Die Macht der Verweigerung

Friedensstifter

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2013
Beiträge
588
Ort
Österreich
Wie ich selbst aufgrund eigener Erfahrungen festgestellt habe, liegt in der Verweigerung eine große Macht.
Wir werden durch Demonstrationen nicht wirklich viel erreichen können. Wir werden durch schimpfen und wüten zu Hause auf der Couch oder beim Stammtisch nichts erreichen können.
Wir haben keine Chance, wenn wir lediglich in einem Internetforum was schreiben, was nicht passt.

Vielmehr Sinn hat es, wenn man den Weg der Verweigerung geht.
 
Werbung:
Unterbrechung vorhin...

Was ich damit sagen will: Wir müssen uns den aufgezwungenen Regeln und der Bevormundung verweigern.
Wenn niemand mehr Steuern (zumindest nicht so viel) zahlen würde, dann gäbe es keine Steuern mehr.
Wenn niemand die GIS-Zwangsgebühr zahlen würde, dann verschwindet die!
Wenn keiner mehr die teure Strom-und Ggasrechnung zahlen würde, dann MUSS seitens der Betreiber was unternommen werden usw..

Akzeptiert ihr die Regeln der Mafia? Nein, es sind Kriminelle für uns. Warum akzeptieren wir, was uns die Politiker aufschwatzen wollen?
 
Wie ich selbst aufgrund eigener Erfahrungen festgestellt habe, liegt in der Verweigerung eine große Macht.
Wir werden durch Demonstrationen nicht wirklich viel erreichen können. Wir werden durch schimpfen und wüten zu Hause auf der Couch oder beim Stammtisch nichts erreichen können.
Wir haben keine Chance, wenn wir lediglich in einem Internetforum was schreiben, was nicht passt.

Vielmehr Sinn hat es, wenn man den Weg der Verweigerung geht.

Konsequent zu Ende gedacht wäre demnach auch, die Verweigerung zu verweigern.

Viel Glück!
Bibo
 
Nur dass z.B. die Einkommenssteuer ja automatisch vom Lohn abgeht. Darauf hat der AN ja keine Kontrolle. Ansonsten müssten, damit deine Idee klappen würde, alle mitmachen, aber genau da liegt das Problem
 
Talent-Tauschbörsen wären ein Schritt hinzu.

Das Kapital folgt die Macht der Verweigerung.

Bin dabei :)
 
Konsequent zu Ende gedacht wäre demnach auch, die Verweigerung zu verweigern.

Viel Glück!
Bibo
Auch diese Möglichkeit ist gegeben, why not?

Fettkatze schrieb:
Nur dass z.B. die Einkommenssteuer ja automatisch vom Lohn abgeht. Darauf hat der AN ja keine Kontrolle. Ansonsten müssten, damit deine Idee klappen würde, alle mitmachen, aber genau da liegt das Problem
Das ist leider wahr. Hab ich schon oft erlebt. Obwohl genau darin unser Macht liegen würde.
Aber auch als Einzelner hat man bei manchen Dingen die Möglichkeit zu verweigern.
 
Auch diese Möglichkeit ist gegeben, why not?


Das ist leider wahr. Hab ich schon oft erlebt. Obwohl genau darin unser Macht liegen würde.
Aber auch als Einzelner hat man bei manchen Dingen die Möglichkeit zu verweigern.

Meinst Du mit Verweigern Nicht-Reagieren? Also registrieren aber nicht darauf eingehen?

Gruß,
Bibo
 
Hallo
aber durch Demos und > schimpfen im Internet < kann man den Bewusstseinwandel von anderen Leidesgenossen anregen.
LG
murmel
 
Unterbrechung vorhin...

Was ich damit sagen will: Wir müssen uns den aufgezwungenen Regeln und der Bevormundung verweigern.
Wenn niemand mehr Steuern (zumindest nicht so viel) zahlen würde, dann gäbe es keine Steuern mehr.
Wenn niemand die GIS-Zwangsgebühr zahlen würde, dann verschwindet die!
Wenn keiner mehr die teure Strom-und Ggasrechnung zahlen würde, dann MUSS seitens der Betreiber was unternommen werden usw..

Akzeptiert ihr die Regeln der Mafia? Nein, es sind Kriminelle für uns. Warum akzeptieren wir, was uns die Politiker aufschwatzen wollen?

Der Strom-/Gasanbieter klemmt die Zufuhr ab und Du stehst im Dunkeln...Wasseranbieter dasselbe Verfahren...ggf. kann auch Knast drohen...werd arbeits- und obdachlos...verzichte auf Hartz-IV...und schon brauchst nix zu zahlen...lebst halt vom Betteln und wenn´s kalt wird, schläft im Vorraum einer Bank...


Sage


Sage
 
Werbung:
Unterbrechung vorhin...

Was ich damit sagen will: Wir müssen uns den aufgezwungenen Regeln und der Bevormundung verweigern.
Wenn niemand mehr Steuern (zumindest nicht so viel) zahlen würde, dann gäbe es keine Steuern mehr.
Wenn niemand die GIS-Zwangsgebühr zahlen würde, dann verschwindet die!
Wenn keiner mehr die teure Strom-und Ggasrechnung zahlen würde, dann MUSS seitens der Betreiber was unternommen werden usw..

Akzeptiert ihr die Regeln der Mafia? Nein, es sind Kriminelle für uns. Warum akzeptieren wir, was uns die Politiker aufschwatzen wollen?

weil wir Leibeigene des Staates sind. und Sklaven unserer Gelüste.

Die meisten von uns sind Abhängige, abhängig von Arbeitsplatzangebot, von Produkt-, DienstleistungsNachfrage, von Hartz4, von Gesetzen und Spielregeln der Marktwirtschaft.

Nur, es war immer schon so. Mitunter härter, enger, unterdrückter, wie wir aus der Geschichte wissen.

Also was schlägst Du vor, in Anbetracht dieser Tatsachen, welcher umsetzbarer Entwurf gesellschaftspolitischer Strukturveränderungen schwebt Dir vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben