Die Liebe suchen im Internet

Also ich habe mich vor ca. 10 Monaten rein aus Neugierde bei einer Singlebörse registriert, habe aber nicht wirklich mit irgendetwas Seriösem gerechnet.
Im ersten Monat kam ziemlich viel Schrott daher, habe mich mit keinem einzigen Kanditaten getroffen. Dann, gleich nach dem Jahresbeginn hat ein heftiger Briefwechsel mit jemanden begonnen, mit dem ich mich dann 2 Monate später getroffen habe. Seine emails haben mich einfach angesprochen und sind mir unter díe Haut gegangen.
Seit dem 1. Treffen sind wir zusammen und so einen tollen Mann habe ich in den letzten 20 Jahren nicht kennengelernt. Die Beziehung ist zwar nicht ganz einfach, aber wir wachsen zusammen und ich sehe noch großes Potential.
Ich gehe aber nicht davon aus, daß solche Dinge oft passieren.
Das witzige daran ist, daß wir uns ziemlich zur gleichen Zeit registriert und er mich kurz darauf gefunden hat.
Ich finde nichts dabei, den ersten Kontakt im Internet aufzubauen, ich finde es sogar einfacher, jemanden mit passenden Eigenschaften und Interessen zu finden, vorausgesetzt die Angaben entsprechen der Wahrheit.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Wie gut dass ich verheiratet bin. Dazumal hatten wir halt unser Telefon und wir schrieben uns Briefe per Post. Ich hab einmal so zugehört unter Kolleginnen was da so abgeht, chatten, Treffen am Fließband, jeden Tag einen anderen treffen, das ist ja richtiger Stress. Wie kannst du wem intensiv kennenlernen bei diesen Überangebot? Das wär heut nicht mehr meins, ich empfinde das vorwiegend als negativ. Aber vielleicht kommt auch die Zeit wo ich langsam doch nun altmodisch werde. Aber die meisten suchen schon wegen Zeitmangel im Internet, da steht schon alles in einem Profil, da schreibst du Post per Internet. Unter hunderten Zuschriften suchst du aus. Ich würd mich heut scheuen, wenn ich wem kennenlernenwollte (zum Glück ist es nicht der Fall) zu einem Treffen aus dem Internet zu gehen wo ich die Nummer 6 oder 7 bin von 20 Deats in 3 Wochen, igitt !!!!! Wär ich heut solo würd ich wohl in meiner Ritterburg vereinsamen, wenn ich nicht durch Zufall, irgendwo, dazumal irgendwo im Kaufhaus oder sonstwo kennenlernen würde. Also ich sehes so richtig negativ, im Internet nach Partnern zu wühlen
Hallo Ritter Omlett! Also
ich muß dazu sagen: Ich habe mein Verlobten auch im Chatt kennengelernt.Hatte auch nie vorher daran gedacht,das ich mein zukünftigen Mann im Internet kennen lernen würde.Und wir sind super glücklich.War halt glück Lg Sixtytwo
 
Ritter Omlett schrieb:
Abgesehen davon, welche Frau hat es notwendig sich ausgerechnet in einem Netz anzubieten? Wenn eine Frau einigermassen attraktiv ist und tatsächlich nach einem Abenteuer aus ist, ist sie auch im alltäglichem Leben von Männern umzingelt und wählt aus, dass ist einfach so.

Lieber Ritter Omlett, Hallo an Alle! :kiss3:

Bei mir ist es schon ein paar Jährchen her, dass ich in Single-Börsen gekurvt bin, kann sein, dass sich inzwischen ja alles verändert hat....

Ich hab mich nach meiner Scheidung im Internet bei diversen Börsen angemeldet (damals war das auch noch alles gratis), ein völlig ehrliches Profil erstellt und war total angenehm überrascht. Ok, von hundert Briefen waren 90 Briefe "Ramsch", sprich eindeutige Angebote, macht nix, ich hab sie einfach gelöscht. Aber die anderen waren es wirklich wert, gelesen zu werden.

Es entwickelte sich ein reger E-Mail-Wechsel, der absolut interessant war, ich hatte den Eindruck, dass gerade unter dem Schutze der Anonymität die Menschen besonders leicht "aus sich rauskamen", wesentlich ehrlicher waren.

Und die wenigen, die ich getroffen hatte, waren ohne Ausnahme schwerstens sympathisch. Das Bild, das ich durch die E-Mails übermittelt bekommen hatte, bestätigte sich in allen Fällen.

Und bei einem hats "gefunkt" (sorry @Toffifee, ich weiß, Du magst dieses Wort nicht *smile*) und nun sind wir schon ein paar Jahre zusammen.

Ich weiß nicht, ob ich in einer Disco oder einem Cafe diese Menschen in dieser kurzen Zeit so intensiv hätte kennenlernen können, ob sich diese Menschen hätten so öffnen können, wären sie nicht "anonym" gewesen....

Gerade beim Schreiben kann man doch so schön zwischen den Zeilen lesen...

Eines ist mir jedoch aufgefallen: Auch das Internet hat mit dem Resonanz-Gesetz zu tun.

Ich hab eine Freundin, die schon seit Jahren solo ist, ihre vielen kurzen Beziehungen zerbrechen immer schnell, weil sie jedes Wort auf die Waagschale legt und bereits einen Rückzieher macht, wenn der Typ die "falschen" Schuhe trägt...(ist eine persönliche Beleidigung für sie, denn wenn er sie "achten" würde, würde er sich rausputzen für ein Date mit ihr)....

Ihre Profile in den Börsen sind immer gleich. Hier wird geschrieben, was sie wann anzieht, welche Mode ihr gefällt etc. Die Menschen, die sich darauf melden, sind wahrscheinlich (eine Theorie von mir) in erster Linie am Aussehen interessiert, sie wollen ein "Püppchen".

Nun möchte sie aber nicht als Püppchen behandelt werden und da hakt es dann.

Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube, dass die Richtung der Menschen, die man anziehen will, bereits beim Erstellen eines Profils beginnt. Je ehrlicher, desto mehr Chancen gibt es, auf entsprechende Resonanz zu stossen.

Zur Frage von Ritter Omlett, WELCHE Frauen es "nötig" haben, ins Internet zu gehen:

Ich z.B. :kiss3: Nach der Scheidung saß ich abends immer zuhause, denn das Alter meiner Kinder erlaubte mir nicht, Cafes oder Discos oder Theater etc. zu besuchen, war nur mit (teurem) Babysitter möglich. Das Internet war für mich eine tolle Gelegenheit, abends vor dem PC Briefwechsel zu führen, Kontakt zur "Außenwelt" zu haben.

@Toffifee: Entsprechend dem Gesetz der Resonanz glaube ich, dass die "erfolgreiche" Suche in erster Linie auch mit der eigenen Einstellung zu tun hat. Die Frage, wie weit bin ich wirklich offen dafür, einen Menschen kennenzulernen, stellt sich da sicher. Oft "möchten" wir ja schon, aber irgendwie.... Manchmal sind wir nicht wirklich "frei", alte Beziehungen belasten uns noch, manchmal suchen wir genau nach dem/der Verkehrten....

Und das Internet bietet hier denselben Spiegel, wie alles andere im Leben auch....

So, nun bitte nicht prügeln....Waren nur mal so Gedanken von mir, kann sein, dass ich völlig daneben liege...

Alles Liebe
Reinfriede
 
Hi,

mein Schatz und ich haben uns auch auf seltsame Weise über das Internet kennengelernt.

Ich hab die Freude am Chatten entdeckt (wirklich reine Tratscherei, kein Aufrissforum oder so...) und dann zufällig einen Kerl "getroffen", der aus meiner Nähe kam und wir haben festgestellt, dass wir ein paar gemeinsame Bekannte hatten.
DAS hat dann ausgereicht, dass wir uns mal "real" getroffen und uns angefreundet haben. Nun, irgendwann hat es dann zwischen seinem besten Freund und mir gefunkt - und siehe da, das ist jetzt schon gute 7 Jahre her und wir sind noch immer glücklich zusammen.

Gesucht haben wir beide nicht, aber uns trotzdem (oder genau deshalb) gefunden! :kiss3:

Lg

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

mein Schatz und ich haben uns auch auf seltsame Weise über das Internet kennengelernt.

Gesucht haben wir beide nicht, aber uns trotzdem (oder genau deshalb) gefunden! :kiss3:

Lg

Shanna

Die Internetten haben sich gefunden....man muss dem Zufall auch mal eine Chance lassen.... *smile*

War eine schöne Geschichte, wie der "Zufall" agieren kann, danke dafür!

Alles Liebe
Reinfriede
 
Im Jahr 2000 chattete ich auch mit meinen Freunden in einem bekannten Chat.
Da lief mir, ungeplant, virtuell eine Seele über den Weg, die ich von diesem Tag an als meinen Seelenpartner,meine zweite Hälfte empfinde!
Dieser wertvolle Mensch machte sich schließlich auf die Reise, um mich real kennenzulernen und als er vom Zug ausstieg krachte es so laut in meinem Herzen, als wäre mein Deckel auf mir gelandet!
Ich werde diesen Moment nie vergessen, es war für mich, als hätte mir das Schicksal schreiend verkündet: Hier hast du,was du zum leben brauchst!

Er ist zu mir gezogen und wir haben seit dem 05.05.2004 eine Mondfee namens Melina!
Ich bin kein leichter Mensch und hab mich nicht immer korrekt verhalten, aber ich weiss, dass ich niemanden so stark lieben werde und ohne ihn ganz ehrlich ein halber Mensch bin!

Man bekommt alles, was man bekommen soll! :)
 
Hallo
Also ich hab meinen Freund auch durch das Internet kennegelernt..wir sind jetzt seit 2 Jahren glücklich verliebt....Am anfang war es für uns beide sehr schwer da ich nicht wirklich direkt neben an gewohnt habe..uns trennten 370 kilometer...nach 2 monaten bin ich dann damals zu ihm gezogen was mir anfangs sehr schwer viel da ich ziemlich an meiner Familie hänge..aber mittlerweile hat sich das alles gelegt..wir besuchen meine familie 4-5 mal im Jahr( mehr is nicht möglich ...das liebe geld :cry: ) aber wir telefonieren jeden Tag.
Ich bin froh das ich ihn kennengelernt habe und das er mir in jeder Krise zur seite stand..dafür liebe ich ihn überalles.
Liebe Grüße jasmin
 
Werbung:
Klar, ich habe meine letzte Freundin auch im Netz kennengelernt.
500 km waren kein Hinderniss.

Man hat einfach mehr Möglichkeiten jemand passenden zu finden. Was und ob letztlich etwas daraus wird entscheidet sich jedoch erst bei einem realen Treffen und dies gestaltet sich meist schwierig, der Entfernung wegen
 
Zurück
Oben