Die Liebe

Hallo Christel und alle, :)

wir hatten uns gegenseitig den Jupiter ins 7.Haus - exakt auf den DC -
gesetzt. Eine Garantie ist das auch nicht.

Jupiter in 7 steht ja auch für den Vorteil und das Glück in und durch Beziehungen, das beinhaltet aber nicht zwangsläufig auch Liebesglück und auch nicht auf Dauer, sondern kann sich auch "nur" auf den guten Ruf eines Paares, unterstützt durch Statussymbole oder andere angesehene Dinge beziehen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Danke dir Gaby,

also ich hatte da keine weltbewegenden Transite, ....

nur...........

den t-Neptun genau auf meiner Sonne (in 4),
reicht das schon dafür:confused:

LG
flimm

Na immerhin ist Neptun Herrscher von 5 und steht in 1.
Da durch t-Nueptun auf deiner Sonne sowohl dein 1. als auch dein 5.Haus ausgelöst war und das 5. Haus auch für "verliebt-sein" steht und das 1. Haus für die instinktive Eigenart und die physischen Bedürfnisse, passt das verlieben doch ganz gut.:D

Ich denke aber, eine Regel läßt sich da nicht aufstellen. Es ist zunächst mal das Geburtshoroskop wichtig, dann die Transite, die bestimmte Bereiche des Geburtshoroskops aktivieren und das sind immer ganz individuelle Geschichten.

lg
Gabi
 
habt ihr´s gut.

Ich weiß nicht mehr, wann ich meinen Mann kennen gelernt habe. Ich meine das genaue Datum. Den Zeitraum kenne ich, nur ob es jetzt Dezember oder Januar war, habe ich vergessen. Deswegen weiß ich auch nicht, wie damals die Transite waren.

:eek::bwaah: Micha
 
Ich weiß das noch, das war nämlich Silvester! :sekt:

Mein Mann hatte auch Transit-Saturn Konj. Radix Sonne. Uranus der Herrscher von 7 stand im Trigon zu seiner Venus und Mond lief gerade über den AC. T-Jupiter stand in 8 im Trigon zur Sonne.

:)
 
Hallo Ihr, :)

Hab jetzt jetzt mal nachgesehen, ob ich die zwei meiner bedeutenderen Lebensabschnitt-Partner während eines Jupiter-Transites durch Haus sieben kennengelernt habe. Denn dort steht noch meine Sonne und meine Venus, und im Februar nächsten Jahres werde ich diesen Transit wieder haben, und ich freu mich doch schon. Und was sehe ich: Nein! Beim einen mal ging Jupiter durch acht, wo ich keine Planeten habe, beim anderen durch sechs, wo ich vier habe.
Also nicht mal Jupiter über Sonne und Venus in Haus sieben ist eine Garantie...:)

Liebe Grüsse
Malve
 
Hallo Foris,
ich denke mir das das mit der Liebe und dem Kennenlernen astrologisch doch sehr individuell ist. Die Liebe kann man also astrologisch nicht erklären. Schade. Trotzdem vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Gabi: Welche Planeten oder Häuser sind denn bei mir liebestechnisch relevant?
Das würde mich dann schon interessieren:).

Lieben Gruß Goldman

Hab immer gedacht das Astrologen soetwas vorhersagen können...genauso auch den Zeitpunkt für eine Schwangerschaft.
 
Hi Goldman,

stimmt, die Liebe selbst ist nicht im Horoskop zu finden, die kommt schrittweise zum Vorschein, und zwar immer dann, wenn du dein inneres Teufelchen gesichtet hast und dir auf einmal sonnenklar wird, was für ne Macht es über dich hatte. :tomate: :D Diese inneren Teufelchen sind allerdings im Horoskop zu erkennen.

Und von Prognose im Sinne von "Wann kommt ne neue Liebe auf mich zu" oder "Wann werde ich schwanger" halte ich auch nicht viel bis gar nichts.
Man kann höchstens gucken, wann ein bestimmtes Thema in deinen Aufmerksamkeitsfokus treten wird, und in welcher Art und Weise.

LG
 
Hallo Annie,

was meinst Du mit inneren Teufelchen und gesichtet haben? Das hab ich leider nicht verstanden.:)

Goldman

Die inneren Teufelchen sind Teile deiner Persönlichkeit und im Radix festgeschrieben, die Macht über dich haben, und du merkst es gar nicht, wie sie dein Denken und Handeln steuern; wenn du dir das bewusst machst, deine Schattenanteile erforschst und erkennst, dann kann die Liebe Einzug in dein Herz halten. :)
 
Werbung:
Gabi: Welche Planeten oder Häuser sind denn bei mir liebestechnisch relevant?
Das würde mich dann schon interessieren:).

Lieben Gruß Goldman

.


Hallo Goldmann,

zur Liebe gehört die Begegnung. Deshalb denke ich, dass auf der einen Seite Transite durch den 3. Quadranten hilfreich sind und auf der anderen Seite die Herrscher der Häuser 7,8 und 9 Aspekte zu diesen Häusern oder zum Mond, Sonne, Venus oder Mars bilden.
Konkret sieht es so aus: Herrscher von 7.8, und sind Merkur, Mond, Sonne (Mitherrscher). Alle Herrscher stehen im 3. Begegnungsquadranten. Das zeigt eine starke Ausrichtigung auf den Begegnungsbereich und auch das Transitgeschehen betont zur Zeit den 3. Quadranten. Während im 7.Haus das Begegnungsverhalten noch undifferenziert ist, wird im 8.Haus aussortiert und dort findet auch die seelische Bindung statt. Bei dir hat in diesem Haus Mond und Sonne das sagen. Beide Lichter stehen in Opposition zu t-Neptun, was m.E. eine Zeit der Verwirrung, Ratlosigkeit, Enttäuschung und Konfusion, speziell im Beziehungsbereich, symbolisiert.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben