Die Liebe und ich, wer kann mir helfen?

Dann muss ich mich wohl dazu äussern ;)

Ich frage mich, wieso ihr euch so über Off- Topic echauffieren müsst. :D Es geht hier doch um eine Legung, eine Frage mit grossem emotionalem Gewicht für die Fragestellerin , deren Problematik ich, laut Elisa's Feedback per PN, bis ins Detail erkannt und analysiert habe.

Und interessant ist (man beachte die Polemik des Ganzen ;)), dass gerade die sich hervortut, die sonst als erstes an der Stelle ist, den Finger zu erheben, und darauf zu zeigen. Und das finde ich sehr schade, und als solches selbstredend, ist jedes weitere Wort dazu überflüssig. ;)

Um die Gemüter zu beruhigen: ich habe bereits in Erwägung gezogen, meine Bermerkung von den Moderatoren entfernen zu lassen, damit diese kleine Unsäglichkeit nicht noch weiter vom eigentlichen Thema ablenkt. Denn anscheinend hat hier niemand (ausser Kartenfan :)) etwas zur Deutung an sich beizutragen. Und das war übrigens Elisa's Kritik, auf die sich meine Bemerkung zu anfangs bezog...

Und somit schliesst sich der Kreis; ich gehe letzten Endes mit Elisa konform. :) Es war nicht besonders einfühlsam, es als Aufhänger für meinen Deutung auf die Schippe zu nehmen. Und das bitte ich Elisa zu entschuldigen. :)




Hier nochmals meine Deutung:

Dein Mann liegt an sich ganz gut; allerdings kommt er bald an seine Grenzen. ich habe das gefühl, er hat sich sein Leben auch ganz anders vorgestellt. Aber er glaubt daran, dass man die Situation verbessern kann; er ist bereit sich damit auseinanderzusetzen. Er ist ein Mann, und er funktioniert wie ein Mann. Anderes von ihm zu erwarten ist illusorisch; nenn es Konditionierung, wenn dir das mehr sagt. Er kommt auch nicht aus seinen "du musst, weil..." und "du sollst, weil...", u.s.w. heraus.

Und er ist ehrlich, gewissenhaft, und versucht sein bestes, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Es geht ihm in erster Linie um die Sicherung eures auskommens, denn er tut das für euch, damit es euch gut geht; und in zweiter Linie tut er es für sich, weil er es als seine Aufgabe sieht, und sein Selbstverständnis und sein Selbstbewusstsein darauf aufbaut; oder seine "Männlichkeit", wenn du so willst. Und deshalb hat er auch Angst zu versagen. Kann gut sein, dass es vor Kurzem garnicht so rosig aussah, und ihm diese Erfahrung noch tief in den Gliedern steckt. Doch er ist eine Kämpfernatur, und er kann es nicht haben, wenn er "verladen" wird; er beisst sich durch.

Und nun zu dir. Du scheinst dich gerade mit ganz anderen Gedanken zu tragen. Du wrdest die ein klein wenig mehr leicdenschaft wünschen, von deinem Mann; etwas mehr Nähe, Intimität, doch du erlebst ihn als unzugänglich, verschlossen, und stur. Und du fühlst dich vollkommen unverstanden von ihm. Mir kommt es fast so vor, als ob du befürchtet, dass er, wenn du versuchen würdest, deinen Träume mit ihm zu teilen, er dir nur mit Unverständnis entgegnen würde.

Das zeugt nicht gerade von viel Vertrauen zwischen euch. Und du bist auch ein wenig misstrauisch, was ihn betrifft. Lange Arbeitszeiten, er ist müde, geschafft, fertig von der Arbeit, und er wünscht sich seinen Freiraum, einen Ort um abzuschalten. Mir kommt es fast so vor, als hätte er es zu Hause kaum mehr ausgehalten; als wäre ihm alles zu eng geworden. Und nein, er ist treu, davon gehe ich aus. Er braucht nur Luft zum atmen, weil ihn der ganze Stress so langsam erdrückt.

Darüber spricht er aber nicht; weil ein Mann so etwas nicht tut. Er kommt nicht einmal auf die Idee, denn er sieht dich eher als einen Menschen, der Erwartungen an ihn stellt, die er gerade ben nicht erfüllen kann. Und das frustriert ihn; denn ein Mann, und das sage ich die im Vertrauen, wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Frau glücklich zu sehen. D bekommst das in den falschen Hals; oder es ist vielleicht sogar ein bisschen Projektion mit dabei... Schliesslich bist du zumindest in deiner Phantasie schon auf Abwegen...

Du suchst nach etwas anderem, einem zärtllichen, verschmusten Kater, der bei dir ist, dich nicht alleine lässt;mit dem du deine Phantasien ausleben kannst. Eine geheime Affaire voller Erotik. Um Gefühle geht es dir dabei in erster Linie nicht, eher um das Begehren. Dabei glaubst du fest an Treue als einer der Grundfesten in einer Ehe. Nur eine Idee, aber es warum versuchst du nicht deine Wünsche und Träume mit dienem Partner zu erfüllen? Vielleicht sehnt er sich, genauso wie du, nach mehr Leidenschaft? Auch du lässt ihn nicht an deinemGefü hlsleben teilhaben, und so verschliesst ihr euch im Endeffekt beide voreinander...

Es muss nicht zum äussersten kommen, oder? Die Fronten weiter zu erhärten kann es ja wohl nicht sein; statt bocken und Rückzug wäre doch ein aufeinander zugehen eine Alternative. Ist vielleicht eine Option, die es sich zu überlegen lohnt.

Viel Glück euch!

edit: da ich gerade beim posten den Beitrag meiner Vorschreiberin las (lese ich sonst nicht, wieso auch)... nein, ich sehe den Meister Petz als nicht mehr als einer Projektionsfläche. Weder hat er eine andere an seiner Arbeitsstelle, noch will der Bär eine Beziehung mit dir. Wo bitte, und das frage ich interesshalber, liest du das heraus, Kartenfan? Der Hund ist m.M.n ein Indiz dafür, wie sehr er sich anpasst, weil er muss; Hund KK Bär (in Mond) zeigt die Treue, und auch den festen Glauben, dass es wichtig und richtig ist, was er tut. Für euch.
 
Werbung:
@lilit02

Nun, da athanasis zum ersten Satz schon Stellung genommen hat und sich sogar bei Elisa81 entschuldigte, dürfte die Sache damit erledigt sein. Aber wenn wir ehrlich sind hat athanasis gar nicht so Unrecht gehabt, oder? https://www.esoterikforum.at/threads/161545 Sowas passiert nun mal und man braucht es nicht unnötig aufzubauschen. Wir sollen hier MIT- und nicht GEGENeinander arbeiten. Persönliche Angriffe sind höchst destruktiv und tragen keineswegs zu einer guten Atmosphäre bei. Elisa81 war doch etwas ungeduldig und wurde etwas forsch angesprochen. Beide nicht ganz unschuldig, aber dafür einig, wie man merkt.

@Elisa81

Ja! Du hast absolut Recht, was athanasis Deutung angeht! Sie ist absolut GENIAL so dass wir Normalsterbliche richtig neidisch werden könnten. Deutungen sollen helfen und Möglichkeiten aufzeigen. Durch Deutungen sollten keine falsche Hoffnungen geweckt oder gar Entscheidungen abgenommen werden. Athanasis schafft es immer wieder den Nagel auf den Kopf zu treffen, aber das hast Du inzwischen auch selbst erfahren dürfen.

Ich würde gerne mitdeuten, aber einer solchen Deutung ist nichts mehr hinzuzufügen.

Alles Liebe!
nufaro13
 
Zurück
Oben