Die Macht der Psalmen

Werbung:
Wenn du einen Psalm in Auslegung siehst, dann dämmert es ...
was der gesamten Bibel und ihren Liebeslehren angetan wurde.
 
Viele Menschen von heute wissen gar nicht mehr, welches grossartige Potenzial in den 150 Psalmen des AT enthalten ist. Das Buch der Psalmen ist eine sprudelnde Quelle der Inspiration und bei richtiger Anwendung der jeweiligen Psalmen eine grosse Hilfe im täglichen Lebenskampf.

Wenn die Bibel über die geheimnisvolle Kraft der Psalmen schweigt, so rührt dies daher, weil sie eine der schönsten Denkmäler der jüdischen Kabbala sind und alle kabbalistische Einweihung nur streng mündlich gegeben wurde, ihr geheimer Sinn eifersüchtig gehütet und ausschliesslich Eigentum der Eingeweihten blieb.

Heute ist dies zum Glück nicht mehr so. Eine sehr gute Schrift über die Wirksamkeit der Psalmen wird im Buch: "Die geheime Macht der Gebete" von Johanna Krzystolik-Klima und Klaus Klima dargeboten.

Wer von euch möchte über seine Erfahrungen mit der Anwendung der Psalmen berichten?

LG

Pollux :)


Ich habe bestimmte Psalmen öfters mal benutzt für bestimmte Angelegenheiten.

Sie wirken sehr gut. Sind äußerst machtvoll.

Ganz schön anzuhören ist auch das Psalm Projekt mit den Münchnern Philharmonikern.
So vor dem Einschlafen.....

Garcia, G. "The Psalm Projekt".

Lg
Lumen
 
Werbung:
Sternenlicht333Die Bibel für jeden Tag ist leichter zu verstehen, ist auch Handlicher.

Sind das einzelne Sprüche, die jeden Tag kommen? Für heute dies:
"Jesus sprach: Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen; könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen?"
Matthäus 16,3

Das ist die heutige Losung... Wetterfrosch bin ich keiner ...und wie geht's weiter ... mit den Beschimpfungen, die Jesus gibt.

Merkt ihr denn nicht, dass die Bibel verkehrt ist? Das sind doch nicht die Liebeslehren, die einmal da waren, als die Kirche gegründet wurde.

Der Text der Bibel hat sich seither nicht verändert - aber die Leute haben die Lesart der Bibel verlernt. Die hören sich nun Orchesterdarbietungen an, statt das Wissen um den Menschen zu erfahren.
 
Zurück
Oben