Die Macht der Verweigerung

1 - Die formelle Bescheinigung, die ich fuer die Kriegsdienstverweigerung ausgefuellt hatte, wurde nicht akzeptiert. Mir wurde befohlen, meine persoenlich Ansicht in Wahrheit dazu legen.

Als Einzelner ist es schwierig. Und was glaubst du passiert, wenn das (fast) alle gemacht hätten? In Amerika war das ja schon der Fall....Einberufungsbefehle zerrissen. Nun gibt´s ein Berufsheer. Und dort gehen nur freiwillige hin.
2 - Ich legte meine persoenliche Wahrheit dar, die mir nicht geglaubt wurde.

3 - Ein halbes Jahr spaeter nahm ich mir Justus Jonas von den drei Fragezeichen zu Hilfe, der in einer arroganten und hochtrabenden Art und Weise gegen Erwachsene doziert, und nahm meinen Text und die Schablone von Justus Sprache. Mit Luegen, dass sich die Balken bogen, dokterte ich meinen Text so um, als waere es ein Staatsexamen. Nach 6 Tagen nur hatte ich die Anerkennung. Warum ging das nicht bei der Wahrheit?
Wenn´s mit der Wahrheit nicht geht, dann lüge ich eben. Wo ist das Problem?
Nein. Bei einer neuen Fuehrung muss mehr beruecksichtigt werden als der Gedanke an Verschwendung, der gar nicht erst auftreten muss sondern als Falle fuer den Verbraucher offen gelassen wird.
Das mit der Verschwendung war auch EIN Beispiel.
 
Werbung:
Zu Einer Minderheit gehört man und selbst ein ganzes Volk ist ohne Macht Man fügt sich in dieses weltweite System oder ??
 
Warum soll also jemand, der selbst Verantwortung übernimmt, nicht belohnt werden?

Was also schlägst du vor?

Weil es ungerecht ist. Du belohnst jemanden, der es SOWIESO KANN. Und bestrafst damit jene, die ES NICHT KOENNEN. Verstehst du das nicht?

Pubertaet wird auch heute noch nicht begriffen. Sie ist eigentlich die Zeitspanne, in der Selbsterkenntnis ergruendet werden kann. Da musst du als Fuehrer ansezen. Ihnen die Moeglichkeit verschaffen, Verantwortung zu entdecken, damit sie auch DORT Verantwortung tragen koennen, wo es individuell am sinnvollsten ist. Und nicht dass sie gezwungen werden, sich mit Verantwortung zu "plagen". Deine Belohnung schafft keine Verantwortung im Wachstum sondern Neid.

Wenn du einen hast, der 200 Strom im Monat verbraucht und einen anderen kennst, der nur 60 Strom im Monat verbraucht, dann kaemst du nie auf die Idee, dass der mit 60 der Verschwender sein koennte, weil du als Fuehrer den Menschen gar nicht kennst, du kennst nur die Zahlen. Den Datenverkehr. Und ab wann legst du fest, wann wer verschwendet hat?

Wenn ich Licht brauch zum Lesen, dann sagst du mir, lies am Tage, wenn die Sonne scheint. Damit nimmst du mir das Lesen ganz weg.

Du jedoch vollziehst eine Gleichheitslehre. Genau wegen dem haben wir die Massenhinnahme doch bekommen. Es ist der gleiche Am Anfang Top, am Ende Flop Weg.

Was wird denn in den Schulen gelernt? Verantwortung? Selbsterkenntnis? Nein. Sondern wie man ein funktionierendes Wesen wird, das Gehorsamkeit uebt und Rebellion, wenn sich verweigert wird.
 
Gut erkannt, mehr gibts nicht hinzuzufügen. Funktione in den Regeln die dir auferlegt werden. Braver Bürger (geht mir auch so) Was regst du dich auf, war doch schon immer so
 
Ihr habt es noch nicht verstanden,
Meinungen Ansichten sind von oben (Kirchen, Religionen, Politik, Wirtschaft)her entstanden und festgelegt und in diesem Rahmen bewegen wir uns- sei froh, dass du hier noch deine meinung schreiben darfst. Sei dir aber bewusst, es wird alles festgehalten, gespeichert, ist abrufbar und ggf. strafbar. Wir bewegen uns in dem Rahmen, der uns erlaubt wird und denen da Oben nicht schadet.
Im Grunde genommen alles Gesagt Thema Ende
 
(Kirchen, Religionen, Politik, Wirtschaft)

Das ist nicht "oben". Das sind nur die Instrumente, und diese liegen weit niedriger als "oben". Oben ist das Offensichtliche, dass offensichtlich und grundsaetzlich nicht geglaubt wird. Kirchen, Religionen, Politik und Wirtschaften sind "Handlanger" von "oben".
 
Weil es ungerecht ist. Du belohnst jemanden, der es SOWIESO KANN. Und bestrafst damit jene, die ES NICHT KOENNEN. Verstehst du das nicht?
Nein, denn ich bestrafe nicht, ich geb nur keine Belohnung. Verantwortung kann jeder übernehmen, der will.
Da musst du als Fuehrer ansezen. Ihnen die Moeglichkeit verschaffen, Verantwortung zu entdecken, damit sie auch DORT Verantwortung tragen koennen, wo es individuell am sinnvollsten ist. Und nicht dass sie gezwungen werden, sich mit Verantwortung zu "plagen". Deine Belohnung schafft keine Verantwortung im Wachstum sondern Neid.
Wo siehst du Zwang? Man legt einfach jeden Nahe, wie es laufen soll.
Man kann in keiner Gesellschaft darauf Rücksicht nehmen, dass in Kriminellen eventuell Meid entsteht, weil Nicht-Kriminelle belohnt werden. (Ist jetzt natürlich nicht auf Verschwendung bezogen).
Wenn du einen hast, der 200 Strom im Monat verbraucht und einen anderen kennst, der nur 60 Strom im Monat verbraucht, dann kaemst du nie auf die Idee, dass der mit 60 der Verschwender sein koennte, weil du als Fuehrer den Menschen gar nicht kennst, du kennst nur die Zahlen. Den Datenverkehr. Und ab wann legst du fest, wann wer verschwendet hat?
Das ist eine sehr gute Frage!!
Das kann man sich ausrechnen, anhand der Personen die im Haus/ Wohnung leben und den durchschnittlichen Verbrauch eruieren.
Nur sollte man jeden überlassen, wieviel er verbrauchen WILL.
Also wenn der Strom ganz billig ist, dann würde ich ein Limit einführen (eben den durchschnittlichen Verbrauch) und alles darüber muss halt zusätzlich bezahlt werden. Im Grunde wie jetzt, mit dem Unterschied, dass wir jetzt auch den Verbrauch von Anfang an teuer bezahlen. Wieviel verbraucht werden soll, würde ich niemande vorschreiben. Wenn es jemanden wert ist, zuhause ein Solarium zu betreiben, soll er das tun.
Wenn ich Licht brauch zum Lesen, dann sagst du mir, lies am Tage, wenn die Sonne scheint. Damit nimmst du mir das Lesen ganz weg.
Genau das würd ich nicht tun. Da wär ich ja noch schlimmer als die, die jetzt regieren.
Was wird denn in den Schulen gelernt? Verantwortung? Selbsterkenntnis? Nein. Sondern wie man ein funktionierendes Wesen wird, das Gehorsamkeit uebt und Rebellion, wenn sich verweigert wird.
Aber davon red ich ja...wir lernen alle nur gehorsam zu sein...
 
Das ist eine sehr gute Frage!!
Das kann man sich ausrechnen, anhand der Personen die im Haus/ Wohnung leben und den durchschnittlichen Verbrauch eruieren.
Nur sollte man jeden überlassen, wieviel er verbrauchen WILL.
Also wenn der Strom ganz billig ist, dann würde ich ein Limit einführen (eben den durchschnittlichen Verbrauch) und alles darüber muss halt zusätzlich bezahlt werden. Im Grunde wie jetzt, mit dem Unterschied, dass wir jetzt auch den Verbrauch von Anfang an teuer bezahlen. Wieviel verbraucht werden soll, würde ich niemande vorschreiben. Wenn es jemanden wert ist, zuhause ein Solarium zu betreiben, soll er das tun.

:lachen::lachen: Jetzt willst du berechnen, wie schizophren ein Mensch ist? Ich habe dir 2 Menschen mit Verbrauch gezeigt. Da gibt es nix zu berechnen, aus wieviel Haushalten zwei Menschen bestehen oder oder aus wie viel Personen 2 Menschen bestehen.

Ja genau. Limit einfuehren, den Durchschnitt berechnen und schon wieder "eingleichen". Immer dieses Monster der Gleichheitsapostel. Langsam muesste dir doch klar werden, weshalb "ich" hier in deinem Verweigerungsthema ausgiebig und intensiv mich zu Wort melde oder? Ist dir klar wie viel Verzicht ich machen muss, damit ich meinen Strom haben kann, den ich tatsaechlich verbrauche? Und doch beschwere ich mich nicht. Ich beschwere mich nur dann, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich hab ueber 500 Euro auf dem Konnto und traue mich nicht, was auszugeben, weil ich nicht weiss., wie viel ich im Jannuar nachzahlen muss oder zurueck bekomme. Alles Durchschnitt und Berechnung statt individuelle Bezugsbahnen. Ich muesste die Wohnung streichen, Teppich verlegen, noch einiges Mobiliar besorgen, doch nix tu ich, weil ich mich solange verweigere, bis ich verstehe, was ich darf und was nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben