die "Macht" der Frau (Weiblichkeit)

Werbung:
Inwiefern? Einer bestimmten Situation, liebe Sayalla?:)

Ja, genau. Wenn ich meine Macht begreife, kann ich sie für mich selbst gewinnbringend einsetzen. Wozu sich also auf Spiele einlassen, die doch gar keinen Sinn ergeben?
Was hätte ich denn dann begriffen?
Es ist ja sicher ganz amüsant, den spielerischen Umgang mit seiner Macht zu lernen- doch sie zu mißbrauchen, wäre sicher wenig hilfreich.:)
 
abgesehn von männlich/weiblich is das doch das übliche täter/opfer spiel...

wenn man jemanden zum opfer machen will - bewusst oder unbewusst - ist man meistens bereits selbst das opfer :rolleyes:

Jep. Verletzungen werden durch dieses Spiel aufrecht erhalten, gar fortgesetzt. Trennend das.

ansonsten:
frauen spielen genauso mit männern - nur merken sie meistens ned, dass der mann ihr ihr spiel lässt... und vergisst die dankbarkeit im rollenspiel der schöpfung mitspielen zu dürfen - was dann in macht"probleme" ausarten kann
und umgekehrt genauso...

Das wäre Unterstützung des Spieles und schürren der Verletzungen, meines Erachtens kein verantwortungsbewusster Mann, weil er sich eben auch seine eigenen Stärke kaum bewusst ist.

LG
Gaia:)
 
abgesehn von männlich/weiblich is das doch das übliche täter/opfer spiel...

wenn man jemanden zum opfer machen will - bewusst oder unbewusst - ist man meistens bereits selbst das opfer :rolleyes:

Nur die, die ein Problem mit sich selbst haben können anderen schaden.


Oder kennt ihr jemanden der sich selbst und die Welt liebt, anderen Lebensformen irgendwie schaden wollen würde?
 
Phönixkind;2484007 schrieb:
Nur die, die ein Problem mit sich selbst haben können anderen schaden.


Oder kennt ihr jemanden der sich selbst und die Welt liebt, anderen Lebensformen irgendwie schaden wollen würde?

Schwierige Sache, das mit dem schaden...
der eine lernt aus Schaden, der andere geht unter.
Bewusst schaden, und davon gehe ich Optimist nach wie vor aus, tut niemand.
Sayalla
 
Das wäre Unterstützung des Spieles und schürren der Verletzungen

wieso?

spielen is doch ned zwingend negativ...
war eher in dem sinne "seine rolle zu spielen"

viele frauen spielen gerne dieses unterwürfige, die dienerin, ...
männer spielen oft ihre machtaspekte aus... "den mann im haus"

sobald das von beiden als spiel erkannt und auch bewusst gelebt und akzeptiert wird is es im grunde nur eine rollenverteilung die sich dann von alleine auflöst...



man spielt (negativ), bis man merkt dass man gegen sich selbst spielt, was aber von den meisten nicht erkannt werden kann, wenn sie sich nichtmal selber in den arsch treten... :rolleyes:
 
Phönixkind;2484007 schrieb:
Nur die, die ein Problem mit sich selbst haben können anderen schaden.


Oder kennt ihr jemanden der sich selbst und die Welt liebt, anderen Lebensformen irgendwie schaden wollen würde?

schaden is ansichtssache... und imho sehr egozentrisch :D

lg
-die böse macht die gutes schafft :D :zauberer1
 
Werbung:
Das wäre Unterstützung des Spieles und schürren der Verletzungen, meines Erachtens kein verantwortungsbewusster Mann, weil er sich eben auch seine eigenen Stärke kaum bewusst ist.

Wenn das Spiel der Frau mit z.B. Erwartungen verbunden ist, dann wird sie sich selber verletzen. Aber dann ist es so gesehen auch kein "Spiel" und "Fliessen" mehr, nicht von ihrer Seite aus, sondern ein nach aussen gerichteter Manipulationsversuch und/oder eventuell Druck.
 
Zurück
Oben