Die Liebe schon wieder in der Sackgasse?

hallo morgenrot ;)

hm, BlackandBlue......jetzt führst du mich in eine meiner blinden Ecken...
...Sex ist mir ein Rätsel....aber ich versuche mal meine Motivationen zu betrachten...

ok

wenn ich Sex will, dann will ich Nähe herstellen, will mit dem Anderen verschmelzen....was mir noch nie wirklich gelungen ist...

ich verstehe was du meinst.. genau..dieses verschmelzen..das verstehe ich..
nur -ich nehms mal wörtlich-
warum nähe herstellen?
stattt nähe zum ausdruck bringen?

für mich persönlich zB (5 haus in krebs) ist die nähe eher voraussetzung für sex.. als ziel.. ziel/herstellen klingt so, als ob sie nicht schon wäre..

...durch das Einswerden möchte ich mich stark fühlen, wichtig, bedeutungsvoll, etwas Besonderes für den Anderen sein....
....ich stehe beim Sex unter einem gewaltigen Druck....ich möchte es "schaffen"

hm..das klingt so, als ob du mit sex das erreichen wollen würdest, was noch nicht wäre.. das klingt so, als ob du dir den status bei der anderen person über den sex noch erreichen wollen würdest / müsstest..
ich persönlich glaube nicht, dass es funktioniert.. sex bei dem man sich unterdruck fühlt..fehlt da nicht schon das vertrauen? wo man sich beweisen muss.. in der hoffnuhng so den anderen an sich zu binden..was voraussetzt man sei noch nicht eins..hm..

....wenn der Sex für mich nicht erfüllend ist, dann gehe ich davon aus, dass er es für den Anderen auch nicht ist und fühle mich minderwertig und ziehe mich gekränkt zurück...werde hart, weil ich Angst vor Verletzungen bekomme..

nachvollziehbar.. aber passiert das nicht eher wenn man so denkt wie oben? also im sinne von sich beweisen wollen? statt einfach der geilheit so wie sie gerade kommt nachzugehen..?

ich verstehe es auch nicht, wenn der Andere, im Gegensatz zu mir, den Sex als erfüllend erlebt....denn erfüllender Sex bedeutet für mich auch, daß man miteinander schwingt...direkte Kommunikation, man fühlt, was der Andere fühlt.

vielleicht wird ja gelogen dann.. weil man sonst denkt ohne sexpartner sei man minderwertig.. und sagt lieber es war toll als den anderen zu verlieren..wie ehrlich ist das? erfüllender sex selbst wenn der partner nicht erfüllt ist..hm.. klingt nicht nach einheit ;)

Ich erwarte jetzt gerade ganz konkret von meinem Freund, dass er versucht zu fühlen was ich fühle und in welcher Stimmung ich gerade bin, damit ich nicht ständig sagen muß, dass mir grad was nicht passt - das erwarte ich von einer Beziehung...enormes Einfühlungsvermögen...das ist wohl der Krebs AC...oder?
Ist das tatsächlich zu viel verlangt?

nee.. zuviel verlangt ist es nicht.. es macht nur keinen sinn nicht darauf zu bestehen..

Dann müßt ich mein gesamtes Konzept darüber was Liebe bedeutet über den Haufen schmeissen!

hm..

Hui! Na da scheint mir einiges faul zu sein.
Wenn das alles wegfallen sollte, dann weiss ich mir garkeine Motivation mehr Sex zu haben.:baden:

Oje!!

naja.. du willst guten sex.. und scheinst etwas "stersssigen sex zu haben.. oder stressige beziehungen..

wie kriegt man den stress weg?
 
Werbung:
Zum Schwangerschaftsabbruch:

Der hat mich in einen gewaltigen Zwiespalt gestürzt, totale Zerrissenheit!!!

Einerseits enorme Angst vor der Verantwortung, den Ansprüchen, dem Gefordert sein, dem Sich-Aufopfern.....und davor mein wahres Wesen nicht mehr versteckt halten zu können....einem Baby kann man ja nichts vormachen!

na das ist ne sache die eh nicht weit führt..sein wahres wesen verstecken zu wollen.. (5 haus.. kreative selbstdartellung .. da steht dein neptun drin.. und der im quadrat zu mond (unterbewusstes selbst) und in oppositione zu sonne/merkur (bewusstes selbst /mentalität)..
5 haus.. sex.. hm..
zeigst du dein wahres wesen beim sex? bist du wirklich "nackt? ist zwischen euch wirklich nähe?
oder warum möchtest du sie herstellen? ;)
da hebn wir den salat evtl schon.. das verstecken.. lernen die huellen fallen zu lassen.. nähe zu sich selbst durch nicht verstecken wollen vor dem aussen..


Also emotionale Unsicherheit in Verbindung damit finanziell noch nie unabhängig gewesen zu sein (bin 28),...und ein Kindsvater den ich erst 3 Monate lang "kenne".....ich habs mir als Disaster vorgestellt...

hm..

...gleichzeitig hab ich ständig geweint, weil ich diesem Wesen in meinem Bauch nichts antun wollte...ich wollte es annehmen, aber es ist mir nicht gelungen. Ich wollte auch meiner Gebärmutter keine Gewalt antun, dieses Geschenk Leben empfangen zu haben und hüten zu dürfen zurückzuweisen-das hat mich sehr gequält.

das dürfte jupiter in krebs sein.. im quadrat zu pluto..

Ich habe mich bis zum Tag des Abbruchs nicht aus vollstem Herzen entschieden gehabt...aber ich habe keinen anderen Ausweg gesehen.

*Schauder*

du sagts es ja selbst.. du hast gewalt angewendet.. obwohl sich das innere dagegen gewehrt hat...

keinen andere ausweg gesehen wäre wohl eher eine kosten-nutzen erwägung gewesen las eine emotional/ethische..

Wie es vorbei war, war ich um 1000 Tonnen leichter, hatte wieder Lebensmut und Schaffensdrang und das Gefühl von Freiheit.
Trotzdem hab ich noch einen Kinderwunsch...aber in der Realität löst es Panik aus....und ich verschiebe den Traum auf...später wird alles anders sein und dann werd ich Kinder haben....

na diese später wird alles anders sein.. ist eher etwas was man selbst in die hand nehme mus.. aber was fehlt denn noch?

ich hoffe es halt, dass sich irgendwie alles gerade richtet.

hm.. was ist denn nicht gerade?

 
Liebe Morgenrot,

Damit hat blacky recht.
Du musst dein Leben selber gerade rücken.
Das wird kein anderer für dich tun.
Die sind alle damit beschäftigt sich selber gerade zu rücken................................;)

Mit Venus und Jupiter in 12 solltest du ganz in dich hineinhorchen, dich deiner Seele hingeben und es wird dir Freude bereiten mit Jupiter, du wirst dich geborgen und zuhause fühlen mit dem Krebs.
Nur die Lilith fordert dich auf, dein Leid zu betrachten, es anzusehen, anzunehmen und damit ein großes Stück Freiheit zu gewinnen.................................
Lilith verlangt absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber...........................

Bei mir geht Lilith eine negative Verbindung zu Venus ein.
Ich habe in Beziehungen ausschließlich gelitten, egal ob zu Eltern oder Freunden oder Lebenspartnern, aber nicht weil ich es so wollte, sondern weil ich mir selber andauernd was vorgemacht hab und die Dinge die diese Verwirrung anrichteten einfach nicht anschauen wollte...........................................

Bei dir ist es der Mond. Die Mutterrolle...............................
Einerseits hast du den Wunsch ein Kind zu haben, sonst wärst du nicht schwanger geworden. Auch passt hier Venus und Jupiter in Krebs sehr gut dazu..................

Andererseits hattest du Angst vor der Verantwortung und vor der Macht, die dieses Kind über dich haben könnte.............................

Hier kämpft der Zwilling mit seinem Freiheitsbedürfnis im Pakt mit Pluto gegen Krebs/Jungfrau - Mond/Venus/Jupiter.
Könnte man das so sehen?

Lieben Gruß:)
Tanja



Lieben Gruß
Tanja
 
Hier kämpft der Zwilling mit seinem Freiheitsbedürfnis im Pakt mit Pluto gegen Krebs/Jungfrau - Mond/Venus/Jupiter.
Könnte man das so sehen?

Lieben Gruß:)
Tanja

hey Sternja ;)

vielleicht eher so..(?):
pluto symbolisiert eher das, was sie meinte mit dem kind dem sie nichts vormachen kann.. vor dem sie sich nicht verstecken kann..: dem spiegel ihrer seele nämlich.. 4haus ;) mit dem sie dauernd konfrontiert wäre.. und von dem sie sich lieber befreien oder frei halten möchte(?)(uranus)... statt anzublicken und anzunehmen? obwohl gerade da das glück liegt (juppi in krebs)

lg ;)
 
hey Sternja,

ich sehe es eher so..
pluto symbolisiert eher das, was sie meinte mit dem kind dem sie nichts vormachen kann.. vor dem sie sich nicht verstecken kann.. dem spiegel ihrer seele.. 4haus ;) mit dem sie dauernd konfronitiert wäre.. und sie sich lieber von es befreien möchte (uranus)... weil man evtl angst davor hat (pluto) was man sieht..

lg ;)

Ja aber was machen wir jetzt mit dem Pluto..................
Wo ist die Lösung, er hat lediglich ein Sextil zu Neptun in Schütze...........
Weiter versteht sich dieser Pluto in Waage mit dem Mondknoten in Waage, mit Sonne/Merkur in Zwillinge und Mars Saturn in Löwe....................

Aber wo ist ihre weibliche Seite hingekommen............................

Lieben Gruß
Tanja
 
Ja aber was machen wir jetzt mit dem Pluto..................
Wo ist die Lösung, er hat lediglich ein Sextil zu Neptun in Schütze...........
Weiter versteht sich dieser Pluto in Waage mit dem Mondknoten in Waage, mit Sonne/Merkur in Zwillinge und Mars Saturn in Löwe....................

Aber wo ist ihre weibliche Seite hingekommen............................

Lieben Gruß
Tanja

pluto ist pluto..

"was ist ein plutoniker?" thread.. da steht ja einiges..

ich hab mal sowas in der art zu pluto gelesen:

"he ist the only one who loves us enough to put on the rubber gloves, put his hands deep down in our ass to remove the deepest causes of our suffering and to show them to us"

;)
 
hey Sternja ;)

vielleicht eher so..(?):
pluto symbolisiert eher das, was sie meinte mit dem kind dem sie nichts vormachen kann.. vor dem sie sich nicht verstecken kann..: dem spiegel ihrer seele nämlich.. 4haus ;) mit dem sie dauernd konfrontiert wäre.. und von dem sie sich lieber befreien oder frei halten möchte(?)(uranus)... statt anzublicken und anzunehmen? obwohl gerade da das glück liegt (juppi in krebs)

lg ;)

Hallo blacky,

ich vermute eher dass Uranus die Befreiung ist.
Aber Befreiung dahingehend, dass sie erkennt, dass sie für sich ganz alleine und unabhängig entscheiden kann, was sie sich unter Familie vorstellt.........................
Und dass sie für sich ganz alleine ihre eigene Form von Familie aufbaut, außerhalb der Norm..................................

Uranus versteht sich nämlich mit Mond und Venus und Jupiter und Chiron schickt sich auch noch an.......................................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Hallo Morgenrot :)

für meine Art und Weise, ein Horoskop zu betrachten, ist der genaue AC wichtig, weil ich mich über die Achsenherrscher "arbeite".

Ich möchte hier aber gar nicht astrologisch "mitmischen", denn das ist schon ausführlichst geschehen. Du hast eine traumatische Erfahrung hinter dir (ein Schwangerschaftsabbruch ist das) und es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, dass du den für dich aufarbeitest.

Vielleicht ist es angesichts deiner Verschmelzungswünsche auch besser, vorläufig keinen Sex zu haben. Sex ist nicht ausschließlich dazu da, um jemandem zu gefallen. Er ist auch dazu da, um dir zu gefallen. So, wie ich dich lese, wäre es gut, herauszufinden, was du überhaupt magst und was nicht. Gehe da behutsam und geduldig mit dir um und überfordere dich nicht. Lass dir Zeit.

Hole dir Hilfe, wenn du allein nicht zurechtkommst. Allerdings nicht hier, sondern da, wo du lebst. Das wäre mein Tipp für dich.

Alles Liebe
Rita
 
Hallo Morgenrot :)

für meine Art und Weise, ein Horoskop zu betrachten, ist der genaue AC wichtig, weil ich mich über die Achsenherrscher "arbeite".

Ich möchte hier aber gar nicht astrologisch "mitmischen", denn das ist schon ausführlichst geschehen. Du hast eine traumatische Erfahrung hinter dir (ein Schwangerschaftsabbruch ist das) und es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, dass du den für dich aufarbeitest.

Vielleicht ist es angesichts deiner Verschmelzungswünsche auch besser, vorläufig keinen Sex zu haben. Sex ist nicht ausschließlich dazu da, um jemandem zu gefallen. Er ist auch dazu da, um dir zu gefallen. So, wie ich dich lese, wäre es gut, herauszufinden, was du überhaupt magst und was nicht. Gehe da behutsam und geduldig mit dir um und überfordere dich nicht. Lass dir Zeit.

Hole dir Hilfe, wenn du allein nicht zurechtkommst. Allerdings nicht hier, sondern da, wo du lebst. Das wäre mein Tipp für dich.

Alles Liebe
Rita


Ich vermute, die liebe Rita meint psychologischen Rat.
Und ich kann ihr da nur beipflichten.
Auch ich brauchte jemanden der mir sagt, wo bei mir der Haken liegt.
Jemanden der sich Psycho-Therapeut nennt, denn alle anderen "normalen" Leute, konnten sagen was sie wollen, die hatten keine Ahnung...............dachte ich.........................

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Werbung:
naja.. ich persönlich halte es für gar nicht so falsch sich nicht nur an eine person zu wenden.. dem man aufgrund seines titels mehr vertrauen evtl gibt als vernünftig ist..
sich einer gewissen meinungsvielfalt auszuliefern und mit intuition und verstand seine lösungen zu finden halte ich auch deshalb für sinnvoll, weil man so auch kennelernt wie verschieden man ansetzen kann und nicht stilistisch bevormundet wird..

so ein forum besteht zwar nicht nur aus profis... aber was ich sicher weiss, ist eines: was man braucht um schweirigkeiten solcher art zu lösen ist die eigene professionalität.. und die besteht in ehrlichkeit und konsequenz.. in selbsanalyse und nutzen seiner intuition und fantsasie..in interaktion mit anderen und betrachten auch fremder ideen..
so lernt man für mehr als nur die lösung eines konkreten problems.. man hat auch noch sein weltbild erweitert..

ausserdem mag ich nicht diese "pathologisierung" die man evtl empfindet wenn man "zum doktor geht".. auch wenn es evtl helfen kann die sachen ernst genug zu nehmen.. kann es genauso in eine übertreibung münden und man betrachtet sich als gestört wo man doch genau so tickt wie 60% der restbevölkerung
 
Zurück
Oben