Die Lügen der Pharmaindustrie

So ist es!!
Denn diese Erfahrungen sind nicht allgemeingültig, es sind lediglich persönliche Erlebnisse/subjektive Bewertungen so lange sie nicht bewiesen sind.
Und selbst dann werden/müssen sie nicht für alle Menschen gelten.
Ich weiß, NUR DAS, was in Ärzteblättern zu lesen ist, DAS hat Allgemeingültigkeit.

Selbst in einer gefälschten Studie steht wohl nicht so viel scheixx wie manche Esos erzählen. :D
Jo Baby, jo Baby, jo!
 
Werbung:
Es ist immer & immer & immer wieder das Gleiche.
Ein Zusammenhang, & die Anzahl der Menschen, die einen anderen Weg der Heilung gegangen & gesund sind, wird einfach ausgeblendet.
Das liegt vielleicht auch daran, dass das Gros der Menscheit jede Menge Leute kennt, die von Medizinern, ihren Behandlungsmethoden und Verordnungen geheilt wurden, aber nicht einen einzigen, der durch xy von seiner Krankheit befreit wurde.

Es erscheint mir auch sehr unglaubwürdig, dass jemand mit einer Krebsdiagnose (die ja nur ein Arzt mit modernsten Diagnostikmethoden stellen kann) sich nur und ausschließlich einem xy überlässt, bin aber gerne bereit meine Meinung diesbezüglich zu überdenken, wenn ich jemals mal jemanden persönlich kennenlernen sollte, der so nachhaltig Heilung erfahren hat.

R.
 
Ich kenne da einen Fall die es mit Esohokuspokus probiert hat und gestorben ist.

Ich kenne jemand anderen der auch lange nicht hat behandeln lassen weil er ja sicher mit Glauben eine Remission erreichen kann, dann nach der Krebs OP als das Ding so gewachsen war daß er zu ersticken drohte hat er gedacht daß jetzt Beten und Naturkram genauso gut wie Chemo und Bestrahlung. Der hatte den vollen Rückfall, diesmal hat er die Bestrahlungen gemacht aber es musste an einer neuralgischen Stelle (Hals) extrem viel Gewebe entfernt werden und die aggressive Bestrahlung die nötig war hat das Gewebe noch mehr geschädigt. Er kann kaum mehr sprechen und kann seinen Beruf nciht mehr ausüben. Weiterer Rückfall nach mehreren Jahren nicht aufgetreten, aber nicht ausgeschlossen. Er lebt zwar noch, hat sich aber mit dem Scheiss seine Gesundheit und sein Leben nachhaltig ruiniert.
 
Ja, aber das glauben fällt wesentlich leichter wenn man keine Angst hat, jetzt hat aber jeder zweite wahrscheinlich Angst und kann sich nicht aufs wesentliche konzentrieren, dazu kommt das man in Kh nicht immer von Profiärzten sondern auch von Lehrlingen und Assistenzärzten behandelt wird, es passieren häufig leider immer noch Fehler, was nicht sein dürfte.:rolleyes:
 
die pharma will geld verdienen:D

Guten Morgen,


ja, da habe ich die Pünktchen vergessen, ich war einfach zu müde

also: die pharma will Geld verdienen, dass steht an erster stelle und leider nicht die Gesundheit des Menschen.

Hier mal eine kurzbeschreibung des Buches: Die Pharmalüge

Kein Arzt weiß genau, was er verschreibt. Kein Patient kennt sämtliche Nebenwirkungen seines Medikaments. Der Grund: Die Pharmaindustrie legt die eigenen Studien nicht offen – und die Zulassungsbehörden schützen die Konzerne dabei. Ben Goldacres Analyse einer kaputten Medizin, einer durch und durch korrupten Industrie ist messerscharf und bei allem kritischen Furor spannend und unterhaltsam. »So stellt sich der Laie den medizinischen Fortschritt vor: Pharma*forscher testen neue Wirkstoffe in unabhängigen Studien, und Zulas*sungsbehörden legen hohe Maß*stäbe an, ehe sie eine neue Arznei auf den Markt lassen. Die Wirklichkeit sieht anders aus. (…) Ebenso fachkundig wie detailliert beschreibt [Ben Goldacre], wie Pharmaindustrie und Wissen*schaf*t*ler negative Studienergebnisse verschweigen oder manipulieren, klinische Studien in Entwicklungs*ländern durchführen und das Verschreibungsverhalten der Ärzte beeinflussen. Goldacre liefert keine Verschwörungs*theo*rien, sondern Kapitel für Kapitel anspruchsvolle Beweisführung.« Der Spiegel

Sagt doch schon einiges aus.
 
Ich persönlich glaube jetzt nicht so sehr an andere, sondern eher an meine eigenen Selbstheilungskräfte, was auch psychologisch gut erklärbar ist. Es hat sehr viel mit Psychosomatik zu tun, auch das Vorbeugen, jetzt mal die Genetik außer Acht lassend. ich finde die Schulmedizin wichtig, aber manchmal geht´s auch mit weniger harten Mitteln, die würde ich zuerst austesten. Weniger ist oft mehr. Aber wenn es nicht funktioniert, würde ich schon auch zu den Chemokeulen greifen. Ich denke, man sollte allgemein nicht so extrem in Schubladen denken. Meistens hilft alles ein bisschen.
 
Ich persönlich glaube jetzt nicht so sehr an andere, sondern eher an meine eigenen Selbstheilungskräfte, was auch psychologisch gut erklärbar ist. Es hat sehr viel mit Psychosomatik zu tun, auch das Vorbeugen, jetzt mal die Genetik außer Acht lassend. ich finde die Schulmedizin wichtig, aber manchmal geht´s auch mit weniger harten Mitteln, die würde ich zuerst austesten. Weniger ist oft mehr. Aber wenn es nicht funktioniert, würde ich schon auch zu den Chemokeulen greifen. Ich denke, man sollte allgemein nicht so extrem in Schubladen denken. Meistens hilft alles ein bisschen.

So denk ich auch, erst mal versuchen ,was man mit weinger gefährlichen Mitteln erreichen kann. Mein Freund, fragte den Professor, der ihn vor 2 jahren sofort operieren wollte und danach chemo---wie die lebenserwartung wäre.
Der prof. sagte ca. 5 Jahre. Dann fragte mein freund, wie hoch die lebenserwartung wäre wenn er nichts macht : AUCH CA. 5 JAHRE.
Also dann war es ja ganz klar, wie mein Freund sich entschied.
Zytostatika sind Zellgifte, die nicht nur die bösen krebszellen vernichten.

Die Statistiken sind auch eine große Mogelei. Wer zb. die 5 Jahre überlebt, gilt als geheilt, auch wenn er , nach 5 ,5 oder 6 Jahren stirbt.
Und wenn es dann zum rezidiv kommt, dann wirkt die nächste chemo kaum noch oder garnicht mehr. Darüber gibt es studien.
Wahrscheinlich gibt es nur eine heilungsquote von 2 - 4 %. Damit meine ich Menschen die auch noch nach 10-15 jahren gesund sind.
Siehe:
http://dr-kroiss.at/essays/chemotherapie_bewertet.html

Wen das thema krebs interessiert: Von Beetroffenen

http://www.digigalleria.net/krebs-nur-eine-krankheit/viewtopic.php?f=79&t=483
 
... dazu kommt das man in Kh nicht immer von Profiärzten sondern auch von Lehrlingen und Assistenzärzten behandelt wird...
Was ist denn ein Patienten behandelnder "Lehrling" im Krankenhaus und was verstehst du unter einem "Profiarzt"?

... es passieren häufig leider immer noch Fehler, was nicht sein dürfte
Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler, der 100% fehlerfrei funtionierende Mensch ist noch nicht erfunden.
Also wenn man von Hardcore-Fraulenzern absieht ... die tun erst gar nichts, so machen sie auch nichts falsch.

R.
 
Werbung:
Taftan, es ist völlig sinnlos, & ein ewiges Hammsterrad.
Ich kenne allein 5 Menschen, dessen Krebs NICHT durch Chemo etc. geheilt wurden, sondern durch xy.
Diese Menschen haben während ihrer Therapie wiederum Menschen kennengelernt, die auch durch xy geheilt worden sind (einige von ihnen treffen sich noch heute).
Auch sie berichten von chemolosen Erfolgen, wiederum aus deren Umfeld.
Dann gab es hier auch schon einen Thread, in dem einige User von ihren Erfolgen (ohne Chemo) berichtet haben...usw...usf.

Und ich kenne nicht einen einzigen (außer mich selbst) der anders als durch die Evidenzbasierte Medizin geheilt wurde.

Es werden leider auch immer nur die angeblichen Erfolgsgeschichten (ausgeschmückt und nicht nachvollziehbar) weiter erzählt......

Davon berichtet niemand, und auch das wird selbstverständlich nicht weitererzählt


Das alles WILL doch gar nicht gesehen werden, sondern "man" kommt jedem einzelnen User immer wieder mit dem Spruch: "Nur weil Du durch xy geheilt wurdest, oder 1-2 Leute kennst, beweist das noch gar nichts".:D
Oder es wird der Zusammenhang Erfolg -> Behandlung in Frage gestellt.

Zu hinterfragen und nicht alles blind glauben macht Sinn!!


Es ist immer & immer & immer wieder das Gleiche.
Ein Zusammenhang, & die Anzahl der Menschen, die einen anderen Weg der Heilung gegangen & gesund sind, wird einfach ausgeblendet.:rolleyes:

Ich sehe eher, das oft Vernunft ausgeblendet wird, deshalb gibt/gab es Leute wie z.Bspl. Gröning oder Braco

Aber hey....genau solche User braucht die Pharmalobby!:thumbup:

Schau Dir doch die Welt an, & stelle Dir die Frage, warum sie ist, wie sie ist.:)

:D An mir hat die Pharma sicher noch nichts verdient........für meine Tiere habe ich allerdings mehr Medikamente benötigt als für mich.

Ich weiß, NUR DAS, was in Ärzteblättern zu lesen ist, DAS hat Allgemeingültigkeit.

Na klar.....was Wunderheiler erzählen ist wichtig und richtig. :ironie:


Jo Baby, jo Baby, jo!

Ein sehr überzeugendes Argument :lachen:
 
Zurück
Oben