schon. Ihr wißt es ja. Frauen sind intuitiver als Männer, aber mit Sicherheit nicht unlogischer. Sie meistern die Mathematik (Kardinaldisziplin der Logik) genauso gut, mindestens.

Wichtig ist, die Wertigkeit der Frau wahrhaft zu erhöhen, und zwar als Frau, so wie sie ist.

Alles Liebe von Yojo
 
Wirbelwind schrieb:
schittttttttttt, ich brauche ne geschlechtsumwandlung. ich dachte immer eine frau zu sein, nun merke ich garde, ich habe ja nicht eine einzige weibliche (der hier aufgeführten) eigenschaft.

da traue ich mich ja gar nicht nächste woche anzufangen in meiner neuen wohnung auslegware zu verlegen, bzw. die wände sowie decke zu bekleben, bzw.neu zu tapezieren.

was nun ???

Hast du doch gelesen: :banane: Alles von uns Männern machen lassen. :banane:

Alles Liebe von Yojo :blume:
 
Och, Ihr Lieben,

da habe ich doch glatt etwas versäumt: würde ja gerne ein Yin-Yang aufzeichnen, sozusagen einen perfekten runden Kreis, eine Einheit: dachte immer, dass wir alle männlich und weiblich in uns haben und mit beidem zurecht kommen müssen.

Halte nicht viel von der Geschichte dazu: kennen wir von Hexen bis anderen Ausgrenzungen, aber ich sehe es als Tatsache, dass wir beides in uns haben!!!
( :guru: in diesem Leben bin ich ein Weibchen, meine männlichen Energien machen mir allerdings zu schaffen :banane: )!

Ist einfach das Prinzip der Dualität hier auf Erden in unserer polaren Welt :schaukel:

Liebe Grüsse, Covellin
 
Senthiax schrieb:
Ein Baum, zum Beispiel, sei weiblich, denn er gehöre zur Natur, da sie weiblich ist, wohingegen ein haufen Abfall männlich sei. (Wer errät das Geschlecht dieser Person?)

Okay, aber ich merke, ich kippe wieder Benzin in ein Feuer, was nicht brennen sollte :)
Ich weiß, ich weiß!! Es war eine lesbische Leichtmatrosin? ;) Und: Kipp ruhig rein was du willst! Feuer mag ich gern!!

SO müssen in einem Thread die Antworten kommen. Wie aus der Pistole geschossen. Genau nach meinem Geschmack! Bravo.

Derjenige der das hier mit der leichten Tendenz gesagt hat, dem geb ich vollkommen Recht. Männer und Frauen sind dasselbe, nur haben halt die einen ein bißchen mehr vom sogenannten männlichen Prinzip und die anderen vom weiblichen, das sich materiell hauptsächlich in Penis und Vagina manifestiert. Der immaterielle Rest ist dann bunt gemischt und von Persönlichkeit zu Persönlichkeit verschieden. Man darf das nicht mit den Rollenbildern und angelernten Verhaltensmustern verwechseln, denn Stöckelschuhe tragen und eine Firma leiten hat mit männlich-weiblich aber sowas von überhaupt nichts zu tun.

Und die, die das mit der Frauengleichberechtigung angeschnitten haben....naja, das ist ja heutzutage fast peinlich über sowas zu reden. Peinlich weil echt mittelalterlich. Das sollte wirklich schon selbstverständlich und kein Thema mehr sein, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind. Manche sehens noch anders. Pech, wenn sie dann bald den Anschluß verlieren. GIRL POWER! BOY POWER! HUMAN POWER!!
 
Hab Eure Antworten jetzt nur mal eben schnell überflogen. Kann also sein, daß ich etwas wiederhole.

Also ich finde die Unterteilung in Kategorien an sich schon unsinnig, denn die Ganzheit ist doch entscheidend und nicht der Name, dem man einem Teil dessen gibt. Außerdem ist das auch eine Sache der Anlagen, Gene Veranlagungen sozusagen, und auch des eigenen Lebensweges, wie stark Verstand und Intuition ausgeprägt sind. Ich kenne sowohl sehr intuitive Männer, obwohl die sich schon schwerer damit tun als auch sehr intuitive Frauen.

Wenn ich mir meinen Schatz und mich anschaue, so könnte man das als Bestätigung von Clinamen. Er arbeitet viel mit Verstand und Logik und ich viel aus der Intuition heraus. Und zusammen ergeben wir wieder ein Ganzes.

Alles Liebe an Alle
Romy :kiss4:
 
Hallo Thread ;)

Metanoia: Tabuisierung? Ich hab nicht beabsichtigt, das Thema zu tabuisieren (und der Thread läuft ja auch zum Glück noch wie ein Wasserfall :)). Und von "alle gleich" hab ich auch nichts gesagt, nur daß die Menschen sich von Mensch zu Mensch, nicht von Geschlecht zu Geschlecht unterscheiden sollten, das ist aus meiner Sicht spannender, als: Männer sind anders als Frauen, (und wenn man den Satz konsequent fortführen würde: ) aber untereinander sind alle gleich.

Gandalf: Ich würde die die Frage so gerne beantworten, aber ich habe meine Hände in Unschuld gewaschen, was die Aufstellung dieser Theorie betrifft. Ich schätze, die Person, auf deren Mist das gewachsen ist, wird irgendwelche Gründe finden, warum es trotzdem doof ist, Abfall zu sein, auch wenn der ewig bestehen, oder Leben daraus entstehen kann, und wenn das nicht klappt, dann wird sie versuchen, das System einfach umzudrehen, sodaß ... pff... meinentwegen alles, was stirbt, männlich ist, und alles, woraus Leben entstehen kann weiblich, und bezüglich des Abfalls wird sie sich vielleicht mit dir auf einen Kompromiss einigen, daß er teils männlich, teils weblich ist. :reden:

Covelin: Die männlichen machen dir zu schaffen? Wie äußert sich das denn bei dir? :)

Cinlamen: 'Ne Tendenz, da ist an sich nix gegen zu sagen, sonst würden ja wirklich alle gleich werden. Nur finde ich, diese sollte nicht durch Penis und Vagina bestimmt sein. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag mit tosendem Applaus zu :)

Romy_Hexe: Bei mir isses ählich, aber es wird bei meiner Freundin und mir wahrscheinlich demnächst so sein, daß sie tagsüber arbeitet, und ich (zumindest in den Semesterferien, und wenn ich bei ihr bin) den Haushalt in Stand halte, koche etc. ^^

Lieben Gruß

Senthiax
 
romy_hexe schrieb:
Also ich finde die Unterteilung in Kategorien an sich schon unsinnig, denn die Ganzheit ist doch entscheidend und nicht der Name, dem man einem Teil dessen gibt.
Kategorisierung und Dualismen, wie etwa "männlich/weiblich" oder "Licht/Dunkel" sind nicht mehr und nicht weniger als Krücken für unseren Verstand. Der Mensch hat ein gewisses Bedürfnis, geistige Ordnung zu schaffen, und dafür sind solche Verallgemeinerungen ganz nützlich, so lange man sich bewusst bleibt, wie diese Gegensätzlichkeiten eigentlich entstanden sind. Ich benutze gerne Terme wie "die männliche Seite" oder "die weibliche Seite", um ohne unendlich viele Worte verlieren zu müssen auf Dinge hinzuweisen, welche dem anderen dann verständlicher werden, sofern er die von mir benutzte Metapher kennt. Man muss sehen, dass durch solche Verallgemeinerungen Kommunikation sehr viel effizienter ablaufen kann (aber eben die bekannte Gefahr besteht, die Verallgemeinerungen für wahrer zu nehmen als sie sind). Auch darf nicht vergessen werden, dass sich alle Gegensätze immer nur paarweise definieren lassen und dadurch immer zu zweit ein grösseres Ganzes bilden. Eben genau das Prinzip von Ying und Yang.
 
fckw schrieb:
Kategorisierung und Dualismen, wie etwa "männlich/weiblich" oder "Licht/Dunkel" sind nicht mehr und nicht weniger als Krücken für unseren Verstand. Der Mensch hat ein gewisses Bedürfnis, geistige Ordnung zu schaffen, und dafür sind solche Verallgemeinerungen ganz nützlich, so lange man sich bewusst bleibt, wie diese Gegensätzlichkeiten eigentlich entstanden sind. Ich benutze gerne Terme wie "die männliche Seite" oder "die weibliche Seite", um ohne unendlich viele Worte verlieren zu müssen auf Dinge hinzuweisen, welche dem anderen dann verständlicher werden, sofern er die von mir benutzte Metapher kennt....Eben genau das Prinzip von Ying und Yang.

Und was bitte betitelst du als männliche und was als weibliche Seite? Um genau das gehts, denn ich bin der Meinung daß Intuition und Verstand nix männlich od weibliches sind. Das sind Titel die sie aus klassischen, klischeehaften Rollenbildern erhalten haben. ICh glaube wenn es umgekehrt gewesen wäre, wenn Frauen die Kriege geführt hätten und Männer daheimgeblieben wären, wäre Intuition jetzt männlich. Vielleicht hatten Frauen auch mehr Zeit und Spielraum ihre Intuition zu entwickeln aber dh NICHT dass Frauen von vorn herein für Intuition stehen. Es gibt sehr viele Frauen die logisch sehr begabt sind und Männer die sehr intuitiv fühlen. Das ist aber von *Mensch* zu *Mensch* verschieden.

Diese Einteilungen der Körperhälften zB...wie kommt man auf sowas?!?! Wie kommt man darauf zu behaupten die rechte Seite steht für männlich?!? Wie untermauern sie das?

Yin und Yang stehen für männlich und weiblich, ja. Im Grunde genommen ja für aktiv und passiv oder hell und dunkel. Da stimme ich ja vollkommen zu. Aber nicht für Intuition und Logik!! Das ist so wie Sonne und Regen....für mich sind das einfach keine Gegenteile, sondern verschiedene Dinge...sowie Äpfel und Birnen keine Gegenteile sind.
 
Werbung:
Es gibt doch auch noch sooooo viele Schattierungen zwischen Ying und Yang.

Warum neigt eigentlich der Mensch dazu, sein Wesen auf dualistische Weise beschreiben zu wollen? Werde ich wahrscheinlich nie voll begreifen. :doof:

Was meint Ihr wird der auslöser dafür gewesen sein? Das macht der Mensch doch nicht schon seit Bestehen dessen?

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben