Die Lösung? Mobbing!

Leider ist die Tendenz zunehmend, ältere Arbeitnehmer aus den Betrieben herauszumobben. Tatsächlich ist dieser Trend groß. Auch wurde mir von Bekannten berichtet, dass was vor Gerichten los ist, noch nie so schlimm war.
Arbeitsrechtler die sich für nichts mehr zu schade sind.
Es lebe der Ellenbogen, Unternehmensberatungen tun ihr weiteres hierzu. Schnelle Ergebnisse erzielen sich beim Personal. Ältere AN wissen zumals etwas mehr über ihre Rechte, jüngere sind leicht einzuschüchtern. Im Zuge der Finanzkrise scheint alles entschuldbar zu sein.
In Punkto Outsourcing und Betriebsübergang gem. § 613 BGB gibt es durchaus Lichtblicke in der Rechtsprechung.

Viele Grüße
hoan
 
Werbung:
Leider ist die Tendenz zunehmend, ältere Arbeitnehmer aus den Betrieben herauszumobben. Tatsächlich ist dieser Trend groß. Auch wurde mir von Bekannten berichtet, dass was vor Gerichten los ist, noch nie so schlimm war.
Arbeitsrechtler die sich für nichts mehr zu schade sind.
Es lebe der Ellenbogen, Unternehmensberatungen tun ihr weiteres hierzu. Schnelle Ergebnisse erzielen sich beim Personal. Ältere AN wissen zumals etwas mehr über ihre Rechte, jüngere sind leicht einzuschüchtern. Im Zuge der Finanzkrise scheint alles entschuldbar zu sein.
In Punkto Outsourcing und Betriebsübergang gem. § 613 BGB gibt es durchaus Lichtblicke in der Rechtsprechung.

Viele Grüße
hoan

Mobbing gibt es überall, sogar hier im Esoterikforum. Wenn es passiert, ist niemand da, der Dir hilft.

Man muss sich dann nur sagen - zumindest hier - mobbing kommt von Mob.

Natürlich kein Vergleich mit dem Verlust der Arbeit.

Kränkend und ungerecht ist es allemal. Der sich wehrt, kommt dort und da zum Handkuss. Leider.
 
Mobbing gibt es überall, sogar hier im Esoterikforum. Wenn es passiert, ist niemand da, der Dir hilft.

Man muss sich dann nur sagen - zumindest hier - mobbing kommt von Mob.

Natürlich kein Vergleich mit dem Verlust der Arbeit.

Kränkend und ungerecht ist es allemal. Der sich wehrt, kommt dort und da zum Handkuss. Leider.

Meine Güte Eva, gib doch endlich mal Ruhe. Was soll das Jammern in allen möglichen Threads? Warum mußt Du immer wieder und immer wieder sticheln? Es geht hier um Mobbing am Arbeitsplatz. Und nicht um deine Befindlichkeiten.
Isisi

Nachtrag: und schon wieder wirst Du beleidigend:
Man muss sich dann nur sagen - zumindest hier - mobbing kommt von Mob.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?
 
Meine Güte Eva, gib doch endlich mal Ruhe. Was soll das Jammern in allen möglichen Threads? Warum mußt Du immer wieder und immer wieder sticheln? Es geht hier um Mobbing am Arbeitsplatz. Und nicht um deine Befindlichkeiten.
Isisi

Nachtrag: und schon wieder wirst Du beleidigend:

Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Dich! :rolleyes:
 
Mobbing...was ist das?
Ist esMobbing, wenn ein neuer Vorgesetzter kommt und es wagt, einem älteren Mitarbeiter-/-in eine Anweisung zu geben? Ist es Mobbing, wenn der ältere Mitarbeiter am PC arbeiten soll?
Auch dieses wird oft als Mobbing empfunden...ist aber keins.Es gibt durchau ältere Mitarbeiter, die auf grund ihrer langen Zugehörigeit zum Betrieb glauben, daß sie so weitermachen können wie in den letzten 20-30 Jahren.Neuerungen werdn als Zumutung, als persönlicher Angriff gewertet.
Junge Kollegen als Konkurrenz, "dumme Blagen", die gefälligst nach der Pfeife der "Alteingesessenen" zu tanzen haben.
Einige ältere gewöhnen sich nicht gern an neue Arbeitsabläufe, Veränderungen sind ihnen ein Greuel...und nicht selten wird gegen neue, jungere Mitarbeiter intrigiert.



Sage
 
Werbung:
Trollbeiträge + Reaktionen darauf entfernt, ich bitte darum sachlich zu bleiben. Wenn euch das Thema wichtig ist, dann nehmt es auch so auf und lässt private Diskussionen und Streitereien draußen. Mit Streit kommt man nicht zu einer Lösung.... Wenn ihr private Differenzen habt, so klärt sie bitte im Privaten oder ignoriert euch.

Nun wieder zurück zum Thema.
 
Zurück
Oben