@die LSB mit abgeschlossener Ausbildung!

creativ

Neues Mitglied
Registriert
22. September 2005
Beiträge
8
Ich hätte ein paar Fragen:

Arbeitet ihr selbständig oder in sozialen Einrichtungen?
In welchen Berufszweigen des Sozialbereiches, kann man überhaupt arbeiten?

Reicht die Ausbildung auch für Einsätze der FF, oder des Roten Kreuzes, wie z.B. bei Unfällen, wo - Betroffene/Zeugen oder Einsatzkräfte -Schockzustände haben, zu betreuen (freiwillig/ehrenamtlich)?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen!!:love2:
 
Werbung:
ich arbeite als trainerin und coach in der erwachsenenbildung (je nach auftragslage 20 - 40 std.) - das ernährt mich, und macht meistens spass

ich habe eine praxis mit schwerpunkt paarberatung (je nach auftragslage von 5 - 10 std. pro woche ) - das alleine würde mich nicht ernähren, aber es macht einfach zuviel freude und sinn, dass ich es lassen würde

arbeiten kannst du meines wissens nach in beratungsstellen wie der krebshilfe, familienberatungsstellen, hilfswerk......und dergleichen (meist geringfügig oder knapp darüber)
bleibt noch training und coaching (nicht direkt lsb, aber dafür zumindest mittelmäßig dotiert)
oder eben selbstständig........mit viel enthousiasmus und einem langen atem schaffbar, aber die anlaufzeit kann sich ziehen (ausnahmen bestätigen die regel)

lg
meetic
 
Werbung:
...in der Filmproduktion und im Verkauf.

Ich habe für mich eine gute Kombination aus beiden gefunden.

Es läuft mal besser mal schlechter...

...aber es macht Spaß, denn ich hab' viel mit Menschen zu tun !

:banane: ...Rosim
 
Zurück
Oben