Die Liebe suchen im Internet

Blau schrieb:
bei Parship.de kannst du dich zwar kostenlos anmelden und die Profile angucken, aber kontaktieren kannst du die anderen nur, wenn du hunderte Euros bezahlst (habs mir mal angeschaut)
Ja, hab ich (nachträglich) auch gesehen. Das Zeugs ist in meinen Augen überraschend teuer.
 
Werbung:
Also ich hatte zwar auch keine Liebe im Internet gesucht - sie aber trotzdem gefunden. So wie hamied - zu-fällig im Chat - nächtelange "Gespräche" - wir haben uns gegenseitig *das Herz ausgeschüttet* - es war eine ganz tolle virtuelle Freundschaft.

Nach einem halben Jahr trafen wir uns unverbindlich - und ungezwungen - mit einigen Anderen aus diesem Chat - zu Kaffee und anschliessendem Abendessen. Als ich ihn von zu Hause abholte - ihn das erste Mal sah - dachte ich - schad, dass wir nur Freunde sein wollen.

Das war Mitte November 1999 - Mitte März 200 zogen wir zusammen - seit Oktober 2001 sind wir verheiratet. Ich wollte mich mit Menschen unterhalten, welche ähnliche Interessen haben wie ich - und ich traf die Liebe fürs Leben.

Allerdings gestehe ich, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, mal in so eine Partnervermittlung zu schauen - für mich sind diese virtuellen aber nicht schlechter und nicht besser als reale - Partnervermittlung bleibt Partnervermittlung - und wenn ich selbst nicht weiß, was zu mir paßt, werd ichs auch dort nicht finden - oder wenn ich mich nicht auf meine Intuition verlassen kann, wenn es um Partnerschaft geht.
 
Zwei Freundinnen von mir haben ihren Mann auch übers Internet kennengelernt. Die waren bei Web.de, da gabs mal einen Chat, weiss gar nicht ob es den noch gibt. Das ist schon Jahre her. Ich war da auch früher mal drin, weil meine Freundinnen telefonisch nicht mehr zu erreichen waren. Die hockten Tag und Nacht im Chat und sind noch mit Modem reingegangen *lol* Wir haben uns dann auch immer übers Internet unterhalten.

Aber so wie ich das mitbekommen habe, ging es in den Chat vorwiegend um Sex. Also mein Ding war das ja nicht, obwohl ich mich auch mal mit einen Mann, dem ich im Internet kennengelernt hatte, getroffen habe und dann auch 2 Jahre eine Beziehung mit ihm hatte.
Letzendlich scheitere es aber dann bei uns wegen der Entfernung. Wir wohnten sehr weit auseinander.

Ich weiss noch, das sich meine Freundinnen mit etlichen Männer getroffen haben, bevor sie dann doch mal an einen geraten sind, der es ernst mit ihnen meinte.
Ich glaub Internetbeziehungen können auch gut funktionieren, man muss wohl nur lange suchen...weil da viele (verheiratete und ledige ) Männer und auch Frauen oftmals nur auf ein Abenteuer aus sind. Da muss man schon die Spreu vom Weizen trennen, das ist mir persönlich zu anstrengend :D

Ich lern die Leute lieber auf normalen Wege kennen, da merkt man sofort ob man sich sympathisch ist oder nicht. :)
 
Hallo Omlett,

finde erst jetzt wieder Zeit...

Ritter Omlett schrieb:
Ja Räubertochter habe kurz nachgedacht warum, wenn der Grund des Treades eine Rolle für dich spielt. Die Kollegin, die ledigt ist, mittlerweile 39, weiht mich in ihr Geheimnis der Partnersuche ein, nähmlich die Partnerbörse.

Das empfand ich wie ein Kaufhaus, wo du Produkte aussuchst und weil ich so empfand verfasst ich drüber einen Tread um zu lernen, die verschiedenen Ansichten und Motive, weil für mich eine Meinung mit dem Erlernen immer abänderbar für mich sein kann, auch wenn Dinge mich nicht betreffen mache ich mir gerne darüber Gedanken, ich hoffe mit der Antwort ausführlich gedient zu haben ;-)
Ja :kiss3: Trotzdem glaube ich, dass es eine ganz bestimmte Bedeutung für dich haben muss, wenn du deswegen einen thread eröffnest.

Kaufhaus... Jein. Denn wenn ich mich in einer Partnerbörse bewege, ist mir durchaus bewusst, dass es sich hier um Menschen handelt, nicht um Waren. Und dass es nicht um Kaufen und Wegwerfen geht, sondern darum, sich gegebenenfalls zu verlieben und eine Beziehung zu führen. Aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

Sicher spielt das Äußere eine große Rolle, aber spielt es das nicht immer beim Kennenlernen? Im Übrigen hat man die Möglichkeit, auch ohne Foto online zu gehen... und ich habe auch so immer viele Zuschriften bekommen, auch viele ernstgemeinte. Und das chatten macht einfach Spaß, flirten ist doch einfach schön... nur für den Moment, egal was die Zukunft daraus macht.

Und eins noch: Niemand ist doch gezwungen, sich in einer Partnerbörse anzumelden. Wer sich feilgeboten vorkommt, der soll es lassen, oder? Ich glaube: Wer Torschlusspanik hat, der empfindet ohnehin das ganze Leben als Beziehungsmarkt, Internet oder nicht. Wer keine hat und nur mal gucken will, vielleicht wird man ja gefunden, der fühlt sich auch nicht als Ware, sondern kann ganz entspannt genießen, was sich da so entwickelt.

Meine eigene friendscout-Beziehung ist inzwischen zerbrochen, aber ich vermute, dass das nicht an friendscout liegt :) Sondern daran, dass nach dem verliebt-sein einfach zu wenig Liebe war... Aber ich bin zutiefst dankbar, dass ich das erleben durfte.

Liebe Grüße

Raeubertochter :flower2:

P.S.: Den Parship-Test hab ich auch irgendwann gemacht und ich fand, das Ergebnis hatte nixxxx mit mir zu tun. Ich fand viele Fragen völlig bedeutungslos und die Auswahl der Antworten unangemessen... Naja... parship gilt übrigens als Akademiker-Börse... man muss auch entweder ein bisschen Geld über haben oder sehr verzweifelt sein, um sich da anzumelden :escape:
 
Hallo fckw! :)

fckw schrieb:
Zweitens: Ok, angenommen diese Börsen sind nicht viel wert, wenn's darum geht, einen langfristigen Partner zu finden - finden sich denn dann wenigstens die Leute für, naja, vorübergehenden Sex? Ich meine, man könnte ja auch denken, dass eventuell die Motivation bei den Teilnehmern schon gar nicht erst unbedingt die ist, einen Partner zu finden.
Vielleicht ist da irgendjemand frei genug, von der Leber weg zu quatschn.
Es gibt beispielsweise spezielle Börsen, die nur darauf ausgelegt sind Seitensprünge und Abenteuer zu vermitteln. Von diesen würde ich als Mann abraten... Das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Mitgliedern beträgt mindestens 100:1. Frauen haben es sehr einfach ein Abenteuer über das Netz zu organisieren, weil es ein Überangebot von männlichen Mitgliedern bei solchen Seitensprungbörsen gibt. Hinzu kommt, daß eine Mitgliedschaft für Männer erst recht teuer wird und für Frauen sehr billig oder kostenlos ist. Selbst wenn man(n) hunderte Euro investiert, hat man noch lange keine Garantie, daß es überhaupt zu einem Treffen kommt. Man(n) kann schon froh sein, wenn eine Frau überhaupt auf eine e-mail oder Nachricht antwortet, weil die Frauen mit Anfragen geradezu überhäuft werden. Die Seitensprungagenturen machen (den Männern) Versprechen, die sie de facto niemals halten können.

Dringend abraten würde ich von Seitensprungbörsen, bei denen die Mitgliedschaft für Frauen kostenlos ist. (Viele Frauen melden sich nur zum Spaß an und sind nicht an einem Abenteuer interessiert.)

Dringend abraten würde ich auch von Börsen oder Kontaktmärkten, die "Coins" an ihre Kunden verkaufen. Mit den Coins erwirbt man(n) sich ein Guthaben, mit dem er in einem Chat nach Frauen Ausschau halten kann. Das Guthaben verfällt aber so schnell, daß man ein kleines Vermögen innerhalb kurzer Zeit verliert.

Fazit:
Hände weg! :) Außerdem sollten wir der Realität ins Auge blicken, daß wir im Zeitalter von Aids leben. Keinem Menschen sieht man an, ob er HIV-Positiv ist oder vielleicht eine latente Hepatitis in sich trägt. :kiss4:

Die Seitensprungbörse, die auf mich noch den seriösesten Eindruck von allen gemacht hat, war:
http://www.meet2cheat.de

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Abgesehen davon, welche Frau hat es notwendig sich ausgerechnet in einem Netz anzubieten? Wenn eine Frau einigermassen attraktiv ist und tatsächlich nach einem Abenteuer aus ist, ist sie auch im alltäglichem Leben von Männern umzingelt und wählt aus, dass ist einfach so.

Und ein Mann, der da einigermassen klug ist, so sag ich mal, sollte sein Geld irgendwo anders investieren.

es wimmelt von Mehrwertnummern...i, nur ich habe noch nie von einer männlichen Mehrwertnummer gelesen und wenn ich mal sehr spät fernseh;-)) da gibts ja auch die Flirt-SMS für günstige 1,90 Euro pro SMS!!
 
der unterschied kristallisiert sich in eurem gespräch heraus, aber ich will ihn mal direkt aufweisen:
partnerbörsen, singlebörsen..... sind noch mal was anderes als ein chat.
ich hab beides ausprobiert - allerdings muss ich zugeben, dass ich in beiden fällen eher auf abenteuersuche war, als auf der suche nach der großen liebe.
das ergebnis:

1. chat:
ich hab ca. ein jahr lang viel gechattet und mich mit relativ vielen männern getroffen. und ich habe IMMER vorher gewusst, ob sich ein treffen auszahlt oder nicht. manchmal hab ich mich wider besseren wissens zu einem treffen überreden lassen, und jedesmal hätte ich es mir sparen können. im gegensatz dazu ist oft im chat schon so viel rübergekommen, dass ich genau gespürt hab, dass es interessant für mich ist. und ich hab auch immer gekriegt was mir versprochen wurde. im chat nimmt man kontakt auf, man spürt ob die wellenlänge passt, und ich hab auch NIE ein foto gekriegt dass dann mit dem original nicht übereingestimmt hätte

2. singlebörse (websingles):
es geht zu schnell, zwei mails und dann ein treffen, bestenfalls noch ein telefonat vorher. wellenlänge konnte nicht abgestimmt werden, foto entsprach manchmal nicht (war alt oder von jemand anderem). UND: hier haben oft auch die männer den schwanz eingezogen - so als hätten sie nicht damit gerechnet, dass man sich TATSÄCHLICH mit ihnen treffen will......

fazit: auch wenn beides internet ist, chat und singlebörse sind zwei verschiedene welten.... :schaukel:
alles liebe
 
ChrisTina schrieb:
Also ich hatte zwar auch keine Liebe im Internet gesucht - sie aber trotzdem gefunden. So wie hamied - zu-fällig im Chat - nächtelange "Gespräche" - wir haben uns gegenseitig *das Herz ausgeschüttet* - es war eine ganz tolle virtuelle Freundschaft.

Nach einem halben Jahr trafen wir uns unverbindlich - und ungezwungen - mit einigen Anderen aus diesem Chat - zu Kaffee und anschliessendem Abendessen. Als ich ihn von zu Hause abholte - ihn das erste Mal sah - dachte ich - schad, dass wir nur Freunde sein wollen.

Das war Mitte November 1999 - Mitte März 200 zogen wir zusammen - seit Oktober 2001 sind wir verheiratet. Ich wollte mich mit Menschen unterhalten, welche ähnliche Interessen haben wie ich - und ich traf die Liebe fürs Leben.

Allerdings gestehe ich, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, mal in so eine Partnervermittlung zu schauen - für mich sind diese virtuellen aber nicht schlechter und nicht besser als reale - Partnervermittlung bleibt Partnervermittlung - und wenn ich selbst nicht weiß, was zu mir paßt, werd ichs auch dort nicht finden - oder wenn ich mich nicht auf meine Intuition verlassen kann, wenn es um Partnerschaft geht.


Huhu,

Hey das ist ja lustig. Ich habe auch knapp ein halbes Jahr gewartet bis ich ihn getroffen habe. Und getroffen habe ich ihn auch im November *lach* allerdings ein Jahr später als du.
Nur mit dem Zusammenziehen und das weitere *huch* ne ich denke da werden wir so wie es momentan aussieht, vielleicht nie auf einen Nenner kommen :rolleyes: :rolleyes: . Finde ich toll das es bei euch gleich so toll gelaufen ist. Das ist richtig schön zu hören :)
Manchmal wünschte ich, ich könnte das auch von mir behaupten, aber nu ja man kann nicht alles haben. Bei mir geht das nun schon vier Jahre auf Distanz, alles nüt so leicht. Garantie hat man leider nie....... :rolleyes: Manchmal dauert die Liebe ein ganzes Leben lang, und manchmal ein paar Jahre......hauptsache man hat sie gelebt........ :)

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und super viel Glück!!! :kiss4:

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
ich will keinesfallswerbung machen,

aber eine seite die wirklich richtig gut ist ist:

das datingcafe......

sehr seriös,
gute aufmachung,
interessante leute (und auch weniger interessante....)

ich habe meinen letzten freund, partner dort kennengelernt, wir waren 5 1/2 jahre zusammen......

das nur am rande.....

also wer wirklich das internet nutzen möchte.....sollte dort im datingcafe mal reinschauen.......

liebe grüße an alle...

rosenherz
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Abgesehen davon, welche Frau hat es notwendig sich ausgerechnet in einem Netz anzubieten? Wenn eine Frau einigermassen attraktiv ist und tatsächlich nach einem Abenteuer aus ist, ist sie auch im alltäglichem Leben von Männern umzingelt und wählt aus, dass ist einfach so.

Und ein Mann, der da einigermassen klug ist, so sag ich mal, sollte sein Geld irgendwo anders investieren.

es wimmelt von Mehrwertnummern...i, nur ich habe noch nie von einer männlichen Mehrwertnummer gelesen und wenn ich mal sehr spät fernseh;-)) da gibts ja auch die Flirt-SMS für günstige 1,90 Euro pro SMS!!

ich....................................................................................
















natürlich nicht....
aber es macht doch auch spass.....
wenn ich nicht verheiratet wäre..ich glaube ich würde auch einfach mal schauen was so auf dem MARKT ist.
wann kommt man schon mal raus??? arbeiten..haushalt...und dann , keine lust mehr aus dem haus zu gehen...wohin auch...früher war das angebot an...discos... weit größer, und in unserem alter geht man da ja sowiso nicht mehr hin....wo also sollte frau von heute noch einen mann finden,auser auf arbeit?


:schaukel:
 
Zurück
Oben