Die Liebe schon wieder in der Sackgasse?

Hallo Sternja :)

ich meine nicht unbedingt einen Psychologen. Ich würde hier überhaupt eher keinen Mann empfehlen.

Eher denke ich an eine Frau, die mit einer anderen Frau in Ruhe über Bedürfnisse und Sex spricht, über das, was geht und was nicht und das in einem vertrauten und geschütztem Rahmen/Raum.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Sternja :)

ich meine nicht unbedingt einen Psychologen. Ich würde hier überhaupt eher keinen Mann empfehlen.

Eher denke ich an eine Frau, die mit einer anderen Frau in Ruhe über Bedürfnisse und Sex spricht, über das, was geht und was nicht und das in einem vertrauten und geschütztem Rahmen/Raum.

Liebe Grüße
Rita

Ok es hat geklickt............................;)

Lieben Gruß
Tanja
 
Hallo Sternja :)

ich meine nicht unbedingt einen Psychologen. Ich würde hier überhaupt eher keinen Mann empfehlen.

Eher denke ich an eine Frau, die mit einer anderen Frau in Ruhe über Bedürfnisse und Sex spricht, über das, was geht und was nicht und das in einem vertrauten und geschütztem Rahmen/Raum.

Liebe Grüße
Rita

sie hat doch von partnern geredet.. nicht von partnerinnen ;)

auch würde ich nicht eine geschlschtliche präferenz empfehlen, da sonst die sichten schnell zu einseitig werden..

sex haben und männer und frauen miteinander..

ausserdem finde ich schon das wort "sexuelle bedürfnisse" bei sex schon.. medizinisch.. statt geil :D

man.. man hat lust oder eben nicht.. am ende werden es eh schweinereien wnenns spass macht :D :D :zauberer1
 
Ich rede ganz offensichtlich von etwas anderem, hm? ;)

LG, Rita

auch da denke ich..
ist die meinungsvielfalt sich anzuschauen nicht falsch.. weil man so am besten erkennt was für einen wirklich gilt..

was den schwangerschaftsabbruch angeht.. es gibt gegner.. es gibt befürworter.. das ist nichts neues..
was zählt ist die frage: wie kommt man selber für sich damit klar?
da wird es schon wege geben seinen standpunkt zu finden denke ich.. aber dazu wird man sich schon mit seinen eigenen gefühlen zB auseinadersetzen müssen schätz ich..vorbehaltlos..

lg ;)
 
Hallo Morgenrot :)

Vielleicht ist es angesichts deiner Verschmelzungswünsche auch besser, vorläufig keinen Sex zu haben. Sex ist nicht ausschließlich dazu da, um jemandem zu gefallen. Er ist auch dazu da, um dir zu gefallen. So, wie ich dich lese, wäre es gut, herauszufinden, was du überhaupt magst und was nicht. Gehe da behutsam und geduldig mit dir um und überfordere dich nicht. Lass dir Zeit.

Alles Liebe
Rita

sehe ich auch so..

@morgenrot

vielleicht kannst du ja anders versuchen, diese bindung oder geborgenheit zu finden.. mit sex..statt über den sex.. klang ja ein bisschen so..

lg ;)
 
Liebe Tanja,

"Die sexuelle Frustration kommt von seinem Saturn auf deinem Mars. Mars steht unter anderem für die Sexualität. Saturn bremst und hemmt das Ganze.
Sein Saturn hat auch ein Oktil zu deinem Pluto in 4, ein Oktil steht für nervliche Überreizung.
Wenn ich jetzt seinen Mars in deinem ersten Haus dazu nehme, müsste er schon rechtes Verlangen nach dir haben, wobei sich das bei dir durch die Verbindung zu Pluto vielleicht ein wenig gezwungen anfühlen könnte?"

Das ist für mich stimmig, ich habe zu wenig eigene Bewegungsfreiheit beim Sex mit ihm und ...ja, sein Verlangen ist groß, aber ich beziehe es nicht auf mich, da es sich eben irgendwie gezwungen anfühlt. Komisch ist das:confused:

"Also irgendwie so, wenn du deine eigenen Wege gehen willst, fühlt er sich schnell ausgeschlossen und abgeschoben.
Andererseits willst du, dass er schneller seine Sachen verarbeitet und sich transformiert, was ihm aber nicht möglich ist, da man mit Saturn nunmal Zeit braucht um Ängste und Schwierigkeiten zu transformieren."

Das stimmt auch.

"Am ehesten wird dies über Neptun möglich sein, Spiritualität und selbstlose Liebe."

Das ist auch für mich die einzige Lösung, die mir einfällt, allerdings eine Lebensaufgabe...und damit das möglich wird bei uns beiden offenbar sehr viel Bewußtseinsarbeit nötig.

"Du solltest als allererstes deine Mutterbindung und dein eigenes Mutterbild prüfen, dass du überholte Erziehungsmuster, die dir nicht entsprechen, ablegen kannst und dir eigene neue konstruieren kannst."

auch da steckt viel Arbeit dahinter...ich bin nämlich meiner Mutter in vielen Bereichen sehr ähnlich...und mein Vater identifiziert mich bis heute noch mit ihr...drum auch Probleme mit dem Vater...deren Ehe war ein reines Aneinander-Vorbei-Zerren...mir wird auch langsam klar, dass ich garnicht weiss was Nähe ist, und sie mir solche Angst macht, dass ich mein Versteckspiel schon garnicht mehr bemerke.

"Deine Zwillinge-Sonne, die Spaß und Abwechslung sucht, könnte manchmal genervt sein, von der Tiefe und Leidenschaft und dem Absolutheitsanspruch des Skorpion-Mannes."

Ja, seinen Absolutheitsanspruch sehe ich als unrealistisch...die Tiefe und Leidenschaft fehlt mir gerade, da es sich ja für mich aufgesetzt und gezwungen anfühlt. Ob ich ihn da falsch einschätze?
Mir scheint, dass er ganz viele Fluchtmechanismen hat, die ihm selbst nicht bewußt sind, die ihm ermöglichen ständig aus der Auseinandersetzung mit realen Situationen zu entwischen...indem er voreilige extreme Schlüsse zieht ohne genau zuzuhören, oder indem er "dumme" Scherze macht, um an der Oberfläche zu bleiben.

liebe grüße

morgenrot
 
Zitat Sternja:
" ich vermute eher dass Uranus die Befreiung ist.
Aber Befreiung dahingehend, dass sie erkennt, dass sie für sich ganz alleine und unabhängig entscheiden kann, was sie sich unter Familie vorstellt.........................
Und dass sie für sich ganz alleine ihre eigene Form von Familie aufbaut, außerhalb der Norm.................................."

...genau das hab ich mir gestern gedacht, als ich am abend spazieren gegangen bin!
Das konservative Ehe- und Familienkonzept passt für mich einfach nicht...ich muss das anerkennen....aber gleichzeitig ist mir Familie...eine Partnerschaft und Kinder...wenn möglich mit dem Partner....sehr wichtig.
 
Liebe Morgenrot,

gäbe es vielleicht die Möglichkeit, seine Geburtszeit zu bekommen?
Wahrscheinlich schwierig in einem anderen Land.
Gibt es dort ein Standesamt oder so, wo er geboren wurde, die müssten diese Daten aufheben.
Ich weiß aber nicht, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird.
Auf jeden Fall würde das genauere Schlüsse erlauben.
Wenn ich seinen AC wüßte, sowie die Häuser.

Hmm...............oder vielelicht seine Mutter fragen?

Wenns nicht geht, macht auch nix, dann schauen wir eben so weiter.............

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Werbung:
Zitat Sternja:
" ich vermute eher dass Uranus die Befreiung ist.
Aber Befreiung dahingehend, dass sie erkennt, dass sie für sich ganz alleine und unabhängig entscheiden kann, was sie sich unter Familie vorstellt.........................
Und dass sie für sich ganz alleine ihre eigene Form von Familie aufbaut, außerhalb der Norm.................................."

...genau das hab ich mir gestern gedacht, als ich am abend spazieren gegangen bin!
Das konservative Ehe- und Familienkonzept passt für mich einfach nicht...ich muss das anerkennen....aber gleichzeitig ist mir Familie...eine Partnerschaft und Kinder...wenn möglich mit dem Partner....sehr wichtig.

Liebe Morgenrot,

ja das denke ich mir schon, ich vermute die Verstrickung liegt hier darin, dass du nicht dieselbe chaotische Ehe oder Familie wie deine Eltern führen willst, sondern mit dem Krebs ein gemütliches, kuscheliges, behagliches Heim suchst, indem du dich zurückziehen kannst vom Trubel der Welt (Haus 12) und auch Verständnis, Vertrauen und Gefühle sind sehr wichtig.
Der Uranus will dass du dich nicht an dem orientierst, was du als Ideal anerzogen bekamst, weil es ja für dich offenbar kein Ideal ist, was deine Eltern dir vorgelebt haben, somit musst du dich hieraus befreien und deine eigene familiäre Ansicht finden und versuchen zu leben.
Egal was andere davon halten...................es ist dein Leben.................

Mit Uranus positiv in 4 und deiner Zwillinge Sonne-Merkur-Konjunktion in 11 könnte es auch um einen Beruf gehen, den du von Zuhause ausübst..........etwas Kreatives oder Handel oder ähnliches.

Somit hättest du einerseits dein kuscheliges Krebs-Zuhause und andererseits die nötige Abwechslung, die der Zwilling braucht........................

Kann sein, dass ich jetzt total daneben liege, ist mir aber eben gerade spontan so eingefallen...........................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Zurück
Oben