Die Macht der Familie

Hallo Kinara

ui, das sind wir wirklich in eine ausgiebige Diskussion geraten.

Ich stimme Dir fast vorbehaltlos zu. Jeder versucht das Beste aus seinem derzeitigen Leben zu machen.
Du bringst eine (in dieser Diskussion) ganz neue Dimension ein. Gott.
Sind wir hingegen verbunden mit unserer Quelle oder mit Gott, fügen wir weder uns, noch anderen Menschen Schaden, Leid oder Ungerechtigkeit zu. wunderschöner Satz
Genau das meine ich. Sind wir mit unserer Quelle oder Gott (es kann auch ein und dasselbe sein) verbunden, gibt es keine Ungerechtigkeit, kein Leid und auch kein Ungleichgewicht in Familienmobiles. Leider sind nicht alle verbunden ...

Das Spannende ist ja, dass Menschen mit ihren immer wiederkehrenden Triggern zur Beratung kommen und in keinster Weise an ihre Ahnen denken. Sie sind einfach wütend, verletzt, energiearm etc. Wollen ihr "komisches Verhalten" einfach loswerden. Oder den Partner ändern. Im Laufe des Gespräches wird dann das Muster klarer. Und manchmal (was auch bedeutet: nicht immer) merkt man "ui die Ahnen". Die Menschen sind dann verblüfft, wenn man die Ahnen aufstellt, das Muster und ggf das Göttliche. Noch verblüffter sind sie, wenn dann nach den Sitzungen ihr Thema "einfach weg" ist. Und das ist für mich da Ausschlaggebende.

Auch für mich als Suchende ist es immer wieder überraschend. Auch ich bin immer wieder zweifelnd. Gerade in letzter Zeit habe ich wieder an einem Thema gearbeitet, war bei meiner Supervisoren und hab ihr mein Problem geschildert. Sie hat dann (für mich erstmal auf doch etwas skurrile Weise) das Thema aufgedeckt. 4 Generationen zurück. Ich war skeptisch - sehr skeptisch. War mir nicht sicher, ob sie diesmal nicht einfach Hokuspokus betrieben hat. Der Clou ist - ich wurde seitdem nicht mehr getriggert. Ergo scheint es doch richtig gewesen zu sein. Und nur das zählt.

Vielleicht ist also diese Art der Arbeit eine Möglichkeit wieder mehr mit sich und seinem Innersten verbunden zu sein. Wieder mehr kochen beim kochen zu können.

ich jedenfalls werde jetzt erstmal bügeln, ganz im hier und jetzt
liebe Grüße
einfachich
 
Werbung:
Hallo einfachich,

ich jedenfalls werde jetzt erstmal bügeln, ganz im hier und jetzt
Das ist die Kunst im Leben.
Unser Leben ist vollgepackt mit Wiederholungen und die Frage ist, wie erledige ich all diese Dinge. Mit Wut, Unmut, Ärger, Verdruss? Hat man lange genug ein bestimmtes Gefühl eingeübt, spulen wir es automatisch ab. Wie wollen wir denn freundlichen, hilfsbereiten, zuvorkommenden Menschen begegnen, wenn wir selbst mürrisch, gefrustet, gelangweilt und teilweise völlig aufgelöst durch unser Leben hasten? Welch´ schöne, freudvolle, wohlwollende und aufregende Ereignisse, können wir in unser Leben ziehen, wenn wir nur auf Sparflamme leben? Anstatt zu geniessen, wird nur an sich gearbeitet und selbst nach Jahren, sind viele noch keinen Schritt weiter.

Kann man aber mit Hilfe von Aufstellungen ein quälendes Thema lösen, ist das eine feine Sache, aber die wenigsten Menschen haben Ahnung und Einblick in die Esoterik. Was machen diese Menschen? Weiter leiden und sich als hilfloses Opfer fühlen? Oder das eigene Leben als Geschenk sehen und es sich zu einer Lebenseinstellung machen, stets nach Erleichterung zu streben.

Was haben die Eltern, Vorfahren und Ahnen von erfolgreichen Nachkommen anders gemacht, als die Eltern, deren Kinder stets von einem tiefen Loch ins nächste fallen?

Lieben Gruss
Kinara
 
Hallo Kinara

Danke für deine Frage
Eigentlich hast ja du und einfachich alles gesagt, was zu sagen ist und jeder von euch hat seinen Standpunkt.
Eine einfache Frage: Aus welchem Grund hast du diesen Standpunkt?
Was oder wer hat dich dahin geführt?


Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Dieter,

ich empfinde meine Sichtweise für mich persönlich als stimmig, was natürlich nicht heisst, dass meine Meinung oder mein Glaube daran, richtig ist. Ich habe viel gelesen, viel gehört, einiges ausprobiert, ... Ich weiss es auch nicht, aber damit kann ich mich am besten anfreunden.

Lieben Gruss
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber die wenigsten Menschen haben Ahnung und Einblick in die Esoterik. Was machen diese Menschen?

1)Es braucht niemand Einsicht in die Esoterik. Diese Thematik wird in vielen Psychotherapien auch verfolgt. Die wenigsten Menschen die mir gegenübersitzen sind esoterisch unterwegs.

2) Haben wir (Gott sei Dank) die freie Entscheidung mitbekommen. Wir können wählen: Leiden oder Lösen



Was mich jedoch schon interessiert: Wieso sind (so kommt es bei mir jedenfalls an) in Deinen Augen alle Menschen die ihre Themen lösen wollen oder ihre Themen ernst nehmen mürrisch, schlecht gelaunt und Wiederholungstäter? Oder hab ich das grundfalsch verstanden?

liebe Grüße
einfachich
 
Hallo einfachich,

vielleicht habe ich mich voreilig und etwas nachlässig ausgedrückt.
Es ist toll, wenn jemand seine Themen lösen möchte, sich anschliessend befreit fühlt und entspannter leben kann, dann ist das eine wunderbare Variante und wirklich begrüssenswert.

Lieben Gruss
 
Hallo Dieter,

ich empfinde meine Sichtweise für mich persönlich als stimmig, was natürlich nicht heisst, dass meine Meinung oder mein Glaube daran, richtig ist. Ich habe viel gelesen, viel gehört, einiges ausprobiert, ... Ich weiss es auch nicht, aber damit kann ich mich am besten anfreunden.

Ich sehe dies als Momentaufnahme - es ist jetzt stimmig für dich. Würdest du noch genau so denken, wenn sich dein Leben drastisch verändern würde, oder unvorgesehene Schwierigkeiten auftreten würden?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Dieter,

natürlich ist das eine Momentaufnahme, die jetzt stimmig für mich ist, aber sie fühlt sich aus meinem Inneren heraus, gut an.
Ob ich noch genau so denken würde, wenn sich mein Leben drastisch ändern würde, kann ich mit Bestimmtheit natürlich nicht sagen, aber wenn man glaubt, dass man es in der Hand hat, wie man sich fühlt und sich nicht von den Umständen leiten lässt, dann wird es schwierig, diesen Schritt, wieder zurück zu gehen und eine gänzlich neue Sichtweise einzunehmen.
Geschieht „da draussen“ etwas, ohne unsere bewusste / unbewusste Zustimmung?
Glaubt man an das Gesetz der Anziehung / Resonanz, dann springt uns von Aussen nichts an, dass man selbst nicht eingeladen hat. Unvorhergesehene Schwierigkeiten, würden somit auch nicht auftreten. Es sei denn, ich bin erfüllt von Kummer und Sorgen….

Lieben Gruss
Kinara
 
hallo Kinara

hatte ich wohl in Deine Zeilen mehr hineininterpretiert als wirklich drin war...

Dann können wir also eine gemeinsame Zusammenfassung versuchen (also ich versuche sie für uns, bitte ggf um Korrektur)
wir sind also dafür, das Gesetz der Aufmerksamkeit gelten zu lassen, uns den schönen Dingen im Leben zuzuwenden und den urdeutschen Gehirnteil - den Jammerlappen - zu vernachlässigen
sollte dennoch ein wiederkehrendes Thema sich unser bemächtigen, gucken wir uns u. A. unsere Ahnen an und lösen gutgelaunt, kurzentschlossen und energievoll unsere Themen um zum schönen Teil zurückkehren zu können

alles Liebe
einfachich
 
Werbung:
Hallo in die Runde,

ist das herrlich, da schau ich seit Urzeiten wieder mal im Forum vorbei und finde erstens Euch wieder und zweitens, höchst interessante threads, wundervoll bereichernd zu lesen und zu reflektieren.

Für mich beginnt die Sache schon bei den Seelenverträgen, das was wir vereinbaren, bevor wir inkarnieren, die Themen, die wir in dem Leben bearbeiten und auch lösen möchten und uns so auch unsere Familienkonstellation auswählen. Unsere Seele möchte reifen und hat sich da auch einiges vorgenommen, meist verstehen wir es im Hier und Jetzt, unmittelbar mit den Aufgaben konfrontiert nur oft sehr schwer bzw. gar nicht.

Die leiblichen Prägungen starten für mich schon mit der Art der Zeugung, den Schwangerschaftsmonaten, deren Erfahrungen, die dem Kind vermittelt werden im jeweiligen Monat mitunter bezeichnend sind für die jeweiligen Kinderjahre, über die Geburt hin zum Kindsein.

Aus Zeitgründen nur mal so auf die Schnelle eingeworfen.

Herzlichst
Luce8
 
Zurück
Oben