Die Linke - Parteigründung >Radix

Hallo Rita,

so tief will ich zu diesen Thema gar nicht einsteigen.

danke für deine Ergänzungen. Würdest du den Mond auch noch auf einem Kritischen Grad sehen (Mond-Saturn) oder ist der Orbis zu groß?

Vielleicht so viel.
Der Mond ist schon okay, der befindet sich auf diesen von dir erwähnten “Kritischen Grad”, auf diesen Mond/Saturn - Grad, was sich zwar für die Partei oder dem Volk (Mond) frustrierend aber dennoch für einen von beiden stabilisierend auswirkt.
Dieser Grad bremst quasi die Euphorie des Mondes. Mond in Haus 9 birgt in sich ohnehin schon eine erhöhte Glückserwartung und zu dem kommt auch noch der Jupiter selber hinzu, denn der bildet einen Spiegelpunkt zu diesen. Also die Partei weckt schon hohe Glückserwartungen in vielen Bevölkerungsschichten Deutschlands - auch wenn, wie mit der Bildzeitung, die niemand liest, viele sich öffentlich von dieser Partei distanzieren. Der Mond bildet nicht umsonst ein Trigon zum Uranus. Das ist dann diese schizoide Tendenz.

Zu dem anderen. Ja das ist eine gute Möglichkeit, die Parteigrößen im Verhältnis bzw. Vergleich zu dem Gründungshoroskop zu betrachten. Da müsste man nun ganz gezielt schauen, welche Inhalte O. Lafontaine, L. Bisky, und G. Gysi aus dem Gründungshoroskop auf sich nehmen und dann schauen, wie sich diese Inhalte innerhalb dieses G.- Horoskops vertragen.
Aber das verlangt unparteiliches politisches Verständnis und ist eine riesige Fleißarbeit - zu der ich viel viel zu faul bin. :)

LG
Pholus
 
Werbung:
Hallo Pholus :)

so tief will ich zu diesen Thema gar nicht einsteigen.

Um und dumm graben wollte ich das auch nicht. Aber ich freue mich über deine Anmerkungen und Ergänzungen, kann darüber ja dazulernen. :)

Dieser Grad bremst quasi die Euphorie des Mondes. Mond in Haus 9 birgt in sich ohnehin schon eine erhöhte Glückserwartung und zu dem kommt auch noch der Jupiter selber hinzu, denn der bildet einen Spiegelpunkt zu diesen.

Ja, den Spiegelpunkt habe ich auch gesehen, und da scheint die Saturn-Note ein Gegengewicht zu bilden. Vielleicht ist dieser "Dämpfer" ganz gut und trägt zu einer realistischeren Wahrnehmung auf beiden Seiten bei (Volk und Partei). Die geplatzten Seifenblasen kündigen sich an, so zumindest "lese" ich die zulaufende Saturn-Neptun-Opposition.

Aber das verlangt unparteiliches politisches Verständnis und ist eine riesige Fleißarbeit - zu der ich viel viel zu faul bin. :)

*gg* Fleißbienchen wollte ich mir auch nicht wo eintragen und es mangelt mir eh an politischem Verständnis. Gysi habe ich auch gefunden, von Bisky gibt es leider nur den Geburtstag. Zum Anschauen ist das allemal gut.

Lieben Gruß
Rita
 
Nachtrag: Der Geburtstag von Lafontaine ist der 16.09.1943
Gregor Gysi: 16.01.1948, Berlin, 00:30 Uhr
Lothar Bisky: 17.08.1941, Korzybie (Polen), keine Uhrzeit bekannt
 
IC Wassermann ... da zeigt sich für mich auch sehr schön eine der ideologischen Wurzeln der Linken, der Dialektische Materialismus. Materie geht ja im Wortstamm auf Mater zurück, auf Mutter, und damit bin ich im 4. Haus bzw. am AC. Und die Dialektik kommt mit Uranus - die Antithese zur These. Die materielle Veränderung.

Wobei die Crux der Linken eben auch genau da liegt, in der Fokussierung auf die materiellen Verhältnisse. Solidarität ist unter Genossen ja auch kein Wert an sich, sondern eine Kampftaktik, um aus Habenichtsen kleine Kapitalisten zu machen. Und mit der Sonne - auch im Sinne der Dialektik der Gegenpol zu Mond/IC/Mater/Materielles - in 8 aus 10 wird die ideelle Zuspitzung wohl weiterhin im Rampenlicht stehen ... lieber saubere ideologische Fronten als Fortschritte dort, wo das Materielle in einem weiteren Sinn wieder zum "Mütterlichen" werden könnte, etwa in Hinblick auf die schwitzende Mutter Erde. Da gibt's Bedürfnisse und Handlungsbedarf, und ich hab den Eindruck, dass da eine "Mutter der Nation" nicht so schlecht aufgestellt ist... bei den vielen "Kindern", die noch nicht aus der Pubertät raus sind... *fg*

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Lieber Jake, Pholos und Green Tara, auch Shimon!
Eure Ausführungen finde ich klasse und aufschlussreich. Thanks

LG
Stefan
 
Zurück
Oben