Die Macht der Gedanken = Magie?

Werbung:
kabbalitisch sind wir mit gott durch die kräfte der buchstaben verbunden ,die sich sich in sprache und geschriebenes wort offenbaren.die qualität dieser gotteskräfte wird durch das wort selber angezeigt.allerdings können hier viele köche den brei verderben denn wenn zuviele worte gemacht werden- versiegen die klaren linien hin zum göttlichem licht.man sieht -ich bin momentan ein klarer verfechter der mantramistik.
gottesnamen sind für mich bei meinem momentanen kenntnisstand einfach mantren ,die die qualitäten heraufbeschören ,die selbst durch die namen angezeigt werden.
 
Du hast sogar Recht. Weil es wird erst ein Kraft frei, wenn ich die Gedanken praktiziere. Aber Gedanken gehören zum Mechanismus, wie der Funke im Zylinder...also ohne Gedanken kann man nix erschaffen...

der magische akt ist die wahr-nehmung. das hauptleiden des westlichen magiers ist das denken. siehe sigillenmagie als gegenmittel.
denken nützt insofern, als das man seinen akt übersetzt.aber es ist nicht der akt!
jeder denkt nur Nach. aus kulturellen gründen lehnen wir wessis das gern ab.
warum soll der magier gedankenleere üben?

WARUM?
 
kabbalitisch sind wir mit gott durch die kräfte der buchstaben verbunden ,die sich sich in sprache und geschriebenes wort offenbaren.die qualität dieser gotteskräfte wird durch das wort selber angezeigt.allerdings können hier viele köche den brei verderben denn wenn zuviele worte gemacht werden- versiegen die klaren linien hin zum göttlichem licht.man sieht -ich bin momentan ein klarer verfechter der mantramistik.
gottesnamen sind für mich bei meinem momentanen kenntnisstand einfach mantren ,die die qualitäten heraufbeschören ,die selbst durch die namen angezeigt werden.

mantren sind eine tolle sache. auch sie stellen sehr gut das denken ab.
 
Hm ...,

meint ihr nicht, dass hier die falschen Schlüsse gezogen werden. Der Gedanken ist zwar reine Energie, aber nicht das eigentliche Wesen eines Magus oder gar eines Zaubers. Diese Phänomene beziehen ihre Wirkung aus der Symbiose mehrerer Faktoren. Der Magus und Zauber ist wie ein Keim, der in die Erde versenkt wird und sich aus eigener Kraft entfaltet.

Das Ganze hat also sicherlich nichts mit den Paradigmen der Menschheit oder deren Gedanken zu tun, sondern mit einem völlig anderen Phänomen. Das ist nun auch die Stelle, an der ich mich an die Parabel von "A418" mit dem Benzin anschließen möchte.


Viel Spaß beim Grübeln
Merlin:zauberer2
 
Egal was Du vorhast, zuerst ist immer erst der Gedanke.
Die Macht der Gedanken läßt sich doch auch kinesiologisch Testen.
Wenn noch mehr Menschen hier auf der Welt liebevolle und gute Gedanken versenden würden, würde der Rest der Welt auch auf unsere Seite kippen.

Sende Deine Gedanken aus,
voller Liebe und Licht,
denn Gedanken sind Kräfte;
und wenn Du sie richtig gebrauchst
und weise lenkst,
so haben sie eine geheime Kraft
von ungeahnter Wirkung
und kommen tausendfach
auf Dich zurück.

Johannes Sauter
 
Egal was Du vorhast, zuerst ist immer erst der Gedanke.
Die Macht der Gedanken läßt sich doch auch kinesiologisch Testen.
Wenn noch mehr Menschen hier auf der Welt liebevolle und gute Gedanken versenden würden, würde der Rest der Welt auch auf unsere Seite kippen.

Sende Deine Gedanken aus,
voller Liebe und Licht,
denn Gedanken sind Kräfte;
und wenn Du sie richtig gebrauchst
und weise lenkst,
so haben sie eine geheime Kraft
von ungeahnter Wirkung
und kommen tausendfach
auf Dich zurück.

Johannes Sauter

nein, das vorhaben kommt vor dem gedanken (siehe gehirnforschung)
es gibt liebe und es gibt denken -liebevolle gedanken gibt es nicht.
ein gedanke kann ein gefühl (was keine liebe ist!)auslösen und ein gefühl (nicht liebe!) einen gedanken auslösen.das sind zwei (eigentlich drei)paar schuhe. bezüglich eines magischen aktes ist das zu trennen.
liebe ist annahme,denken ist trennung-denn nur durch trennung ist denken möglich und nur durch aufhebung der trennung liebe- daher ist es absurd zu glauben, es gäbe liebevolle gedanken. sowie es absurd ist, durch trennung (eben denken) einen magischen akt zu tätigen, denn ich habe keinen zugriff auf etwas getrenntes.
nichts kommt tausendfach zurück, jeder moment ist ein schöpfungsakt für sich (wenn man hinter dem schleier steht)
 
Hallo Aratron,
wie kann ich etwas vorhaben, wenn ich mir nicht vorher Gedanken gemacht habe?
Ein Architekt geht auch nicht zuerst auf den Bauplatz, weil er vorhat ein Haus zu bauen und macht sich dann erst Gedanken.
Erst ist die Idee (Gedanken) dann wird es zu Papier gebracht (Planung) erst dann wird gebaut.

Übrigens, siehst Du einen Menschen als Einheit oder lauter einzelne Atome?

Das Ganze ist mehr als die Summe aller Dinge. stammt von Aristoteles

lg
Samhein
 
Werbung:
Weil er dann besser schlafen kann... Gedankenleere ist sonst ein anderes Wort für Dummheit, oder?...ne GedankenLEHRE hat finde ich viel mehr Sinn.

schlafen kann er zumindest, wenn er den gedanken los läßt.
wer gedankenleer ist, kann nicht dumm sein (oder klug).
ich kenne keine gedankenLEHRE. wenn es für dich sinn macht,welchen?
für mich wäre das eine diktaturvorlage.
 
Zurück
Oben