Die Loser-Connection

S

sage

Guest
Es geistern etliche Verschwörungstheorien , nicht nur durch dieses Forum und nicht nur in der heutigen Zeit.
Früher waren es oft die Juden, die an allem Mißgeschick "schuld" waren. Oder es waren Einzelpersonen mit dem "bösen Blick".
Heute, im Zeitalter des Internets und der Massenmedien, werden immer neue Verschwörungstheorien publiziert.
Z.B. die "Chemtrails", die von "außerirdischen Reptos" versrüht werden, damit u.a. Menschen zum "ungünstigen" Zeitpunkt husten und dadurch anderen die Karriere verderben...
Da wird von Illuminati-Verschwörungen geschrieben, zu denen dann alle möglichen Leute gehören sollen.
Die wirkliche Verschwörung spielt sich aber ganz woanders ab. Die Loser dieser Welt, all die die nix auf die Reihe kriegen, die zu schwach oder zu faul sind, ihr Leben in die Hand zu nehmen und etwas daraus zu machen, haben all diese Verschwörungen samt ihrer Mitglieder erfunden, um ihren Mitmenschen vorzugaukeln, daß nicht sie selbst, sondern andere für ihr Versagen verantwortlich sind.
Was denkt Ihr darüber? Ist z.B. ein D.Icke der eigentliche Repto?


Sage
 
Werbung:
Jo, und auch der "Aufstieg 2012" gehört dazu. "Esoterik" wird dazu mißbraucht Verantwortung an Dritte abzugeben. Das hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern ist einfach eine Ersatzreligion nur irgendwie "hipper".
 
"Esoterik" wird dazu mißbraucht Verantwortung an Dritte abzugeben.

Echt jetzt? Jetzt bin ich aber endtäuscht... Dabei ist es doch so, dass meine Eltern schuld daran sind, dass es mir so schlecht geht und die Gesellschaft, die mich sozialisiert hat und die Regierung, das Wetter, meine katholischen Nachbarn, mein Ex-Mann, mein Schwiegervater und zuguterletzt die Illuminaten, Bill Gates und Heino...

:ironie:

Oder etwa nicht..?
 
Echt jetzt? Jetzt bin ich aber endtäuscht... Dabei ist es doch so, dass meine Eltern schuld daran sind, dass es mir so schlecht geht und die Gesellschaft, die mich sozialisiert hat und die Regierung, das Wetter, meine katholischen Nachbarn, mein Ex-Mann, mein Schwiegervater und zuguterletzt die Illuminaten, Bill Gates und Heino...

:ironie:

Oder etwa nicht..?

Ja, und die Flugzeuge am Himmel! ;)

Irgendwie ist das ganz schön traurig und "Esoterik" wird langsam aber sicher dadurch zu einem Begriff, den ich mir nicht mehr auf die Fahnen schreiben möchte... Da freuen sich aber auch wohl die sogenannten "Esoteriker", dass sie nicht mit mir in einem Boot sitzen müsssen! :lachen:
 
Echt jetzt? Jetzt bin ich aber endtäuscht... Dabei ist es doch so, dass meine Eltern schuld daran sind, dass es mir so schlecht geht und die Gesellschaft, die mich sozialisiert hat und die Regierung, das Wetter, meine katholischen Nachbarn, mein Ex-Mann, mein Schwiegervater und zuguterletzt die Illuminaten, Bill Gates und Heino...

:ironie:

Oder etwa nicht..?



...und die SPD.


Sage
 

Nicht zu vergessen die CDU, die Grünen und die PDS natürlich auch... :)

Ja, und die Flugzeuge am Himmel! ;)

Irgendwie ist das ganz schön traurig und "Esoterik" wird langsam aber sicher dadurch zu einem Begriff, den ich mir nicht mehr auf die Fahnen schreiben möchte... Da freuen sich aber auch wohl die sogenannten "Esoteriker", dass sie nicht mit mir in einem Boot sitzen müsssen! :lachen:

Die Tendenz ist doch in den Sozialwissenschaften und der Pädagogik noch extremer. Da wird doch alles entschuldigt mit dem sozialen Umfeld...

Da fällt mir ein Witz ein:
Zwei Sozialarbeiter gehen die Straße entlang. Da liegt ein Mann zusammengeschlagen am Straßenrand. Sagt der eine Sozailarbeiter zum anderen:
"Du, dem der das getan hat, dem müssen wir mal helfen!"

Keiner ist für sein Leben selbst verantwortlich schuld ist immer die Gesellschaft, die Eltern und die anderen!
 
Dieser Thread ist wiedermal absolut unnötig und ein Armutszeugnis für Leute wie Sage usw...

Nein, es ist an der Zeit über die wahren Hintergründe der Verschwörungstheorien und deren Drahtzieher aufzuklären.
Mit ihren Theorien schaffen sie bei einem Teil der Bevölkerung ein klima der Angst und Hoffnungslosigkeit. Sie wirken lähmend auf die, zum Teil, nur schwach vorhandenen Energien.
Diese Theorien erinnern an die BILD-Zeitungs-Serien über Kometen, die auf die Erde zurasen und dann den Planeten zerstören. Erst im letzten Teil wurde dann der Leser darauf hingewiesen, daß es sich um eine Fiktion handelt.
D.Icke und Co sind die eigentlichen "Übelreptos". Sie erstellen ein Szenario, wo der Mensch angeblich hilflos den übermächtigen Feinden ausgeliefert ist.
Daß dem nicht so ist, wird weltweit tagtäglich millionenfach bewiesen.



Sage
 
Werbung:
Dieser Thread ist wiedermal absolut unnötig und ein Armutszeugnis für Leute wie Sage usw...

Es gibt durchaus einige Threads in diesem Forum bein denen ich geneigt wäre, das Wort "Armutszeugnis" in den Mund zu nehmen. Aber diesen Thread würde ich nicht dazu zählen. Das was Sage damit sagen will ist doch nicht ganz unberechtigt, wenn auch etwas polemisch ausgedrückt.
 
Zurück
Oben