Die Lüge Krebs ...Ursache und Bedeutung.... Das Unwissen der meisten, deren Ziel!

Hüte dich vor Besserwissern, denn sie verderben dir jeden guten Gedanken und jede gute Idee. Verbinde dich mit Anderwissern, denn sie bereichern nicht nur deine Gedanken und Ideen, sondern auch Dein Leben.
Du bist hier umgeben von Anderswissern (anders als du) warum lässt du dich nicht bereichern?

Ich habe nichts gegen Ideen, die anders als die Schulmedizin Gesundheit und Krankheit betrachten, schlimm wird es wenn man sich in einer Antiposition einmauert und alles andere als das Böse ansieht.

LGInti
 
Werbung:
Hüte dich vor Besserwissern, denn sie verderben dir jeden guten Gedanken und jede gute Idee. .


Evtl wäre es auch mal sinnvoll, sich an dem zu orientieren, was besser gebildete Menschen wissen.

Wenn ich ein Haus bauen will werde ich einen Architekten fragen, der weiß nämlich besser wie man ein Haus baut das hinterher auch sicher ist und funktioniert. Ich frage nicht jemanden der ein paar Internetartikelchen obskurer Herkunft über das Bauen von Häusern gelesen hat und sich daraufhin als "Hausbauspezialist" wichtig macht.
 
Evtl wäre es auch mal sinnvoll, sich an dem zu orientieren, was besser gebildete Menschen wissen.
Naja das ist ja wohl keine klare Aussage. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "besser gebildet" mindestens Abitur oder Studium meinst. Auch der Hamer war Arzt und hat ein Medizinstudium absolviert, gehört also dann nach deiner Definition zu den "besser gebildeten". Er hat also eine Laufbahn in der Schulmedizin durchlaufen, was ja ganz klar eine Prägung in einem bestimmten Denken beinhaltet. Sich daraus zu befreien ist natürlich ein großer Schritt, den nur wenige gehen. Was allerdings nichts über richtig oder falsch aussagt.

Dann noch ein Gedanke: In China hat eine Medizin überlebt, die sich völlig von den momentanen Wissensstandards des Westens abhebt. Sie haben es geschafft westliche moderne Methoden und traditionelle Medizin nebeneinander bestehen zu lassen. Auch die Anwender der chinesischen traditionellen Medizin absolvieren eine lange Ausbildung, allerdings mit einem ganz anderen Weltbild als Grundlage ihrer Arbeit. Auch diese Mediziner sind "besser gebildete" Menschen, obwohl sie ein völlig anderes Menschenbild haben, als die rein modern-westlich arbeitenden Mediziner. Ich hab allerding keine Ahnung wie getrennt diese beiden Richtungen sind, oder ob Mediziner sich in beiden Richtungen ausbilden lasssen müssen.

LGInti
 
Naja das ist ja wohl keine klare Aussage. Ich gehe mal davon aus, dass du mit "besser gebildet" mindestens Abitur oder Studium meinst. Auch der Hamer war Arzt und hat ein Medizinstudium absolviert, gehört also dann nach deiner Definition zu den "besser gebildeten". Er hat also eine Laufbahn in der Schulmedizin durchlaufen, was ja ganz klar eine Prägung in einem bestimmten Denken beinhaltet. Sich daraus zu befreien ist natürlich ein großer Schritt, den nur wenige gehen. Was allerdings nichts über richtig oder falsch aussagt.


Es gibt in jeder Wissenschaftsdisziplin ausgebildete Leute, die sekundär irgendwelche völlig abstrusen Ideen entwickeln. Da muss man aber sagen, auf jeden Mediziner der wie Hamer auf so einen Trip geht gibt es zehntausende Ärzte, die dies nicht tun. Gleiches gilt für Physiker etc, da gibt es auch den einen oder anderen die später mal zu Chemtrailjüngern, Ausserirdischengläubigen etc werden.

Das besagt garnichts. Es gibt auch in extrem seltenen Fällen Krankenpfleger die irgendwann anfangen Patienten zu ermorden. Es gibt in jedem Berufsfeld Leute, die irgendwie durchknallen, abstruse Ideen entwickeln und die dann ausleben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Högel
 
Ich glaube, wenn mehr Leute, die für Alternativmedizin sind, sich gegen solchen Wahnsinn wie die Germanischen Neue Medizin von Hamer aussprechen würden, dann müssten generelle Skeptiker von Alternativmedizin nicht immer alleine ran. Ich finde es schon etwas auffällig, daß viele Befürworter zum Beispiel hier in den Threads lieber mit den Skeptikern streiten oder ganz schweigen, als mal klar Stellung zu beziehen gegen schädigende Ideologien bei den Alternativen.
 
Ich glaube, wenn mehr Leute, die für Alternativmedizin sind, sich gegen solchen Wahnsinn wie die Germanischen Neue Medizin von Hamer aussprechen würden, dann müssten generelle Skeptiker von Alternativmedizin nicht immer alleine ran. Ich finde es schon etwas auffällig, daß viele Befürworter zum Beispiel hier in den Threads lieber mit den Skeptikern streiten oder ganz schweigen, als mal klar Stellung zu beziehen gegen schädigende Ideologien bei den Alternativen.

Bravo Loop

 
Ich glaube, wenn mehr Leute, die für Alternativmedizin sind, sich gegen solchen Wahnsinn wie die Germanischen Neue Medizin von Hamer aussprechen würden, dann müssten generelle Skeptiker von Alternativmedizin nicht immer alleine ran.
Ich habe meine Kritik geäußert und werde das auch weiterhin tun, aber die undifferenzierte Betrachtungsweise einiger Skeptiker kann ich auch nicht so stehenlassen nur weil wir einen viel größeren gemeinsamen Feind haben. Es gibt nun mal andere Weltbilder, die ihre Berechtigung haben, auch wenn diese von einzelnen, wie Hamer in einer extremen und einseitig polarisierenden Weise aufgebläht werden.
In diesem Sinne finde ich die Kritik von @Amant erfreulich.

LGInti
 
@Inti :
Neben der TCM hat eine weitere alte Medizin überlebt- nämlich Ayurveda in Indien. Auch dort darf westliche Medizin neben Ayurveda bestehen. Habe vor nicht allzu langer Zeit noch eine tolle Reportage auf ARTE darüber gesehen. Das fand ich hoch interessant, unter anderem wurden dort auch Menschen begleitet, die an der Ayurvedastation der Unikklinik Varanasi behandelt wurden.
Wenn man ein wenig Interesse an Yoga hat, sich mit den Zyklen des Universums auskennt, dann weiß man, dass es immer verschiedene Phasen des Wissens durchläuft, indem sich die Menschheit befindet. Insofern ist es logisch, dass viele Menschen fernab von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise sind. Die Ayurvedatradition wurde auch stark sabotiert, die Kolonialisierung hat viel altes Wissen zerstört, welches versteckt und im Geheimen weitergegeben werden musste.

Prinzipiell finde ich die Definition von Gesundheit und Krankheit und damit eingeschlossen Heilung schwierig.
Manchmal beginnt eine Heilung auf anderen Ebenen als der Physischen.

Ich bin dankbar für alles, was Menschen mit Liebe und Herzblut verfolgen, insofern habe ich viele Alternativmediziner und Allopathische durch. Und ich kann unter beiden gute, bessere und schlechtere ausmachen.

Bei einem Erwachsenen bin ich da relativ neutral eingestellt - jeder soll machen, was ihm beliebt, was Kinder anbelangt find ich das schon schwierig. Einem Kind, das eine gut behandelbar Erkrankung hat, westliche Medizin zu verweigern, finde ich mehr als grenzwertig.

@Krebsspezialist verstehe ich so, als sei ihr Kind an Krebs erkrankt und dann ganz normal nach westlicher Medizin behandelt worden und leider dennoch verstorben.
Das ist schrecklich und tut mir leid.
Ich selbst bin kein so ein riesen Fan von Verschwörungstheorien. Natürlich gibt es Leute die Geld machen wollen, aber gerade unter der Ärzteschaft denke ich, möchten die Menschen helfen. Und das tun sie nunmal nach ihrem Stand der Dinge und in bester Absicht.
So schmerzvoll dein Verlust sein mag, eventuell täte es dir gut, loszulassen von alledem. Vllt ist es Zeit für Vergebung und Liebe. Es steht ja nicht im Widerspruch, dass du weiterhin dich selbst Dinge fragst, dich für alternative Methoden interessierst und dergleichen. Aber solange du so voller Wut bist, ist sicher auch dir eine reflektierte, klare und unverstellte Sicht nicht möglich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Frieden!
 
Werbung:
Wohl eher innerhalb eines exoterischen Weltbildes, so wie es hier im Forum z.B. immer mal wieder erscheint
ähnlich unreflektierten Stufe verharrt und das seit Jahren, einfach nichts nada. Dafür umso glühender der Kampf, das ist eine nachvollziehbare Folge von mangelnder Auseinandersetzung mit dem wirklichen Feind - im Innern.
Und? Sprichst du dich deutlich gegen Hamers Pseudoheilungskrempel und das Schlucken von Chlortropfen samt Ausscheiden der Darmwandhaut etc. aus? Nö.
 
Zurück
Oben