die "Macht" der Frau (Weiblichkeit)

abgesehn von männlich/weiblich is das doch das übliche täter/opfer spiel...

wenn man jemanden zum opfer machen will - bewusst oder unbewusst - ist man meistens bereits selbst das opfer :rolleyes:

ansonsten:
frauen spielen genauso mit männern - nur merken sie meistens ned, dass der mann ihr ihr spiel lässt... und vergisst die dankbarkeit im rollenspiel der schöpfung mitspielen zu dürfen - was dann in macht"probleme" ausarten kann
und umgekehrt genauso...



und andersrum erstrecht! :D



PS: Danke für die widerbelebung :D
 
Werbung:
...wenn ein Mann denkt, er könne mit einer Frau spielen, bzw. tut das auch, ist es ein Irrglaube seiner. Es kehrt sich genau in diesem Moment um. Nur sind sich die wenigsten Frauen ihrer "Macht" bewusst.

Wie seht ihr die Thematik?

LG
Gaia:)

Liebe Gaia,

die Kirche hatte schon ne Menge Angst vor uns WEIBERN - guck mal, wieviel abfällige Namen es für Frauen gibt!

Mit Beleidigungen und Herabsetzungen will man uns immer noch klein halten

Wenn eine Frau über Physik oder Mathe sinniert - dann wird sie entweder als Mannweib abgestempelt oder man versucht ihr ganz viel "Blond" anzudichten!!!

Die Frau gibt das Leben - dein Name sagt eigentlich alles - ich denke, du hast dir den Namen Gaia nicht ohne wissentlichen Grund gegeben ???

Der Fluch einer Frau galt und gilt immer noch als extrem gefährlich - der Fluch einer Mutter umso mehr - diese Angst war schon vor Urzeiten da und im Mittelalter und besonders in der beginnenden Neuzeit, wo es die meisten Hexenprozesse gab!

Die Kirche hatte doch so extrem Angst, das sie der Eva den armen Apfelbaum zum Verhängnis gemacht hat und klar, war der Adam nur das Opfer - da siehste mal, wie nötig die es hatten, uns kleinzuhalten! Und guck mal in Afghanistan zum Beispiel - warum sollen die Frauen denn nicht lesen und schreiben lernen - ja warum blos?

In den Naturreligionen - jedenfalls in den meisten -herrscht ein Matriarchat und es gibt eine Muttergöttin!

Könnte jetzt noch weiter ausholen, aber ich will dich nicht langweilen, vielleicht weißt du das ja alles längst!

Lg von Azarta:umarmen:

Ein Mann spielt nur solange mit einer Frau, bis sie ihre "Göttlichkeit" entdeckt!
Durch unseren Leib kommen Männer auf die Welt, liebe Gaia - sei dir deiner Macht bewußt!!!
 
...wenn ein Mann denkt, er könne mit einer Frau spielen, bzw. tut das auch, ist es ein Irrglaube seiner. Es kehrt sich genau in diesem Moment um. Nur sind sich die wenigsten Frauen ihrer "Macht" bewusst.

Wie seht ihr die Thematik?

LG
Gaia:)

Wenns nicht mehr um Geschlechtigkeit geht, ist es erlöst.
Wenns nicht mehr um "Macht" geht, ist man frei.
 
Wer nicht verstehen will, er/sie - lässt es bleiben (man sollte lesen können - im Zusammenhang)
 
Werbung:
Ja, die gibt es......... Es ist ein besonderer Schutzkreis, der nur von außen wahrgenommen wird, weist man daraufhin, wird es abgeschmettert.....

Er war ein Spieler (Thema bezogen) und sie zu schwach um begreifen zu können, dass sie Macht hätte haben können, wenn sie erkannt hätte... :)

Es freut mich zu lesen, verstanden zu werden.:umarmen:
 
Zurück
Oben