die "Macht" der Frau (Weiblichkeit)

Werbung:
wieso?

spielen is doch ned zwingend negativ...
war eher in dem sinne "seine rolle zu spielen"

Ich bezog mich darauf, wenn dem Mann eben genau jenes bewusst ist und der Frau nicht. Es besteht dann die Frage danach, inwiefern er sich seiner Verantwortung bewusst ist (so er das Spiel bedient), und diese zeigt sich m.E. nach in seiner Haltung gegenüber sich selbst und der Frau im Falle eines Falles.

Ansonsten sehe ich es ähnlich.;)



LG
Gaia:)
 
Wenn das Spiel der Frau mit z.B. Erwartungen verbunden ist, dann wird sie sich selber verletzen. Aber dann ist es so gesehen auch kein "Spiel" und "Fliessen" mehr, nicht von ihrer Seite aus, sondern ein nach aussen gerichteter Manipulationsversuch und/oder eventuell Druck.

Es muss kein bewusster Manipulationsversuch sein. Es ist meist nur Angst z.B. vor Kontrollverlust usw.

Und m.E. ist das auch Käse mit dem Gedanken des Versuches einer Manipulation. Jemand der weiß, der würde kaum versuchen zu manipulieren.

Als Beispiel der nach aussen erscheinende, gerichtete Druck, ist NUR eine Projektion des Inneren (eigener Druck).


Es geht deshalb auch aus meiner Sicht, keineswegs darum, keine Erwartungen haben zu dürfen, als vielmehr für diese Eigenverantwortung zu tragen.

Unterdrückte Erwartungen schneiden letzlich einen wieder von sich selbst ab.

Waren jetzt nur meine ergänzenden Gedankengänge zu deinen Zeilen.

LG
Gaia:umarmen:
 
Werbung:
Ich bezog mich darauf, wenn dem Mann eben genau jenes bewusst ist und der Frau nicht. Es besteht dann die Frage danach, inwiefern er sich seiner Verantwortung bewusst ist (so er das Spiel bedient), und diese zeigt sich m.E. nach in seiner Haltung gegenüber sich selbst und der Frau im Falle eines Falles.

Ansonsten sehe ich es ähnlich.;)



LG
Gaia:)

Achso ;)
 
Zurück
Oben