Die Macht der Schuld und ihr Entrinnen

Werbung:
Das Ego definiert sich hierüber. Je mehr Verbundenheit/Liebe geübt wird, verschmelzen die Linien und die Wahrnehmung zueinander hebt sich auf. - Das Ego verliert sein Selbst.-
Und wer will das schon?
Das wirkt auf mich sehr westlich-buddhistisch gedacht. Liebe bewirkt nach meinem Empfinden nicht die Auflösung des selbst.
 
Das wirkt auf mich sehr westlich-buddhistisch gedacht. Liebe bewirkt nach meinem Empfinden nicht die Auflösung des selbst.
Die Aussage betraf weniger einer gedanklichen Auslegung.

Ist aber auch egal.

Schön ist die die Liebe allemal und ein Jeder entscheidet für sich, inwieweit er diese nach Außen ausdehnt, mit entsprechender Wirkung auf sein Selbst. :engel:
 
....jede Form der Angst.
Jede Form der Angst hältst du für ein Beispiel dessen, was du meinst?

Unterscheidest du zwischen Angst und Furcht?

Kaktus hat bereits darauf hingewiesen, daß Fluchtbedürfnis sinnvoll sein kann. Etwa, wenn dir unwohl wird, wenn 30 bewaffnete Maskierte in eine deutsche Fußgängerzone schlendern, in der du dich aufhältst.
 
Etwa, wenn dir unwohl wird, wenn 30 bewaffnete Maskierte in eine deutsche Fußgängerzone schlendern, in der du dich aufhältst.
Also eines steht fest, Dein Humor ist echt klasse.
Hut ab….:LOL:


Jetzt kommen wir natürlich wieder in die Begriffsbestimmung.:)

Furcht und Angst sind das Selbe. Denn wenn auch verschiedene Bilder/Umstände, geben sie jedoch nur einen Gedanken wieder: „Ich bin von der Liebe (Verbundenheit) verlassen.“

Daher zeigt nicht jedes Bild/Umstand bei jedem Angst.

Ein Kletterer, der Spaß am Klettern hat, erfährt weniger/keine Angst.
Frag aber mal den, der noch nie in der Höhe war.

Ein Spaziergang nach einem nicht so gut gelaufenen Arbeitstag, in der Finsternis, bei Nieselregen und Nebel, spiegelt gern die Angst wieder.
Mach das mal, wenn Du an diesem Tage Deine große Liebe kennengelernt hast und es kam zur 1. Berührung. Die Mehrheit würde wohl tanzen und/oder singen.

Und 30 bewaffnete Maskierte machen mir wohl keine Angst, wenn es mit mir 31 sind.

Habe ich aber nicht gerade das benötigte Equipment dabei, versuche ich natürlich nicht mit den „Brüdern“ in Resonanz zu treten. Das ist weder Angst noch Furcht, sondern nur sinnvoll.;)
 
Werbung:
Furcht und Angst sind das Selbe. Denn wenn auch verschiedene Bilder/Umstände, geben sie jedoch nur einen Gedanken wieder: „Ich bin von der Liebe (Verbundenheit) verlassen.“

Daher zeigt nicht jedes Bild/Umstand bei jedem Angst.
Liebe (Verbundenheit) würde dann bewirken, daß die 30 bewaffneten Maskierten keine Angst hervorrufen, weil du dich weiter mit Schicksal verbunden fühlst und deswegen auch weißt, daß dir so in dieser Liebe befindlich keine Gefahr droht?
Ein Spaziergang nach einem nicht so gut gelaufenen Arbeitstag, in der Finsternis, bei Nieselregen und Nebel, spiegelt gern die Angst wieder.
Mach das mal, wenn Du an diesem Tage Deine große Liebe kennengelernt hast und es kam zur 1. Berührung. Die Mehrheit würde wohl tanzen und/oder singen.
Ich glaube, ich kenne solche Schwankungen wenig bis gar nicht.
Habe ich aber nicht gerade das benötigte Equipment dabei, versuche ich natürlich nicht mit den „Brüdern“ in Resonanz zu treten. Das ist weder Angst noch Furcht, sondern nur sinnvoll.;)
Das ist dann also keine Angst? Das verstehe ich nicht. Wird dir dabei dann nicht auf der Gefühlsebene mulmig?
 
Zurück
Oben